Was ist an Genion so toll?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Außerdem erkauft man sich die 100 Frei-SMS durch eine 0900er
    Hotline, dann habe ich lieber die Hotline kostenfrei

Ist ja aber auch nicht so gravierend, da man ja auch den kostenlosen e-mail-Support nutzen kann. Außerdem müßte ich dort schon seeehr oft anrufen, um den Gegenwert der 100 SMS jeden Monat aufzuheben. :D

Zitat

für mich kommt das o2 Netz und das gesamte Produkt o2 nicht in Frage.

Nur wegen der Hotline-Geschichte???

(Irgendwie muss diese (unsinnige) Diskussion doch auch am laufen gehalten werden... :D )
    Nein, quatsch - ich denke, es wurden inzwischen alle Für und Wider angesprochen, und ich glaube, dass die Nutzer des Tarifes sich über diese auch im klaren sein werden.
    Dieser Kampf - "Genion oder nicht / toll oder nicht toll" - ist hier ja nicht mehr auszuhalten! Können wir nicht auch noch auf anderen Tarifen rumhacken? :p
    Bei der Vielzahl an Anbietern und Tarifen wird jeder Nutzer schon den für ihn "maßgeschneiderten" ausgewählt haben, und gut ist! Oder nicht??? :confused:

• Hallo,

Zitat

Kenne mich zwar über o2 auch gut aus, aber dennoch würde ich es nicht
    benutzen.

Ich finde es schon gut das es Festnetz alternativen wie D1, Vodafone, O2 gibt, aber 02 ist nun mal der vorreiter !!!

gruß

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Gibt es die mittlerweile auch für den Genion?

Außerdem erkauft man sich die 100 Frei-SMS durch eine 0900er
    Hotline, dann habe ich lieber die Hotline kostenfrei

Weiß nicht, ob auch für Genion, müsste man auf o2online.de nachschauen.

Und mit der Hotline ist Geschmackssache - ich hätte sie auch lieber gratis, aber die 19 Euro SMS-Guthaben nutze ich meist jeden Monat aus.

Wenn ich dann mal anrufen muss, weil es mit der Email-Hotline nicht geklappt hat (Warum auch immer), dann zahle ich eben 62 Cent pro Minute, rufe nachts da an und habe vielleicht 5 Minuten (wenn überhaupt) verballert, also 3 Euro.

• Hallo!

Ich habe letzte Woche meinen Genion Card verlängert und da meinte der Hotliner, dass es dieses jahr auf jeden Fall eine besondere Tarifverbesserung geben wird...

Meint er damit das DSL-Angebot oder kann man mit günstigeren Mobiltarifen rechnen (durch den Discounterdruck?)? Oder wollte er etwa nur meine Einwilligung, mich jederzeit mit Reklame zu behelligen??

Jedenfalls - um auf den Start des Threads zurück zu kommen - finde ich Genion aus dem Grund cool, weil ich bisher noch kein für mich günstigeres Angebot mit Festnetznummer und passablen Parzellentarifen gefunden habe: keine Grundgebühr, nur 5 EUR Mindestumsatz und Frei-SMS inklusive, habe ich noch bei keinem gefunden. Auch die Zusatzoptionen (Homeflat, Weekendflat, ...) sind bei O2 noch am billigsten oder wie bei WAP-Flat die einzigen. Wenn's nur cool wäre, weil meine Freunde es cool finden, wäre das Argument reichlich dünn...

Jamiro

• Zitat

Original geschrieben von Jamiro
    Hallo!

Ich habe letzte Woche meinen Genion Card verlängert und da meinte der Hotliner, dass es dieses jahr auf jeden Fall eine besondere Tarifverbesserung geben wird...
    Jamiro

Also ich will:

- Homezone wie sie ist

- Flatrate (wenigstens ins o2-Netz) auch außerhalb der HZ

- Mobile Option mit 19/19 Cent

- Inside Option so lassen, dann 3/7 (o2) und wegen mir 29/29 (Fremdnetze)

- Taktung immer 60/1 oder 10/10 für 3 Euro mehr

- Tarife außerhalb der HZ ins Festnetz: 19 tagsüber und 9 oder 7 abends.

