Unterschied Golf3er Cabrio USA-D?

  • Naja, höflicher wäre es mit Vornamen, ja. ;)
    Aber ich bin nicht aus Zucker.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo,


    also das was ihr bisher erzählt im Bezug auf die US Version des Cabrios ist richtig.
    Aber was die wenigsten wissen:
    die Fahrzeuge, die nach US gehen, werden von allen möglichen Hersteller besser behandelt, sprich:
    es wird mehr auf die Qualität geachtet, Konservierung ist stärker, da die meisten Fahrzeuge übers Meer in die Staaten gebracht werden, die Ausstattung ist höher wertiger, da die Ami`s verwöhnter sind.
    Denke mal mit der Abgasnorm gibt s keine Probleme, die US Richtlinien sind zum Teil strenger als bei uns.


    Thorsten

  • @Krähe:
    ich meinte schon Jochen, wollte nur Verwechslung mit einem anderen Jochen ausschliessen....und ja, nächstes Mal setze ich das Zitat rein, dann ist alles noch klarer!;)


    Danke nochmal für die Info`s!


    Grüssle
    Fropper

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Alles klar, sorry! Ich bin einfach ein bißchen allergisch gegen dieses "mit Nachnamen ansprechen"; ich finde halt, das klingt immer etwas abschätzig. Aber Du hattest ja einen Grund, also nichts für ungut! :)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Denke mal mit der Abgasnorm gibt s keine Probleme, die US Richtlinien sind zum Teil strenger als bei uns.


    Das Dumme ist nur, das die Abgasnorm nicht nur besser sein muss, sondern die Zulassungsstelle und das Finanzamt das auch wissen müssen, und da haperts wohl manchmal...

  • Hallo,


    wieso sollte es da hapern?
    Du fährst mit dem Fahrzeug zu VW, frägst dort nach.
    Wenn der Händler nett ist, beosrgt er dir ein Schreiben, wo drin steht, dass die US Abgasnorm X aus US mit Abgasnorm Z in Deutschland gleichzusetzen ist!
    Sollte dies nicht machbar sein, lässt man den Abgaswert testen und sich dies in die Papiere eintragen.


    Thorsten

  • Eine Möglichkeit wäre noch, daß der höchste Gang als drehzahlsenkender Spargang ausgelegt ist und das Fzg. Vmax daher im zweitniedrigsten Gang erreicht. Das kann für Schnellfahrer natürlich ganz schön nervig sein, mal ein paar hundert Kilometer im 4.Gang zu verbringen. ;)


    Der Grund sind die in den USA vorgeschriebenen Verbrauchswerte, die oft auf diesem Umweg erreicht werden. Aber Du kannst ja einfach einmal bei VW anfragen, ob die in die USA-Autos andere Getriebe einsetzen.

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