eplus: nach Vertrags-Kündigung plötzlich free & easy Kunde

• Hallo Foren-Gemeinde,
    ich habe vor kurzem meinen eplus-Webtarif gekündigt. Dieser Vorgang lief auch reibungslos ab. Wie schon von anderen Usern beschrieben, bekam ich mehrere Angebote unterbreitet, ob ich nicht doch bleiben wolle.
    Es kam sogar noch eine SMS mit dem Hinweis, falls ich nicht bis in 7 Tagen unter einer bestimmten Rufnummer meinen Vertrag mit Sonderkonditionen wieder aufnehme, wird meine Nummer deaktiviert.

Dies war am 14.06.06. Nun dachte ich letzte Woche: "Mal sehn, ob die Karte schon deaktiviert ist, müsste ja mitlerweile". Was passiert, als ich mein "Ersatzhandy" einschalte? Steht da E-Plus im Display!! :eek: Hab mich gefragt, wieso ich denn jetzt Netz habe und hab testweise mein anderes Handy angerufen. Statt Klingelzeichen kam eine nette PC-Stimme, die mich durch mein Willkommens-Menü bei free & easy leiten wollte und ich solle meinen Namen für die Mailbox aufsprechen. Kurz drauf kam eine SMS mit "Willkommen bei Free & Easy".

Ähhhm, hallo? Kann mich nicht erinnern da was abgeschlossen zu haben. Wollte mich eben bei eplus im Online-Konto einloggen, aber das wäre als f & e Kunde so nicht möglich, ich solle mich an die Hotline wenden, die natürlich wieder schön was kostet.

Hat da einer von Euch ne Erklärung/Erfahrung für? :confused:

• Macht eplus bei manchen Kunden, dass daraus eine free&easy wird. Auf Nachfrage komischerweise nicht. Wenn Du sie nicht willst, leg sie weg und warte bis sie verfallen ist oder schreib kurz an eplus, dass Du die Karte nicht mehr willst.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• sieh es doch positiv. du hast kostenlos deine nr behalten, bis zur deaktivierung, bzw wiederaufladung ;)

• Dank Euch für die schnelle Reaktion!
    Tja, ich fands nur komisch, dass die mich nach einer ordentlichen Kündigung trotzdem als Kunde behalten. Gewollt oder ungewollt... Mich stört das jetzt nicht unbedingt, denn solange ich nicht telefoniere oder Kurzmitteilungen verschicke, entstehen ja keine Kosten. Fragt sich aber, wie komm ich jetzt an diese Daten zu der F & E Verbindung und wie komm ich an Rechnungen etc.? Wie gesagt, mit den alten Daten kann ich mich nicht einloggen, aber ich bin ja noch als Kunde gespeichert.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Macht eplus bei manchen Kunden, dass daraus eine free&easy wird. Auf Nachfrage komischerweise nicht.

Das kann ich leider bestätigen.
    Hatte gebeten auf F&E umzustellen, wurde natürlich nicht gemacht.
    Gehofft hatte ich bis zum Schluss, aber dann kam bei Probeanrufen nur noch "Rufnummer nicht vergeben".

Darum läuft jetzt zur Nummernrettung die MNP zu Simply.
    Ich hoffe das geht glatt über Bühne und dann mal schauen, was der Mobilfunkmarkt in den nächsten Monaten bereithält.

• Zitat

Original geschrieben von ChL3k
    Fragt sich aber, wie komm ich jetzt an diese Daten zu der F & E Verbindung und wie komm ich an Rechnungen etc.?

An welche Daten? Rechnungen gibt's doch eh keine bei Prepaid...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Hmm.. echt nicht? D.h. ein Unternehmer könnte nie Prepaid nutzen, da es gar keine Rechung gibt, die man bei der Steuer einreichen kann? Und wie kann ich dann nachvollziehn, ob das Guthaben auch korrekt verrechnet wird? Ich will doch kontrollieren können, was die mir berechnen.
    Gibts da keinen Login-Bereich wo man ne Verbindungsübersicht hat und den aktuellen Guthabenstand nachlesen kann? Beim vorherigen Web-Vertrag ging das.

Und das beste: Was will mir eplus mit folgender Fußnote sagen:

Zitat

2_ Kunden mit Free & Easy Original Tarif sind noch 6 Monate nach Ablauf des Zeitfensters erreichbar.

Was ist denn bitte der "Original Tarif"?

• Zitat

Hmm.. echt nicht? D.h. ein Unternehmer könnte nie Prepaid nutzen, da es gar keine Rechung gibt, die man bei der Steuer einreichen kann?

Genau :-)
    Bei Simyo z.B. kriegst du aber so eine Art Verbindungsuebersicht, keine eigentliche Rechnung (weil Prepaid), wie das bei Eplus direkt aussieht, weiss ich nicht...

Zitat

Und wie kann ich dann nachvollziehn, ob das Guthaben auch korrekt verrechnet wird? Ich will doch kontrollieren können, was die mir berechnen.
    Gibts da keinen Login-Bereich wo man ne Verbindungsübersicht hat und den aktuellen Guthabenstand nachlesen kann? ?

Wenn du *100# eingibst (auf dem Handy), steht kurz danach dein aktuelles Guthaben dort.

• Oder einfach kostenlos die 1155 anrufen! Dort hört man auch was die letzten 5 Gespräche gekostet haben!

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Über den Code *100# grün kannst Du das Guthaben und die Gültigkeit kostenlos abfragen.
    Eine Wandlung in eine Prepaidkarte ist mir auch bei Vodafone (besser Mannesmann - hieß es damals) passiert. Nach Kündigung wurde auf CallYa umgestellt und ich bekam sogar noch 5 DM Guthaben geschenkt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!