Nokia E60 - Frage zum Display

  • Hallo,


    das E60 hat ja 16,7 Mio Farben und 352 x 416 Pixel.


    MERKT man die 16,7 Mio Farben im Vergleich zu einem Handy mit 262.144 Farben und einer geringeren Auflösung? Oder ist das nur ein Marketingtrick mit den 16,7 Mio Farben?


    Warum hat Nokia dem E60 die 16,7 Mio Farben gegeben, aber dem N80 z.b nicht?


    van

  • Zitat

    In fact the E60’s screen is completely similar to that of Nokia N80. The only thing that differs these two on the paper is gamma – according to the spec list Nokia N80 features 262K colors, while the E60 shows off 16 millions. Nevertheless a naked eye doesn’t spot any crucial differences between these phones.


    http://www.mobile-review.com/review/nokia-e60-en.shtml

    Zitat

    Das Display mit 2,1-Zoll-Aktivmatrix-Display (16,7 Mio. Farben) bei einer unglaublichen Auflösung von 352 x 416 Pixeln dürfte dem geneigten Leser in ähnlicher Form schon vom Nokia N80 her bekannt sein. Die Qualität ist beim E60 aber nochmals verbessert worden und nun extrem überragend. Es wurde - aufgrund der höheren Kapazität des Akkus - nochmals heller ausgeleuchtet, zudem kann es mehr Farben dar stellen. Den Unterschied zwischen N80 und E60 Display kann man im direkten Vergleich gut erkennen. Eine so hohe Auflösung/Brillanz auf einem 2,1 Zoll macht sich hervorragend.


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=226495

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Wäre aber mal schön wenn hier mehrere die das handy haben schreiben könnten. Ein review und ein test alleine sagt ja noch nicht so viel aus... brauche da irgendwie was objektives :)


    edit:
    bei dem review unter DISPLAY steht "The only thing that differs these two on the paper is gamma – according to the spec list Nokia N80 features 262K colors, while the E60 shows off 16 millions. Nevertheless a naked eye doesn’t spot any crucial differences between these phones."


    Bei dem Test hier im Forum steht:
    "Den Unterschied zwischen N80 und E60 Display kann man im direkten Vergleich gut erkennen."



    Kann man nun einen unterschied erkennen oder nicht? :confused:

  • ich hab das e60, das display ist das beste was ich bis jetzt in einem handy gesehen habe. das ist genauso als wenn du in deinen tft monitor schaust, alles klar und scharf.

  • Das ist schonmal ne Aussage! :top:
    Kannst du mir mal die Breite und Höhe der sichtbaren Fläche vom Display messen? Ich hab nirgendswo dazu Angaben gefunden.

  • Habe das E60 und schon mehrere N80 in der Hand gehabt.


    E60 ist ernsthaft bedeutend heller. Auch das N90 ka mir im Vergleich zum N80 heller vor. Das N80 ist sehr lichtschwach, Farben sind beim E60 kräftiger.



    Trotzdem ein hammer Display bei der Nserie.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Also habe das E70 (also gleiches Display wie E60)


    Das Display ist sehr sehr gut. Sehr Farbenfroh und die Displayauflösung ist einfach wahnsin! Selbst bei genauen hinsehen kann man die Pixel nicht erkennen. Einfach eon Traum sowas. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hakixx
    h=44mm b=37 mm
    das ist das HDTV panel unter den handys :D


    Das ist ja noch größer als das Display vom k800i (b=31mm x h=41 mm)! :eek: :top: Sieht auf den Bildern gar nicht so groß aus.


    Dann ist das Handy auf jeden Fall erste Wahl... Handy kamera brauch ich eh nicht.
    Und der Preis ist auch gut!


    Habt ihr schonmal versucht avi's oder irgendwelche Filme auf euren E70/E60 anzuschauen? Das muss doch recht gut aussehen (formatfüllend), oder? :cool:

  • van:


    Die Quaität ist unübertroffen. F**K Ipod Video :D.


    Also mit Smartmovie einfach geil. Aber 2 Minutem Film 14 mb ....hui :D.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!