Sony Ericsson K750i - Wechsel zum Sony Ericsson K610i?!?

• Hallo Leute,

ich hoffe ich hab das hier richtig gepostet, hab leider kein Topic/Forum für Kaufberatungen gefunden..

Also ich hab jetzt ca. 1 Jahr das Sony Ericsson K750i und bin damit bis auf den Joystick super zufrieden. Aber das K610i sieht halt vom Design her super aus. Insgesammt ist es aber wohl funktionstechnisch schlechter oder?

Hab hier bisserl gestöbert und paar Sachen verglichen und bin dazu gekommen:

Denke das sind wohl die wichtigsten Punkte, kann mir vielleicht jemmand noch sagen wenn ich was nennenswertes vergessen habe?

Vom Preis her ist es mir egal da ich mein K750i damals für rund 191 € gekommen habe und wenn das K610i jetzt 200 € kostet ist das auch okay.

Also UMTS & die zweite Cam würd ich wohl kaum bis gar nicht benutzen nur das Design und die rote Farbe vom K610i sprechen mich halt total an, das Ding ist sehr stylisch. :D

Sehr schade dass kein Radio & kein Headset dabei sind, Radio ist für Urlaubsreisen oder so sicher ganz praktisch, dass fehlende Headset find ich lächerlich aber das kann man nachträglich besorgen genau wie die Speichererweiterung. Ist es eigentlich möglich technisch die Software auf eine mit Radio zu upgraden und dann Radio zu nutzen? Antenne ist ja im Headset soweit ich weiss...??

Die Kamera scheint ja leider einiges schlechter, hab schon Vergleichsbilder gefunden, der fehlende Autofocus scheint sich bemerkbar zu machen, aber bin kein so großer Hobbyfotograf und so schlecht sehen die Bilder auch nicht aus oder?? Nur das fehlende Licht ist blöd... Vorteil des fehlenden Autofocus ist aber die superschnelle Auslöung des Bildes, das störte mich beim K750i immer...

Nun bleibt noch der Akku, der scheint ja etwas schlechter zu sein? Wieso eigentlich, soweit ich weiß müssten die gleich groß sein? Sind die Unterschiede bei Akkus sehr tragisch? (Da kenn ich mich überhaupt nicht aus) Ich möchte eigentlich nur SMS schreiben, Telefonieren aber auch mal spielen oder in der Ubahn Musik hören (desöftern!) ...

Ein wichtiger Punkt fürs K610i wäre wohl das Joypad und kein Joystick mehr... der würd wohl länger halten als der Standartjoystick der Soe-Geräte.

Leider kann ich mich nicht entscheiden... :( Wäre super wenn mir hier jemmand helfen könnte.. warum ihr es nehmen würdet oder nicht? :)

Schon mal im Voraus danke & schönen Gruß

Sarlour

• Wenn du auf die 750er Cam und das Radio verzichten kannst, dann ist das K610i sicher die bessere Wahl.
    Was das Joypad (oder diesen Versuch) anbelangt, musst du es mal ausprobieren, fühlt sich nämlich etwas komisch an. Ist wie eine Kombination aus Joystick (aber ben nur mit "Press"-Funktion) und Joypad (für die Richtungen).

Die Software ist aber schon ein Stück weiter (hast du ja auch schon aufgeführt). Sind viele Details dazu gekommen. Telefonbuch mit Geburtstagen usw., der Videoplayer ist verträglicher mit unterschiedlichen Formaten und Auflösungen...
    Das Design ist natürlich auch nicht zu verachten, sehr, sehr edel.
    Persönlich empfinde ich A2DP auch noch als angenehm.

• Hi Sarlour.

ich denke Du suchst kein Gebrauchstgegenstand Telefon und Datengerät, sondern einfach nur etwas blendend schön aussehendes Gerät. Die Funktionen scheinen Dir dabei egal zu sein.

Wieso dann also die ganzen Vergleiche?

Ich habe ein K610i, hatte vorher ein K700i. Der Joystick ist bei meinem K700i in über zweijähriger Nutzung nie mit Problemen behaftet gewesen. An das Joypad des K610i muss man sich auch erstmal gewöhnen.

