Bluetooth Tastatur für Nokia E61?

  • Moinsen!


    Möchte mir eine Bluetooth-Tastatur für mein E61 zulegen und stehe vor der Entscheidung zwischen:


    1. original Nokia Funk-Tastatur SU-8W


    oder


    2. ThinkOutside Universal Bluetooth Keyboard


    Beide kosten in etwa das gleiche (knapp unter 100,- €).


    Nun die Preisfrage: Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt? Was ist eure Empfehlung.


    Ich persönlich tendiere eher zu der Nokia-Tastatur - bin mir da aber halt nicht so sicher. Leider habe ich noch keinen Shop gefunden, in dem man die beiden direkt vergleichen kann.


    Thx


    Flo

  • Re: Bluetooth Tastatur für Nokia E61???


    Zitat

    Original geschrieben von fsperl

    2. ThinkOutside Universal Bluetooth Keyboard


    Von Thinkoutside gibt es erst im 3. Quartal 2006 einen Treiber für S60 3rd. Die Tastatur funktioniert zwar theoretisch, doch in der Praxis nicht brauchbar, da man z.B. an die Zahlen nicht herankommt. Also besser noch abwarten.


    Gruß


    tazdevil

  • Re: Bluetooth Tastatur für Nokia E61???



    Reicht dir die vollständige tastertur am E61 nicht?
    Naja ich hab schon seit langen die Nokia Funk-Tastatur SU-8W
    Also ich fand die nicht schlecht is aber etwas gewöhnungs bedürftig um die zahlen und sonderzeichen zu wählen aber dafür hat die tastertur noch ne taste fürs menue und so deswegen finde ich sie besser als die andere nicht von nokia!
    Mfg

  • Aha....


    Kann man die Tasten (bzw. den Druckpunkt/Widerstand) mit gängigen Tastaturen (z.B. bei Notebooks) vergleichen?


    Um eine längere mail zu schreiben ist doch das Tastenfeld des E61 eher ungeeignet finde ich. Ich schreibe auch oft längere Notizen auf Bahnfahrten - und da werde ich ja wahnsinnig bei dem Gefummel (habe Wurstfinger :p ).


    Ach so - wie lange halten den die Batterien? Blauzahn braucht ja doch schon ein bisken Saft, denke ich...


    Greetz


    Flo


  • Ich nutze die Nokia BT Tastatur SU-8W jetzt auch schon seit längeren mit meinem 6680, und ich würde auf die nicht mehr verzichten wollen :top:


    Der Druckpunkt der SU-8W ist vergleichbar mit einer Notebook Tastatur, lässt sich sehr gut damit tippen.


    Die Batterien sollen laut der BDA 50 Stunden halten, ich nutze meine SU-8W noch immer mit dem ersten Batteriesatz, und nutze die Tastatur nicht selten, noch keine Ermüdungserscheinungen der Batterien vorhanden. Schwache Batterien signalisiert die SU-8W auch dann an einer LED.


    Ich habe damals auch einen kleinen Testbericht hier bei TT zur Nokia BT Tastatur SU-8W geschrieben ;) -->Klick

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!