K800i-Bug: Operation fehlgeschlagen

• Hallo!

Bin seit gestern stolzer Besitzer des K800i, habe aber auch schon das erste Problem mit dem Teil. Ohne, dass ich irgendetwas gemacht habe, kann ich plötzlich die beiden Ordner SPIELE und ANWENDUNGEN nicht mehr öffnen. Beim Versuch kommt bei beiden die Fehlermeldung OPERATION FEHLGESCHLAGEN. Ich habe es mit einem Zurücksetzen der Telefoneinstellungen versucht, leider ohne Erfolg. Es wird aber nachwievor im Speicherstatus angezeigt, bei Spielen 898kb und bei Anwendungen 1MB. Hat das was zu bedeuten, oder ist das nur der Platz der max. dafür verfügbar ist? Naja jedenfalls habe ich als nächstes mal probiert ein JAVA Spiel von Sony-Ericsson runterzuladen (WORMS GOLF 3D oder so). Den Link zum DL dann per SMS zugeschickt bekommen und Downoad hat gestartet. Aber nach Abschluss des DL dann wieder die Meldung OPERATION FEHLGESCHLAGEN. Ist das ein echter BUG oder habe ich da evtl. irgendetwas falsch eingestellt?

• Also in einem anderen Forum gab es einen W800-Besitzer, der das gleiche Problem hatte wie ich jetzt, aber leider gab es da auch keine Antwort auf sein Problem. Ist wohl doch ein Bug, aber deswegen will ich nicht extra das Handy tauschen-wäre es denkbar, dass dieser Fehler mit einem Firmwareupdate beseitigt wird?

• Also die bei der Sony-Ericsson Hotline kennen dieses Problem angeblich nicht. Ich soll das Handy einschicken - na toll. Gibt es noch irgendwas, ausser der OPTION "ZURÜCKSETZEN" um das Gerät irgendwie vollständig zu resetten? Die nette Dame bei der Hotline wußte dazu auch nix.

• necler: Hallo, er postet das Problem nicht in dem Bug-Thread, weil es dort überhaupt keine Beachtung fand. Ich bin derjenige, der das gleiche Problem hat, habe alles ausführlich dort beschrieben und keine einzige Antwort darauf bekommen. Der o.g. Thread beschäftigt sich mehr mit dem Radio-Zirpen-Problem und (früher) bei wem und in welcher Super-Karre sich das K800i wie mit welcher Bluetooth-FSE verbindet. Da der Froiyke den o.g. Thread (momentan 21 Seiten lang, meistens über Bedienung bzw. Handhabung) sicher sorgfältig durchgelesen hatte und auf mein Posting ohne Antwort gestossen war, fand er es sinfoller, eigenen Thread aufzumachen, dazu schliesse ich mich voll an.

Froiyke: Hi, das Problem mit Java besteht immer noch, war letzte Woche im O2-Shop, es wurde ein Tausch vor Ort veranlasst, heute war der Bote da, hatte statt K800 ein W800 im Gepäck, ich musste mein Handy behalten. FW-Updates wird es noch eine Weile bestimmt nicht geben (für mein O2-gebrandetes sowieso), werde also die Tausch-Geschichte bis zum Erfolg durchziehen.

• Ich würd mal ne freie Software für nen 5er draufmalen lassen.

Gruss

Aulus2001

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• albro

Danke für die Unterstützung. Den Thread habe ich genau deswegen extra aufgemacht. Im Moment bin im beim Lernen aufs Physikum und kann mich leider nicht viel um das Handy kümmern. Ich habs online bei Eplus über die Vertragsverlängerung geholt.
    An wen muss ich mich da jetzt genau wenden, wenn ich das Gerät ausgetauscht bekommen möchte?

• Ich würde mich als erstes an E+-Shop-Betreuung wenden. Die werden wahrsch. sagen, das Gerät soll zu ihnen geschickt werden. Dann würde ich nachfragen, wie lange die ganze Aktion dauern würde, wenn sie das Gerät selber tauschen oder den Tausch vor Ort veranlassen (die schnellste Variante), ist gut, wenn es weitergeleitet wird, zum Servicepartner (all-in-1, w-support) oder so, dann dauert es entsprechend länger. In dem Fall würde ich es direkt an z.B. w-support.com schicken. Auf der gleichnamigen Homepage gibt es ein Formular zum Ausfüllen und Ausdrucken, dazu die Rechnungskopie beilegen, und das Handy ohne Akku und SIM. Dauert in der Regel eine Woche, dann ist das Handy wieder da. Aber wie gesagt, Tausch vor Ort ist bequemer, man muss nicht mind. 1 Woche ohne das Handy rumlaufen.

Gruß

• Hatte gestern auch diesen Fehler, als ich Opera Mini öffnen wollte.
    Beim Klick auf Anwendungen kam die Fehlermeldung.
    Habe dann das Gerät ganz normal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Danach ging wieder alles ganz normal.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei mir daran lag, dass ich die Speicherkarte kurz rausgenommen habe und dann wieder eingesetzt habe. Bin mir aber nicht sicher.
    Mal sehen ob der Fehler nochmal auftritt.

Ist übrigens ein freies Gerät.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Das Problem hatte ich auch. Hab es aus und wieder eingeschaltet und das Problem war weg.

Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!