Nokia E60 - Frage zum Display

  • Zitat

    Original geschrieben von van
    Wenn ich mir einfarbige (rot, blau, weiß) Flächen auf dem Handy anschaue (hab ich vorhin wegen pixelfehlertest genommen) dann sieht man so leichte senkrechte "Balken" im oberen Teil des displays. Was ist das? Kommt das von der Hintergrundbeleuchtung?




    Wo bekommt man denn son Programm her um ein Pixelfehlertest durchzuführen?
    Bräuchte sowas für mein N80!





    Vielen Dank

  • Das ist kein Programm :D Ich hab einfach in paint oder photoshop eine Fläche von 500x500 pixel erstellt und in verschiedenen farben gespeichert und dann im handy auf Vollformat hintereinander durchgeschaut...


    Wenn da ein pixel defekt ist oder in einer anderen Farbe leuchtet, dann sieht man das ja.


    Schwarz hab ich noch vergessen... kann ja auch sein das so ein pixel weiß leuchtet.


    Funktioniert so jedenfalls ganz gut.

  • Wäre mal interesant zu wissen ich hab 4 weisse....langsam nervts.


    aber hab derzeit nur das handy :( muss dass ma machen lassen.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Also mir sind bis jetzt noch keine Pixelfehler aufgefallen, hab aber auch noch nicht mit Testbildern danach gesuch. Aber solange mir im täglichen Gebrauch nichts auffällt ist es mir eigentlich auch egal. :) Schief sitzt das Display imho auch nicht, aber das muss ich nochmal genau prüfen wenn die Folie weg ist.



    Bisschen Off-Topic....Wie siehts denn mit der Qualität bei eurer Tastatur aus? Bei rutscht die ein bisschen hin und her und die oberen 4 Tasten fühlen sich manchmal so an, wie beim 3310 wenn was klebriges unter der Tastaturmatte war. Ist zwar nicht zu tragisch weils fast nicht auffällt, aber doch schon ärgerlich bei nem Neugerät. :(

  • Tastatur ist bei mir vollkommen fest. Was rutscht da bei dir denn??
    Steht auf einem Karton auch "E60 - 1" ?

  • Jup, da steht auch e60 - 1.


    Also die Tastaturmatte wo mie man das ganze ding auch immer nennt, kann man halt so en bissele (wirklich nur en bissele) verschieben, da zwischen den oberen Tasten und dem Gehäuse ca ein mm Platz ist

  • So ein bischen kann ich das auch bewegen, das ist doch aber normal. Das wäre mir bloß nie aufgefallen wenn du es nicht gesagt hättest :D

  • *g*


    Bin da halt mega pingelig. Mir ist es aber auch nur aufgefallen, weil die oberen 4 Tasten halt so ein Knacksgeräusch machen wie en 3310 wenn die Tastatur verschmutzt ist. ;)

  • knackgeräusch machen bei mir alle tasten wenn ich die drücke.. halt so ein "klick". Meinst das doch oder??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!