Klingelton k800i über bluetooth an FSE

• Hallo,

bisher hatte ich ein Nokia 6230/6310i und ein Plantronics M2500 bluetooth Headset und eine Nokia FSE fürs Auto CK-7W (bluetooth).

Bei dem 6230/6310i war es bisher so, daß bei einem ankommenden Anruf im Headset bzw. Lautsprecher der FSE der gewählte Klingelton (mp3/midi) zu hören war - so kann man ja schon praktischerweise hören, we anruft.

Nun verwende ich das k800i mit den o.g. Headset bzw der FSE.
    Hier wird der mp3/midi ton leider nicht im Lautsprecher / Headset signalisiert - stattdessen passiert folgendes:
    - Das k800i selbst klingelt mit dem mp3/midi Ton
    - Im Lautsprecher / Headset wird nur so ein "Klingel-Geklicker" signalisiert.

Nun kann ich nicht mehr hören (k800i während der Fahrt zu leise), wer anruft.

Ist dieses Verhalten bei SE (k800i) normal?

Gruß

amaedl

• Hi

Ich glaube ja.

Ich habe die gleiche Kombination wie Du. Auch mit einem Motorola L7 ist das so.

Ich vermute, dass Nokia da ein spezielles internes "Profil" hat, und alle anderen nichtnokia Handy´s nur standard sind.

Aber vielleicht hat jemand noch eine bessere Erklärung, wie ich.

Gruss

Senv

Aber ich habe doch gar keine Signatur

• versuch mal das k800 während es im headsetprofil ist mit # stumm zu schalten. dann könnte es sein, dass der klingelton zum HS durchgeschliffen wird.

ciao und gruß

• Also,

du musst im Profil KFZ-Betrieb, so müsste es bei die heißen, so heißt es bei meinem W810 auch, als Zubehör einmal das Carkit und dann noch Zubehör 110 wählen.

Damit müsste es zu mindest klappen, dass das Telefon auf Stumm schaltet, sobald die Bluetooth Verbindung hergestellt wird, natürlich musst das KFZ-Betrieb noch so konfigurieren, dass es leise ist, also Stummschaltung etc.

Damit bekommst du aber nicht den Klingelton zur FSE, geht afaik bei keinem SE Handy.

Hab das gleiche Prob beim W810 zusammen mit Parrot CK3100, muss an den Bluetooth Features liegen, die von SE nicht übertragen werden.

Henric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!