Mit BASE keine MMS-Dienste???

  • Hallo,


    ich bin momentan ziemlich genervt über BASE. Support und Informationen findet man auf der BASE Seite eh nicht, E-Mail-Anfragen dauern schon mal Tage und Hotlines lassen die sich auch kräftig bezahlen.


    Meine Frage ist, kann man mit BASE keine MMS-Dienste nutzen?


    Ein Freund hatte mir letztens eine MMS geschickt. Ich habe dann eine SMS bekommen mit der Aufforderung, mms.eplus.de aufzurufen und mit meiner Handynummer und einem Passwort, welches in der SMS benannt wurde, den Dienst freizuschalten.


    Über meine UMTS-Flatrate lässt sich die Seite mms.eplus.de nicht einmal aufrufen. Also bin ich auf E-Plus.de gegangen und dort auf MMS-Dienste. Dort habe ich versucht, mich mit den Daten aus der SMS einzuloggen, was aber fehlgeschlagen ist.


    Allerdings fand ich den Hinweis "Sobald Sie Ihre erste MMS verschickt haben, können Sie auch MMS empfangen.". Das habe ich versucht, aber ich bekomme keine MMS verschickt. Ständig bekomme ich die Meldung, dass das Senden fehlgeschlagen ist. Also habe ich versucht, meine Handy-Einstellungen auf den neuesten Stand zu bringen. Aber auch danach funktionierte es nicht.


    Ist MMS mit BASE nicht möglich? Und wenn doch, wie????

    Warum antwortet niemand???

  • Natürlich geht MMS bei BASE. Ruf doch mal die Hotline an, auch wenn es was kostet.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Wie hast Du die denn auf den neuesten Stand gebracht? Welches Handy hast Du denn?

    iPhone X 256GB

  • Dass Base keine kostenfreie Servicenummer hat, solltest du eigentlich seit Vertragsabschluss wissen, schliesslich hast du die AGBs akzeptiert.
    Muss man sich dann im nachhinein darüber beschweren? Kann ich nicht verstehen. :flop: :confused:


    Ich tippe mal darauf, dass deine Einstellungen im Handy für MMS nicht richtig sind. Denn normalerweise ist der Versand, wie bei E-Plus völlig problemlos und funzt. :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich würde auch auf die Handy-Einstellungen tippen, geh doch am besten mal auf die Seite von Deinem Handy-hersteller und lass Dir eine Konfigurations-SMS schicken (falls es die für Base gibt). Bei mir ist es z.B. so, dass meine MMS-Einstellungen regelmäßig zerschossen werden, sobald ich einmal mit meinem Notebook über mein Handy online gehe (K750i). Ich lasse mir dann immer über die SE-Seite ne neue Config-SMS schicken, geht schnell und ist kostenlos.

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    ....Ich tippe mal darauf, dass deine Einstellungen im Handy für MMS nicht richtig sind. Denn normalerweise ist der Versand, wie bei E-Plus völlig problemlos und funzt. :)


    ich habe auch das Problem, dass ich mit Base zwar MMS verschicken kann, die aber bei einem eMail-Empfänger aber nicht ankommt. Die Einstellungen für mein Handy (Siemens M75) habe ich mir von der BenqSiemens-Homepage zuschicken lassen.
    Die MMS enthält ein Bild und einen kurzen Grußtext, lt. Handy eine Größe von 101 kB. Gestern habe ich es das erste Mal versucht, kurz nach dem Versand kam eine automatische MMS von Base, dass ich jetzt MMS senden und empfangen kann.
    Da die erste MMS nicht angekommen ist, habe ich es heute erneut probiert: Die MMS geht am Handy raus, der Versand ist als abgeschlossen. Beim Empfänger ist die zweite MMS jedoch auch nicht angekommen.
    Ich habe jetzt mal eine Mail mit der Problemschilderung an den Kundenservice geschickt, mal sehen, was die noch für Ideen haben.


    mfg
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!