Hallo Leute,
ich hoffe ich hab das hier richtig gepostet, hab leider kein Topic/Forum für Kaufberatungen gefunden..
Also ich hab jetzt ca. 1 Jahr das Sony Ericsson K750i und bin damit bis auf den Joystick super zufrieden. Aber das K610i sieht halt vom Design her super aus. Insgesammt ist es aber wohl funktionstechnisch schlechter oder?
Hab hier bisserl gestöbert und paar Sachen verglichen und bin dazu gekommen:
ZitatAlles anzeigenK610i besseres Design +
K610i neuere, verbesserte Software (Uhrzeit immer im Menü zb) +
K610i Keine Kameraabdeckung (Fürs Design gut!) +
K610i kleiner +
K610i UMTS + zweite Kamera +
K610i Stereo Bluetooth +
K610i verbessertes Java (3 Anwendungen gleichzeitig) +
K610i verbesserter Mediaplayer (W800i mässig) +
K610i einiges leichter +
K610i Telefonbuch max. 1000 (K750i -> 500) +
K610i Kein Joystick sondern Pad +
K610i Flugzeugmodus +
K610i Kein Headset enthalten -
K610i Keine Radiofunktion enthalten -
K610i Kein Autofokus bei der Kamera enthalten -
K610i Keine Kamera LED enthalten -
K610i Schwächerer Akku -> K750i 9 h Gesprächszeit, K610i 7 h Gesprächszeit | K750i 400 h Standbye, K610i 350 h Standbye) -
K610i Kamera schlechter, geringer Zoomfaktor + minimal geringer max. Auflösung -
K610i Interner Speicher nur 16 MB (K750i 32 MB) -
K610i EMS nicht möglich -
K610i Keine Infrarotschnittstelle -
K610i MicroSD und kein Memory Stick Pro Duo (müsste wieder Speicher erweitern-
Denke das sind wohl die wichtigsten Punkte, kann mir vielleicht jemmand noch sagen wenn ich was nennenswertes vergessen habe?
Vom Preis her ist es mir egal da ich mein K750i damals für rund 191 € gekommen habe und wenn das K610i jetzt 200 € kostet ist das auch okay.
Also UMTS & die zweite Cam würd ich wohl kaum bis gar nicht benutzen nur das Design und die rote Farbe vom K610i sprechen mich halt total an, das Ding ist sehr stylisch.
Sehr schade dass kein Radio & kein Headset dabei sind, Radio ist für Urlaubsreisen oder so sicher ganz praktisch, dass fehlende Headset find ich lächerlich aber das kann man nachträglich besorgen genau wie die Speichererweiterung. Ist es eigentlich möglich technisch die Software auf eine mit Radio zu upgraden und dann Radio zu nutzen? Antenne ist ja im Headset soweit ich weiss...??
Die Kamera scheint ja leider einiges schlechter, hab schon Vergleichsbilder gefunden, der fehlende Autofocus scheint sich bemerkbar zu machen, aber bin kein so großer Hobbyfotograf und so schlecht sehen die Bilder auch nicht aus oder?? Nur das fehlende Licht ist blöd... Vorteil des fehlenden Autofocus ist aber die superschnelle Auslöung des Bildes, das störte mich beim K750i immer...
Nun bleibt noch der Akku, der scheint ja etwas schlechter zu sein? Wieso eigentlich, soweit ich weiß müssten die gleich groß sein? Sind die Unterschiede bei Akkus sehr tragisch? (Da kenn ich mich überhaupt nicht aus) Ich möchte eigentlich nur SMS schreiben, Telefonieren aber auch mal spielen oder in der Ubahn Musik hören (desöftern!) ...
Ein wichtiger Punkt fürs K610i wäre wohl das Joypad und kein Joystick mehr... der würd wohl länger halten als der Standartjoystick der Soe-Geräte.
Leider kann ich mich nicht entscheiden... Wäre super wenn mir hier jemmand helfen könnte.. warum ihr es nehmen würdet oder nicht?
Schon mal im Voraus danke & schönen Gruß
Sarlour