Letztlich habe ich nur deswegen mein Handy gewechselt, weil das neue UMTS-Datenfunk kann. Ansonsten hätte ich mein K700i wohl noch ein paar Jahre behalten, denn es machte keinerlei Mucken und hat alles, was ich brauchte.

Die Optik ist mir nicht völlig egal, jedoch interessieren mich weder Kamera noch Radio noch MP3-Player oder sonstiger Schnickschnack an einem TELEFON. Diese Dinge wird ein Handy IMHO sowieso niemals ersetzen können! Wer ernsthaft fotografieren will, besorgt sich eine richtige Kamera. Wer ernsthaft unterwegs Musik hören will, besorgt sich ein dafür ausgelegtes Gerät.

Mein Fazit: Das K610i hat sich für mich gelohnt, ist es doch ein UMTS Gerät welches nicht mehr die Ausmaße einer Telefonzelle hat. Es bietet jeglichen Telefonkomfort den man braucht und bietet sehr gute Connectivity für den Datentransfer. Der Rest an dem Gerät ist mir völlig schnuppe.

CU Hütti

• Zitat

[I]Sarlour schrieb:[I]

1. K610i Schwächerer Akku -> K750i 9 h Gesprächszeit, K610i 7 h Gesprächszeit | K750i 400 h Standbye, K610i 350 h Standbye) -
    2. K610i Interner Speicher nur 16 MB (K750i 32 MB) -
    3. K610i EMS nicht möglich -
    4. K610i MicroSD und kein Memory Stick Pro Duo (müsste wieder Speicher erweitern-

Zu 1.: Soweit ich das sehe, sollte man nicht nur die reinen Hersteller-Standby Werte vergleichen. Der Akku hielt schon nach der zweiten Aufladung ca. 4 Tage beim K610i, selbst im Wechsel zwischen UMTS und GSM Netzen.

Zu 2.: Interner Speicher zwar kleiner (ca. 20MB), dafür aber wie auch beim K750i eine 64MB Karte dabei

Zu 3.: Sind möglich, einige bunte Animationen und Schwarz-Weiß Vorlage

Zu 4.: Memory Stick Micro M2, nicht MicroSD

Gruß,

Meilow

• Meilow

Gut das wenigstens einer Ahnung hat :D

Verzeihung... :cool:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Huetti
    Wer ernsthaft fotografieren will, besorgt sich eine richtige Kamera. Wer ernsthaft unterwegs Musik hören will, besorgt sich ein dafür ausgelegtes Gerät.

Was die Kamera angeht, gebe ich dir in sofern Recht, das so eine Handy- oder Digicam keine High-End-Spiegelreflex ersetzen kann. Für "normale" Digicam-Bilder ist mein K800i aber z.B. um Längen besser als meine normale Digicam mit (interpolierten) 5 MP...

Der Mediaplayer im K610 / K800 ist doch ein vollständiges eigenes Gerät und sogar noch besser...
    Die Funktionen eines kleinen MP3-Sticks hat doch der MediaPlayer in den beiden Handys eh UND kann sogar noch Videos abspielen UND man rennt nicht mit 3 Millionen Geräten herum...

Für mich eine absolt geniale Sache. Kombigeräte werden (über kurz oder lang) den Single-Geräten den Rang ablaufen...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hi zusammen,

danke für die schnellen Antworten :)

Also ich hab das K610i mal eben ausprobiert, das Joypad war wirklich sehr gewöhnungsbedürftig aber sieht ganz gut aus, den mittleren Knopf kann man dann wohl nicht mehr bediennen und das Joypad sollte so nicht so leicht kaputt gehen hoffe ich. Leider kenn ich sehr viele Leute die mit den Joysticks von SoE Geräten Probleme hatten :(

Die Software scheint natürlich besser geworden zu sein, ist aber auch klar das K750i ist auch älter aber das spricht natürlich auch dafür. Was ist den A2DP @ Kaske?

