ZitatOriginal geschrieben von ThomasK
Eine "hohe vierstellige Summe", d.h. maximal 9999 EUR. Diese würde ich abschreiben und meine Lehren daraus ziehen.
...
Wenige Lehren im Leben sind so billig, dass man nur Geld dafür bezahlen muss.
:eek: ³²³!?!?
Ich bezweifel ja nicht, daß es "teurere" Lehren im Leben gibt die man gar nicht mit Geld bezahlen kann, aber eine "hohe vierstellige Summe" als "billig" abzutun find ich ja echt mal krass! Ich weiß nicht was du für einen Top-Manager Job hast, aber für mich und die meisten anderen hier ist das mal ne richtige Stange Geld!
ICH würd das durchziehen, auch wenns nur um ne "niedrige vierstellige Summe" gehen würde! Nenn mich Kleinlich, aber alles was über 500€ ist geht zum Anwalt, wenns so nicht geht! Ich muss hart für meine Kohle und meine Hobbies arbeiten, da seh ich nicht ein die Kohle einfach anzuschreiben, egal wie wenig das ist!
Ob das vor Gericht ein Erfolg wird, und man letzlich auch wirklich sein Geld bekommt, steht natürlich auf einem anderen Papier, aber erstens müsste (???) der gute dann Vorbestraft sein (Sozialstunden, weas weiß ich), und v.a. viel wichtiger, ich hab wenigstens versucht mein Geld wieder zu bekommen!! Mit sowas rechnen solche Penner doch nur, daß du klein bei gibts, weil es "nur" um 5000€ geht...
Nee echt, bei sowas krieg ich nen Hals! :mad: