WM Trikots stark reduziert! Auch das Deutsche? Wo?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Das Du das nicht schlimm findest, ist ja in Ordnung. Schlimm findet´s aber der Gesetzgeber. Der Kauf und die Einfuhr von Plagiaten ist in Deutschland per Gesetz verboten.

-Andi-

Bist du dir sicher? Ich meine, dass die Einfuhr davon nicht verboten ist, jedoch der Handel damit.
    Außerdem gibts m.E. zivilrechtliche Ansprüche des Markenrechtinhabers.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Bist du dir sicher? Ich meine, dass die Einfuhr davon nicht verboten ist, jedoch der Handel damit.
    Außerdem gibts m.E. zivilrechtliche Ansprüche des Markenrechtinhabers.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,364318,00.html

"Sind im Koffer ein paar gefälschte Jeans drin, die ganz offensichtlich für den Privatgebrauch bestimmt sind, kommt man damit am Zoll noch durch"

KA wie das bei Bestellung im Ausland ist.

• Also ehrlich gesagt wäre mir das auch recht egal, ob Original oder Fälschung, wenn es ähnlich sehr aussieht und die Qualität brauchbar ist. Ich überlege schon länger, mir so ein DFB-Trikot für 18,- EUR zu holen. Adidas verdient doch eh schon genug. :D

BTW: Wieso kauft ihr so viele Trikots ausländischer Nationalmannschaften? :confused:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich benutze Trikots meist auch zum Sport machen. Da macht es schon einen großen Unterschied aus, ob die Qualität gut oder schlecht ist. Ich habe zwar nicht das Deutschlandtrikot aber ein anderes Shirt von Adidas mit ClimaCool und bin schwer begeistert davon. Aber wenn es nur aus Fun für Deutschlandspiele ist, würde mir auch ein einfacheres reichen. Dann ginge aber auch das originale Fan-Shirt.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Zitat

Original geschrieben von maddsch

Deswegen beschlagnahmt und vernichtet der Zoll die auch. ;)

• Zitat

Original geschrieben von w900i
    Also ich finde das nicht so schlimm, schließlich sind die Trikots dort nach Angaben der Seiten sehr sehr günstig. :eek:

Genau. Und links zu Raubkopien etc. sind jetzt auch gestattet, weil die ja auch so schön günstig ist. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Deswegen beschlagnahmt und vernichtet der Zoll die auch. ;)

[klugscheissmodusan] der zoll vernichtet die schon mal gar nicht![klugscheissmodusaus]

Zitat

Hatte neulich auch eines in Thailand bestellt, welches dann vom Zoll beschlagnahmt, an adidas geschickt und nun als "eindeutige Fälschung" vernichtet wurde...

die vernichtung übernimmt adidas.

cu

EDIT BlueSkyX
    nutz mal die EDIT funktion

• Fälschung oder Echt...

Also, meine 2 bestellten Trikots
    (dt. - away - subsidesports.de)
    (fr. - home - karstadt.de)

sind beide als "Made in Thaiwan" gekennzeichnet --- wenn man hier jetzt liest, dann sollte da aber Made in China stehen? Ich glaube kaum, dass Karstadt Fälschungen verkauft - die beziehen sich doch ihr Zeug sicher bei addidas direkt.

Gruss
    brainbug

• Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    [klugscheissmodusan] der zoll vernichtet die schon mal gar nicht![klugscheissmodusaus]

Und um ganz genau zu sein, öffnet auch nicht der Zoll die Pakete, sondern überprüft sie nur. ;)

• Die von Karstadt sind defintiv original Trikots von Adidas, Umbor, Nike usw.. Habe mich intensivst mit den Dingern befasst.

Was jetzt bei ner Fälschung drinsteht (die vermeindlichen Originaltrikots aus dem thailändischen Shop sind m.E. schon auf den Bildern als Fake zu erkennen), liegt sicher auch immer an der Qualität der Fälschung ansich.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!