Studententarife - wie oft Vorlage der Immabescheinigung?

  • Zitat

    Original geschrieben von ilbasco
    Habe seit 4 Jahren einen Eplus-Studententarif (vor kurzem zum zweiten Mal verlängert) und mußte tatsächlich nur bei Neuabschluß einen studentischen Nachweis vorlegen :top:


    Dann könnte man, theoretisch, mit 30, 40, 50, 60 noch mit einem Studententarif über eplus telefonieren?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von mo12


    Gibt es denn bei T-Mobile eine Altersbeschränkung wie bei BASE? Konnte leider nix finden.



    Welche Altersbeschränkung gibt es bei Base? Also ich bin deutlich über das durschnittliche "Studentenalter" hinaus und habe trotzdem bei Base einen Studentenvertrag. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    D2: weiß ich nicht, bei mir ist aber auch demnächst das erste Jahr vorbei...

    D2 kann ich was schönes berichten.
    Vielleicht sollten da einige mal in die AGBs reinschauen.


    In meinem D2 Vodafone 50 Student heißt es nämlich, dass ich nach spätestens 1 Jahr nach Vertragsabschluss eine Immatrikulationsbescheinigung selbstständig einreichen MUSS da sonst mein Anspruch auf den Studentenrabatt verfällt. Auch wenn er zu spät eingereicht wird, hätte Vodafone die Möglichkeit ihn auf regulär umzustellen.


    Das schlimme ist: Selbst die Hotline weiß nichts von diesem Paragraph.
    Ich hab das Ding automatisch hingeschickt (nach 10 Monaten), zurück kam eine Kündigungsbestätigung. Ich, die Hotline angerufen, gefragt warum und wieso.
    Dann die Frage, warum ich die schicke; ich hab ihm das erklärt und sogar vorgelesen und er meinte nur, dass er davon noch nie gehört hätte. Am Ende hab ich das Ding per Einschreiben abgeschickt und ich habe jedenfalls noch meinen Rabatt.


    (Vielleicht sollte ich mich bei Vodafone als Controller bewerben, da gibts wohl noch Potential :D )

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Ich hab das Ding automatisch hingeschickt (nach 10 Monaten), zurück kam eine Kündigungsbestätigung.


    Kündigungsbestätigung für Kündigung nach den regulären 24 Monaten oder nach 12 Monaten?


    Im Übrigen vermute ich und sehe durch Deine Erfahrung bestätigt, daß Vodafone nicht automatisch in den Ausgangstarif ohne Sonderkonditionen umstellt, sonst hätte es hier sicher schon Posts gegeben.
    Also lediglich ein Papiertiger seitens Vodafone.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Kündigungsbestätigung für Kündigung nach den regulären 24 Monaten oder nach 12 Monaten?

    War etwas undeutlich formuliert. Ich schickte die Immatrikulationsbescheinigung und Vodafone mir eine Kündigungsbestätigung.



    Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Im Übrigen vermute ich und sehe durch Deine Erfahrung bestätigt, daß Vodafone nicht automatisch in den Ausgangstarif ohne Sonderkonditionen umstellt, sonst hätte es hier sicher schon Posts gegeben.

    Das weiß ich nicht; wie gesagt, ich weiß ja nicht wie es gelaufen wäre, wenn ich es nicht geschickt hätte. Fakt ist aber, dass Vodafone die (rechtliche) Möglichkeit hätte eine Umstellung vorzunehmen.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    War etwas undeutlich formuliert. Ich schickte die Immatrikulationsbescheinigung und Vodafone mir eine Kündigungsbestätigung.


    Genau das meinte ich doch: wurde Dir eine Kündigung nach den insgesamt 24 Monaten oder nach den 12 Monaten in Aussicht gestellt (dann wäre das Zuschicken einer Immabescheinigung eine Möglichkeit, schneller aus dem Vertrag zu kommen :) )

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Genau das meinte ich doch: wurde Dir eine Kündigung nach den insgesamt 24 Monaten oder nach den 12 Monaten in Aussicht gestellt (dann wäre das Zuschicken einer Immabescheinigung eine Möglichkeit, schneller aus dem Vertrag zu kommen :) )

    Die Kündigung hätte erst nach den 24 Monaten Gültigkeit gehabt, also erst im Juni 2007 oder sowas.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Hallo,


    gibt es hier jemanden, bei dem Vodafone aktiv nach der Studentenstatus-Bescheinigung gefragt hat? Oder bei dem der Tarif nach einem JAhr umgestellt wurde, da kein Student mehr?

  • Passt zwar nicht ganz hier rein, wollte aber auch keinen neuen Thread aufmachen: Kann man nachträglich auch noch Studentenkonditionen bekommen? Meine mal gehört zu haben, dass es z.B. bei T-Mobile möglich sein soll (über Umwege?).

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!