Sony Ericsson K750i - Wechsel zum Sony Ericsson K610i?!?

• Hi Sarlour,

Zitat

Original geschrieben von Sarlour
    Hey, sogesehen stimmts natürlich, aber es ist natürlich viel moderner & neuerer und sieht m.M. nach auch besser als das K700i aus.

Naja, grundsätzlich hast Du Recht, es ist neuer. Ob es auch besser aussieht, mag jeder für sich selbst entscheiden. Aber ist es wirklich moderner?

Denn nüchtern betrachtet hat sich zwischen K700i und K610i sooo viel gar nicht getan. UMTS ist dazugekommen, das Telefonbuch ist nun etwas größer, die Menüführung ist ein wenig angepaßt worden, der Wecker ist besser geworden und der Terminkalender besitzt ein paar Schwächen des K700i nicht mehr.

Aber sonst? SMS-Funktionalität IMHO keine Veränderung, gleiches gilt für den E-Mail Client. Bluetooth eigentlich ohne Veränderungen, selbst die Funktionalität des Telefonbuches ist nicht verändert. Aber warum sollte in diesen Bereichen auch etwas verändert werden, denn es waren IMHO schon ausgefeilte Lösungen.

CU Hütti

• Ja stimmt schon aber irgendwann wirds auch mal Zeit, zudem ist das K610i Designtechnisch goldig :)

Also ich hab meins nun seit Dienstag und bin begeistert, liegt saugut in der Hand, das Menü ist super und alles läuft gut...naja bis auf die Kamera, ich merk jetzt erst wie deutlich schlechter sie im Vergleich zum K750i ist... ich habs ja gewusst aber es ist schon sehr krass zmd. bei Innenaufnahmen naja hilft nichts :P

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Gott sei dank! Wenn ich mir mal ansehe wie riesig die i-Tune-Dateien sind, bin ich nur froh, das es das MP3/MP3Pro-Format gibt!

Und der Mediaplayer ist in puncto Videos sowieso besser als der iPod, denn der beherrscht AFAIK nur QuickTime, wohingegen das Handy fast alle gängigen Formate verarbeitet :)

Du weißt schon das man mit Itunes auch Musik anders Konvertieren kann als im Apple Format? Das heißt auch z.B. MP3 mit jeder beliebigen Bitrate....

• Also ich habe den Wechsel vollzogen und bin recht zufrieden. Was den Akku angeht, das stimmt, aber ich habe inzwischen den alten Akku vom K750i eingelegt und das Handy hat seitdem mehr Power :-)

Der Update Service ist auch ne coole Sache.

Die Cam ist nicht so der Hammer, aber mal kann nicht alles haben. Oder man muss das K800i kaufen.

Wie gesagt, bin zufrieden mit dem K610i, das 750er bleibt im Auto.

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Oha, ist der Akku vom K750i also wirklich besser als der vom Sony Ericsson K610i??? Sonst verwende ich auch den vom K750i... hab mich jetzt noch nicht so "getraut"...ist kein Problem oder?

• Beide Telefone (K750i und K610i) haben doch denselben Akku (BST-37, 900mAh), verstehe nicht ganz, wieso der aus dem K750i länger halten soll. Vielleicht braucht der aus dem K610i auch nur ein paar Zyklen, bis er seine volle Leistung entfaltet.

• Liegt am Display bzw. am UMTS Empfang, die ziehen beide etwas mehr Leistung.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ja aber einige User (z.B. OLBO) sagen ja, dass sich nach einem Tausch gegen den K750i-Akku die Standby-Zeit erhöht und das ist mir ein Rätsel, da beide denselben Akku haben.

Überlege auch, mein K750i gegen ein K610i einzutauschen, allerdings schreckt mich die Cam ein bisschen ab. Übrigens wurde mir im Eplus-Shop gesagt (die haben ja den Kampfpreis von 233,90 €), dass die keine roten Geräte kriegen, weil das "logistisch zu aufwendig" wäre...... :confused:

• Die Akkus haben bei mir unterschiedliche Firmware / Revisionen. Der am K750i is älter und hält somit länger. Ansonsten sind die Typen identisch, klar!

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Ich habe gewechselt und bereue es nicht.
    Die Kamera mit Autofokus wäre zwar perfekt gewesen aber das Telefon kann die grundlegenden Funktionen wie telefonieren einfach x-mal besser.
    Zudem ist es handlicher und viel besser verarbeitet das man bei telefonieren nicht immer das Knarzen des Gerhäuses hört.
    Fazit: Ich gebe es so schnell nicht mehr her. Und da bin ich sicher nicht alleine...

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!