Samsung E370 Erfahrungen

• Guten Tag,
    Da ich mir demnächst ein neues Handy zulegen will , ist mir das Samsung E370 ins Auge gesprungen, doch leider findet man nur wenige Infos im Netz , und hier überhaupt nichts. Kann jemand so nett sein und ein paar Zeilen zu diesem Gerät schreiben?
    Was mir wichtig ist , ist dass es sehr klein und leicht ist, eine ausreichende Digicam für ein paar Fotos hat und MP3 Klingeltöne abspielen kann. Wie sieht es mit der Menu Geschwindigkeit aus, mit dem Display, und ist die Oberfläche unempfindlich ggü Kratzern?
    Alternativ bleibt noch das BenqSiemens EL71, das hat jedoch imo ein ziemlich hässliches Design.
    mfg

• erfahrungen habe ich leider nicht, aber ich kann dir ein paar links geben..

http://www.golem.de/0605/45053.html

SGH-E370: 86 x 43 x 20 mm / 85 Gramm / 28 x 160 Pixel, 65.536 Farben / Standy-By 160 Stunden / IRA, USB, WLAN nein.

hier noch die deutsche bda als pdf:

klick

mehr kann ich auch nicht bieten.

mfg
    Styler :top:

• Hallo,

ich hatte das E370 für insgesamt zwei Wochen. Als überzeugter Nokia-Nutzer hatte ich es aber ganz schnell wieder abgestossen. :)

Zu Deinen Fragen:

- das E370 ist klein und verhältnismässig leicht
    - die Kamera ist soweit OK, jedoch wirken die Bilder häufig ein wenig verwischt.
    - die Auslöseverzögerung ist IMHO ein wenig hoch
    - MP3-Klingeltöne sind möglich, der Klang ist zufriedenstellend
    - das Display schätze ich als kratzempfindlich ein. Hier konnte ich jedoch wegen der kurzen Nutzungszeit keine eigenen Erfahrungen machen.
    - die Menügeschwingigkeit ist ebenfalls zufriedenstellend. Mir sind keine nennenswerten Verzögerungen aufgefallen.

weitere Punkte, die man anmerken kann:

- für die Einsteigerklasse ein verhältnismäßig großer SMS-Speicher
    - die Verarbeitung ist OK; Akku sitzt fest, kein knarzen
    - das Display ist ausreichend
    - Stand-by ca. 6Tage bei mäßiger Nutzung
    - schlechte Sprachqualität sowohl in D- wie auch in E-Netzen
    - im Vergleich zu Nokia deutlich schlechterer Empfang
    - im Stand-by keine Anzeige von Anrufen oder SMS auf dem Display. Dazu muss die seitliche Lautstärkentaste zwei Sekunden gedrückt gehalten werden.
    - Klingelton und Vibration ist gleichzeitig nicht möglich

Fazit: Ein Gerät der Einsteigerklasse mit verhältnismäßig guter Verarbeitung jedoch mäßigen Leistungswerten. Bedingt Empfehlenswert.

• Hallo,
    Erstmals Danke für die Bemühungen, habe mir das Gerät gestern angesehen und bin etwas entäuscht vom Slider, der des E900 war wesentlich besser und angenehmer, wie dem auch sei, habe mich sofort ins Nokia N70 verliebt, klar kann man eigentlich überhaupt nicht vergleichen, doch das Gerät bietet enorm viele Möglichkeiten und das beste ist der relativ günstige Preis von ca 330€
    Etwa 130€ mehr als das Samsung jedoch einfach geiler, Grösse geht auch vollkommen in Ordnung!
    mfg

• Zitat

Original geschrieben von borny88
    [...]habe mich sofort ins Nokia N70 verliebt, [...]

Gute Wahl! :top: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!