i750 Vodafone Einstellungen?

• Hallo Leute,

ein Freund hat sich heute ein i750 geholt, vermißt allerdings die Vodafone Einstellungen für WAP, GPRS, MMS, etc. Ich habe mir sein Gerät kurz angesehen, kann aber auch keine Vodafone Einstellungen finden.
    Da ich mit mit WM2003 nicht so gut auskenne, fällt mir spontan auch keine Lösung ein.
    Der Konfigurator über den Fun Club scheint nicht zu funktionieren, er erhält einfach keine SMS mit der Konfiguration (SMS Nachrichten Empfang funktioniert aber).

Dann war noch so ein komisches Netzwerk Konfigurationsprogramm beim Handy dabei, das scheint allerdings nur das Modem seines Laptops für den Einsatz mit dem i750 vorzubereiten, eine Konfiguration aufs Handy zu übernehmen scheint nicht möglich.

Weiß jemand einen Rat? Ich bin mit MEINEM Latein am Ende, vor allem weil ich ziemlich im Arbeitsstress bin und ihm nicht weiter helfen kann.
    Danke für jeden Tipp!

• P996:

Schau mal bei "Andere Hersteller" bei den ersten Sticky Threads.

Dort hat BB007 die Einstellungen aufgeschrieben. Damit gehts auch beim i750.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Leider hat das nicht funktioniert. Habe gerade das i750 in der Hand, wir haben alles richtig eingetragen, es wird laut Anzeige auch eine GPRS Verbindung aufgebaut aber nach einer Weile kommt: "keine Internet Verbindung gefunden...". Es ist zum Kotzen...wieso gibt es keinen Konfigurationsdienst oder bereits vorgefertigte Einstellungen auf dem Gerät?!

Ich habe jedenfalls aufgegeben, mein Freund läuft heute in den MediaMarkt und hofft dort eine Lösung zu finden. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das klappen wird.

Blöde Frage: benutzt hier keiner Vodafone mit dem i750? :confused:

• Vielen Dank für den telefonischen Beistand, das war wirklich SUPER arniebirdy!!!
    Du solltest Samsung eine Rechnung schicken. ;)
    Mein Freund hat gerade sein i750 bei mir abgeholt, um es in den MediaMarkt zu tragen. Als er hörte, dass jetzt alles funktioniert, wollte er es fast nicht wahrhaben. Falls er sich irgendwie revanchieren kann, melde Dich bei mir per PN. Nochmals: VIELEN DANK!!!

• P996:

Wie gesagt, der klassische Media Markt Mitarbeiter hätte bei der Konfiguration auch nicht helfen können ;)

Freut mich, daß es jetzt klappt.

Viel Spaß damit.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• MMS versand

hallo
    habe das selbe problem mit D2.

arniebirdy kannst du mir auch helfen???? :):):)

grüße

wer eher stirbt ist länger tot!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!