Studententarife - wie oft Vorlage der Immabescheinigung?

  • Hat jemand von Euch Erfahrungswerte wie oft die einzelnen Mobilfunkprovider bei Abschluß eines Studententarifs eine gültige Immabescheinigung verlangen? Bei E-Plus wird man nach meinen Erfahrungen nur bei Vertragsabschluß gefragt. Wie sieht es bei 0² und den D-Netz Anbietern aus? Gibt es zudem irgendwelche Altersbeschränkungen?

  • Habe seit 4 Jahren einen Eplus-Studententarif (vor kurzem zum zweiten Mal verlängert) und mußte tatsächlich nur bei Neuabschluß einen studentischen Nachweis vorlegen :top:

  • Mich interessiert vor allem, was während der erst 2 Jahre passiert. Am liebsten würde ich einen Vertrag bei Vodafone abschließen, aber der Händler meinte, die fragen angeblich jedes Jahr nach einer neuen Bescheinigung. Vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht und daher die Frage, ob dem wirklich so ist.

  • E-Plus fragt meines Wissens einmalig beim Vertragsabschluß nach, anschließend erstmal nicht mehr.
    O2 fragt bei Vertragsabschluß und evt. stichprobenartig ein paar Jahre später wieder, wurde hier so berichtet.


    T-Mobile: s. Spurkies Aussage.
    D2: weiß ich nicht, bei mir ist aber auch demnächst das erste Jahr vorbei...

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von MrGibson
    Bei der Vertragsverlängerung hat keiner gefragt?


    Ne, wurde nie nach gefragt und ich habe weiterhin meinen Studententarif ohne meine Immatrikulation erneut nachweisen zu müssen ;)

  • Vertragsbedingung Vodafone: "Automatische Umstellung in Ausgangstarif ohne Studentenrabatt, wenn Legitimationsbescheinigung nicht / nicht rechtzeitig eingereicht wird."
    Also wird es bei Vodafone vermutlich nicht zu einer Nachfrage kommen, sondern einfach umgestellt.
    Wurde schon jemand mit Studenten-Rabatt nach einem Jahr mangels Vorlage einer aktuellen Bescheinigung in den Ausgangstarif umgestellt?

    ...

  • Bei O2 ist es echt unterschiedlich. Ich nutze seit nun mehr 2 1/2 Jahren die Studentenermäßigung. Bei der Vertragsverlängerung wurde nicht nachgefragt. Meine Freundin, hat zwei verschiedene Verträge bei O2, den einen seit über 3 Jahren, den anderen vor kurzem nach 2 Jahren erstmalig verlängert. Beim ersten wurde seit Vertragsabschluss nicht nachgefragt. Der zweite Vertrag wurde neulich auf Normalkondition gesetzt. Angeblich hat O2 um Vorlage einer neuen I-Bescheinigung gebeten. Ein derartiger Brief ist bei meiner Freundin nie angekommen. Aber ein kurzr Anruf, Fax bzw eMail mit aktueller I-Bescheinigung und das Thema war durch.

    Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

  • Auch wenn es hier eigentlich schon geschrieben wurde, würde ich trotzdem gern nochmal nachfragen, ob sich bei T-Mobile irgendwas geändert hat? Eine Freundin von mir ist quasi diesen Monat noch eingeschrieben und dann fertig. Sie würde gerne jetzt einen Relax 50 Student abschließen. Hätte somit zum Vertragsabschluss eine Immatrikulation vorliegen. Sollten jedoch innerhalb der ersten 2 Jahre Anfragen auf weitere Nachweise kommen, wäre das ja ein Problem.


    Gibt es denn bei T-Mobile eine Altersbeschränkung wie bei BASE? Konnte leider nix finden.

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!