Huetti

Hehe, Nein so ganz ist das auch nicht, also klar ich schreibe hauptsächlich SMS und Telefoniere hin und wieder mal. Internet, UMTS, Wap und wie es alles heist benutze ich eigentlich nicht, bzw. habe ich nicht vor. Den MP3-Player benutze ich aber doch desöfteren da ich jeden Tag mit den öffentlichen in die Arbeit fahren muss. Radio ist weniger wichtig, aber hätte ich zb aufen Weg in Urlaub gebraucht oder so, aber ich glaub damit kann ich noch leben wenn der fehlt.

Die Kamera gut ist zwar schlechter und ich bin auch kein Hobbyfotograf, mach aber hin & wieder schon Bilder. Nur stellt sich halt hier einfach die Frage ob ich aufgrund des neueren Gerätes + besseres Design auf eine schlechtere Kamera zurückgreifen sollte.

Also vom K700i zum K610i, da hätte ich nicht lange gefackelt, da muss der Wechsel ja sein :D

@ Meilow

Ja stimmt, ich hab hier auch nur die größten Fakten von verschiedenen Seiten (va. Hersteller) verglichen. Einige nackte Zahlen kann man so natürlich nicht darstellen. Aber der Akku ist ja sonst noch relativ stark im Vergleich zu anderen Herstellern oder?

Das mit dem Speicher ist natürlich klar und für die Kaufentscheidung sowas von irrelevant. Ems sind mir auch egal ;P hab sie irgendwie nur aufgeführt. Und ich finds halt blöd dass ich meinen Memory Stick Pro Duo ausen K750i hier nicht weiterverwenden kann :(

Quindan

Ja, draußen scheinen die Bilder aber noch absolut super werden, und das sollte mir ja reichen. Möchte halt auch nur paar lustige Schnappschüsse machen und niemanden 10 x fotografieren :P Das K800i will sich ein Freund von mir holen, würd ich auch aber das Design spricht mich halt überhaupt nicht an.

Ich finds aber ingesammt auch besser dass man mehrere Multimediageräte in einem Handy vereint, klar dass die Kamera nicht umbedingt Digicamformat hat und der Mediaplayer nicht der Ipod ist, aber zum einfachen Musik hören oder Fotomachen reichts ja :)

Ich kann mich grad echt schwerr entscheiden, ich glaub ich hol es mir schon nächste Woche, ich denke irgendwann wenn ich den Radio brauch bereue ich es vielleicht oder wenn schöne Bilder nicht gut werden... :P

PS: Was meint ihr würde ein K750i inkl. 512 MB Memory Stick Pro Duo, aber unter Umständen ohne Headset noch wert sein? (ca. 1 Jahr, normale Gebrauchspuren..140 € ?)

• Zitat

Original geschrieben von Sarlour
    ...und der Mediaplayer nicht der Ipod ist...

Gott sei dank! Wenn ich mir mal ansehe wie riesig die i-Tune-Dateien sind, bin ich nur froh, das es das MP3/MP3Pro-Format gibt!

Und der Mediaplayer ist in puncto Videos sowieso besser als der iPod, denn der beherrscht AFAIK nur QuickTime, wohingegen das Handy fast alle gängigen Formate verarbeitet :)

• Hi Sarlour,

Zitat

Original geschrieben von Sarlour
    Also vom K700i zum K610i, da hätte ich nicht lange gefackelt, da muss der Wechsel ja sein :D

Naja, der wirklich einzige Grund für den Wechsel war die UMTS Möglichkeit des K610i. Ansonsten ist das K700i auch heute noch ein sehr gutes Mobiltelefon!

CU Hütti

• Hi again,

also Quindan da stimme ich dir auch zu, ich mag Ipods auch nicht und weiß nicht was alle davon halten, hatte früher also bevor ich das Handy hatte lieber nen ganz stinknormalen MP3-Player für unterwegs :P

Mit Videos hab ich mich bei meinem Handy leider noch nicht wirklich viel beschäftigt, hatte mal nen Film als GP3 Datei bin ich aber leider nicht zum anschauen gekommen.

Huetti

Hey, sogesehen stimmts natürlich, aber es ist natürlich viel moderner & neuerer und sieht m.M. nach auch besser als das K700i aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!