Durch IMEI Nummer Provider / Land feststellen ?

• Hallo liebe TT'-Gemeinde,
    ich habe einen Dachbodenfund gemacht, ein Nokia 5210. Das Gerät besitzt jedoch einen Simlock, wie ich bereits feststellen konnte. Würde das Gerät gerne weiter verkaufen, jedoch will ich den Käufern angeben, welcher Simlock verwendet wird.

Leider habe ich keine Ahnung, woher das Gerät stammen könnte, daher meine Frage: Kann man anhand einer IMEI Nummer feststellen, welchen Simlock das Handy verwendet,oder kann dies ein Nokia Service Center auslesen ?

Gruss Lil' Alien

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Hallo,

nein. die IMEI ist nichts anderes als die Seriennummer des Handy, worin Hersteller, Modellreihe und eine laufende Nummer drin codiert ist, mehr nicht.

Du kannst es mal im NSC versuchen, aber ich denke, die werden es nicht umsonst machen und ob sich das lohnt.....

• Wahrscheinlich hast du schon nachgeschaut, aber trotzdem zur Sicherheit nochmal die Frage:

Auf dem Aufkleber hinter/unter dem Akku steht nichts? Genau der Aufkleber, auf welchem auch die IMEI steht. :-)
    Oben links in der Ecke - irgendein Kürzel oder so? Zum Beispiel "VDF (SL)"?

• ich hab hier ein 2600
    kann mir einer den Provider nennen?
    IMEI: 355379008019266
    Code: 0521078

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!