Was ist an Genion so toll?

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Genion bietet eine Festnetznummer für nur 5 EUR monatlich wenn man kein Handy braucht. Das ist immer noch Spitze.

Ehrlich gesagt, finde ich da die Sim4u@home von der Aktionsschmiede noch spitzer ;)
    Kostet auch nur 5€ monatlich und man hat außerhalb der Parzelle auch faire Tarif (18ct 24/7 egal wohin). BWHZ ginge wahrscheinlich auch, einfach ne weitere Simply (oder sonstwas von VictorVox D1, sonst wärs gefährlich mit der RUL) dazu, fertig.
    Wäre ich nicht Surf&E-Mail-Pack-Enthusiast erster Stunde, hätte ich o2 läääängst den Rücken gekehrt.
    Und jeder, der auf Surfen und allzu viele SMS verzichten kann, sollte das IMHO auch tun!
    Okay, die Frei-SMS und das Gesprächsguthaben sind natürlich auch echt nett :top:
    Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit meiner o2-Komplett-Lösung:
    Zahle insgesamt 15€ für Genion-Duo plus S&E-Pack und habe dafür 15€ Gesprächsguthaben, 100 SMS und unbegrenztes Surf-Volumen.
    Habe letzten Monat 15,37 € gezahlt, dafür etwa 240 Minuten telefoniert, knapp 50 SMS verschickt und etwa 500MB versurft.
    Dazu kommen leider noch etwa 5€ Simyo für Fremdnetze und das muß doch eigentlich nicht sein. Bei VictorVox hätte ich zumindest Festnetznummer und günstige Fremdnetzgespräche aus einer Hand, aber was solls, bei Simyo zahl ich ja keine Grundgebühr, nur der DualSIM-Adapter nervt gewaltig, den würd ich gern einmotten :rolleyes:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von st65
    Nur aktiv verlängern darf ich diese Verträge nie mehr :mad: ...

Why not???
    Wer hat dir denn eine aktive VERLÄNGERUNG (ohne Wechsel von Optionen, etc. ) "verboten"?!? Dann dürfte sich dein Vertrag ja auch passiv nicht verlängern... :confused:
    Bei einer reinen Verlängerung ändert sich ja nichts an deinen Konditionen - die sollten eigentlich bestehen bleiben, auch wenn du aktiv verlängerst.

• Zitat

Original geschrieben von st65
    Nur aktiv verlängern darf ich diese Verträge nie mehr :mad: ... Schade, dass o2 -in meinen Augen- ihre Tarife nur verschlechtert und immermehr dem Multimedia-Klingelton-Musik-Content-Wahnsinn verfällt :flop:

Was passiert denn, wenn du aktiv verlängerst?

• Dann wechselt er automatisch in die aktuellen Konditionen. Früher gab's z.B. für Studenten Genion Duo für nur 8€ (?), heutzutage muß man 20€ blechen (und 10€ Gesprächsguthaben falls man das gebrauchen kann.)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Die begründet sich durch ein über 500km² großes Areal, was sich
    Westerwald schimpft, wo sich o2 nicht blicken lässt, sondern lieber übers
    T-Mobile Roaming agiert (und dies ohne Ausnahme)

Dann müsstest du doch eher eine neutrale Einstellung haben.
    Du hast ja weder positive noch negative Erfahrungen mit O2 gemacht.

Vielleicht bauen sie ja auch dort aus.
    In Sachsen hat ja der Ausbau wohl schon begonnen.
    Es sollen dort in nächster Zeit ca 200 BTS gebaut werden.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Wer sagt, dass da genion student ohne handy-Verträge involviert sind? Das können mindestens genauso gut genion online ohne handy sein. Und die kann man ohne Probleme in Altkonditionen verlängern. Bringt zwar "nur" ein wenig Gesprächsguthaben, aber immerhin. Vor allem, wenn man rein logisch nichts kriegen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Dann müsstest du doch eher eine neutrale Einstellung haben.
    Du hast ja weder positive noch negative Erfahrungen mit O2 gemacht.

Vielleicht bauen sie ja auch dort aus.
    In Sachsen hat ja der Ausbau wohl schon begonnen.
    Es sollen dort in nächster Zeit ca 200 BTS gebaut werden.

Naja ich glaube da leider so in Wirklichkeit nicht mehr dran,
    das ganze Geld für den Netzausbau geht doch eh immer weiter
    in die Großstädte.

Naja und mit o2 habe ich schon Erfahrungen (mit Verträgen als auch
    Prepaid) und deswegen kann es schon einschätzen. Ich würde schon
    dahin gehen (vermutlich) aber nicht wenn das Netz ein Schweizer Käse
    von der Abdeckung her ist. :flop:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Und was spricht dagegen, einen Tchibo-Vertrag zu holen?
    Damit hast du 15 CT die Minute in jedes Netz, zu jeder Zeit. Egal, ob man im O2 Netz oder übers Roaming das D1-Netz nutzt.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Dann wechselt er automatisch in die aktuellen Konditionen. Früher gab's z.B. für Studenten Genion Duo für nur 8€ (?), heutzutage muß man 20€ blechen (und 10€ Gesprächsguthaben falls man das gebrauchen kann.)

Seit wann erkennt bei man aktiver Verlämngerung automatisch die neuen Konditionen an ?

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Und was spricht dagegen, einen Tchibo-Vertrag zu holen?
    Damit hast du 15 CT die Minute in jedes Netz, zu jeder Zeit. Egal, ob man im O2 Netz oder übers Roaming das D1-Netz nutzt.

o2 Tchibo ist schon intressant, aber nicht unbedingt ein Ersatz für o2 Genion.

Wenn jemand z.B. mit Genion Home Flat aus seiner Homezone 2000 Minuten vertelefoniert würde dieser Spass mit o2 Tchibo schon 300€ kosten.

Ausserdem ist kein UMTS und kein Surf&Email Pack möglich.

Als Zweitkarte wäre es eine Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!