Preis für Nokia 7380 mit O2-Genion?

• Hallo erstmal an alle im Forum!

Ich habe einen O2-Genion Vertrag, welcher Ende Juli ausläuft.
    Diesen Vertrag habe ich gekündigt, da man bei Neuverträgen in der Regel bessere Angebote bekommt.
    Nun wollte ich bei O2 bleiben und suche das Nokia 7380 mit einem neuen O2 Genion Vertrag.
    Bei einem Anbieter im Internet habe ich das Handy inkl. Genion für 102€ gesehen(Anschlussgebühr frei, Grundgebühr 9.99€).

Nun wollte ich hier fragen, ob jemand ein besseres Angebot kennt und ob man bei den Internethändlern auch die Studentenvergünstigung von O2 bekommen kann?

Desweiteren würde mich interessieren, ob man beim 7380 die (Leder-)Cover tauschen kann, da diese nach einiger Benutzung(durch Schweiss usw.) bestimmt lädiert aussehen könnten

Vielen Dank im Voraus für Antworten :top:

Edit: ich habe leider erst im Nachhinein festgestellt, dass dieser Thread eigendlich ins Unterforum Vertragsverlängerung gehört, sorry für den Fehler............

• Hallo,

bevor du dich entscheiden solltest, einen Neuvertrag abzuschließen, würde ich erstmal deine Einstufung bei den Händler abfragen, denn deine Aussage muss nicht stimmen, wenn du ein gutes Telefonverhalten hast.
    Je nach Einstufung bisste besser gestellt, zu verlängern als einen Neuabschluss zu tätigen. Desweiteren je nachdem, wie lange du deinen Vertrag schon hast, musst du beim Neuabschluss auch die neuen AGB´s akzeptieren, das kann bedeuten, neue Preise/Tarife im Gegensatz zum alten Abschluss.

Von daher, vorher erst einmal abfragen. ;)

Desweiteren Studentenoptionen bekommst nur direkt bei O², allerdings haben die das Nokia 7380 nicht im Angebot, soviel ich ersehen kann.

Gruß ducky

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Danke für den Tip!
    bisher lagen meine Rechnungen mindestens bei 40€, an einzelnen Monaten kam ich auch höher. Vor einem dreiviertel Jahr hatte ich allerdings noch die Flatrate von O2 zugebucht.
    Ich frage mich auch, ob bei einer Vertragsverlängerung die Flatrate auch automatisch verlängert werden würde, da die eigendliche Laufzeit der Flatrate 24 Monate beträgt.

Ich konnte die Flatrate nur kündigen, da ich auch meinen normalen Genion-Anschluss gekündigt habe, beide laufen ja zusammen. Das wäre auf jedenfall ein Nachteil der Vertragsverlängerung, da ich die Flatrate eigendlich nicht mehr benötige..........

Das Nokia 7380 gibts bei O2 auf der Homepage für 249€, allerdings scheint das der alte Preis zu sein, am Telefon wurde mir gesagt, dass das 7380 mittlerweile 199€ kostet.
    Allerdings ist mir das noch zu teuer, zumal das Handy mittlerweile auch nicht mehr das neueste ist und die damalige UVP von ca. 600€ nicht mehr gilt. Bei einem Händler im Internet habe das Handy schon für 367.00€ als Neugerät ohne Vertrag gesehen.

• Danke fürs Angebot, allerdings würde ich lieber einen Originalvertrag von O2 inkl. 7380 nehmen, gibts da etwas günstigeres als 102€?

• Hallo,

deine Flatrate verlängert sich automatisch um die Zeit ( 24 Monate ).
    Man hatte nur in den ersten 3 Monaten die Gelegenheit, diese zu kündigen.
    Somit läuft sie jetza bis zum Ende deines Vertrages. ( Bei Verlängerung natürlich wieder um weitere 24 Monate )

Aber bei 40 € im Schnitt / Monat bist du sicherlich ganz gut eingestuft, so dass du auf jedenfall mal nachfragen solltest, wie dein Stand ist.

Ich habe meine Verträge bei js-handyshopverlängern lassen. Nur mal so als kleiner Tip ;)

Gruß ducky

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Ich habe jetzt mal O2 telefoniert, wenn ich den Vertrag verlängern würde, könnte ich die Flatrate kündigen.

Allerdings macht mich etwas stutzig: Ich ziehe demnächst(in ca. 2 Monaten) um und brauche von daher Internet(momentan lebe ich in einer WG mit Internetanschluss über Kabel/ISDN Geschwindigkeit).

Nun habe ich erfahren, dass O2 im Herbst DSL ohne Telefonanschluss anbieten wird(man würde also die Gebühren für einen Telefonanschlusss sparen!).

Laut diversen Internetseiten soll es sogar ein Sparangebot zusammen mit Genion geben.
    Ich überlege nun wirklich, ob ich noch bis Herbst warten soll, da so ein Angebot für mich ideal wäre(Ich hätte also nicht Genion UND einen Festnetzschluss wegen DSL wie z.B. bei T-Online).

Das Dumme daran wäre nur, dass ich bis Herbst nicht "Festnetzgünstig" telefonieren könnte, da mein momentaner Vertrag Ende Juli ausläuft und ein neuer Telefonanschluss für die Übergangszeit zu teuer wäre(Anschlussgebühren usw.) :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!