--> ansonsten muss ich LEIDER weiterhin klarmobil benutzen, wenn ich Fremdnetze und außerhalb der HZ anrufen will.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Also ich verbrauche 600-1000Minuten was schon sehr viel ist und wurde nicht abgemahnt.

Das sind "nur" 10 bis 16 Stunden. So viel telefoniert mit mein Mitbewohner in EINER Woche locker allein mit seiner Freundin :p
    Was würde o² wohl bei 7000min Festnetz sagen :D
    Zum Glück haben wir eine echte Flatrate :top:

Ich habe übrirgens auch Genion, da die Homezone so liegt, daß ich zuhause, bei der Arbeit, beim Training usw. in der Homezone bin.
    Da die halbe Welt schon irgendwelche Flatrates hat, kann man sich somit vor allem sehr gut anrufen lassen.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Was an Genion so toll ist?
    Keine Ahnung, ich nutze o2 "nur", weil eine Kombination aus 4 Genion m.M. für mich und meiner Frau die günstigste Kombination ist - soweit es unseren Telefonierverhalten entspricht. 95-98% unserer Telefonate führen wir zu 7Ct (Duo-Gespräche, innerhalb der City-Zone oder aus meiner Homezone auf der Arbeit (die sind mit 5-7ct günstiger als die von meinem Arbeitgeber berechneten). Trotzdem schaffen wir kaum die 20 Euro MU. Und in Verbindung mit unserer VoIP-Flatrate sind auch Gespräche von zuhause zum Handy "kostenlos" bzw. läßt sich wunderbar und ohne weitere Kosten eine Weiterleitung einrichten (wenn uns zuhause jemand anruft, klingeln auch beide Handys)

Nur aktiv verlängern darf ich diese Verträge nie mehr :mad: ... Schade, dass o2 -in meinen Augen- ihre Tarife nur verschlechtert und immermehr dem Multimedia-Klingelton-Musik-Content-Wahnsinn verfällt :flop:

• Genion bietet eine Festnetznummer für nur 5 EUR monatlich wenn man kein Handy braucht. Das ist immer noch Spitze. Mit der Festnetznummer ist Genion ein Tarif für Leute, die sich anrufen lassen. Auch wenn die eigene Gesprächsminute 10 EUR kosten würde, gäbe es da noch Kunden.
    In den letzten Jahren wurde das Angebot allerdings schrittweise schlechter, damit sind nicht die (evt. ungünstigeren) neuen Genion Tarife gemeint.

Vielmehr sieht man heute einen vernünftigen Internet-Zugang meist als notwendig an, 512 KBit bis 1 MBit sollten es sein damit man nicht ewig auf Seiten wartet. Von Downloads gar nicht zu reden. Der Wunsch DSL setzt aber sofort die Kette "DSL will ich" -> "dazu einen Festnetzanschluss nehmen muss" in Gang.
    Und wer braucht zwei Festnetzanschlüsse? Würde diese Kette durchbrochen, etwa durch O2 eigenes DSL, so wäre auch Genion wieder attraktiver. Aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich noch nicht so daran. Eher schon, dass dann eben Telefonica-Festnetz verkauft werden soll. Tele-kom+onica=Telfonica :)

Viele Grüße
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Das sind "nur" 10 bis 16 Stunden. So viel telefoniert mit mein Mitbewohner in EINER Woche locker allein mit seiner Freundin :p
    Was würde o² wohl bei 7000min Festnetz sagen :D
    Zum Glück haben wir eine echte Flatrate :top:

Ist Genion denn eine unechte Flat? Was ist denn eine echte Flat?

Ich finde eine Genion- oder BASE-Flat auch viel umfangreicher als eine bloße Festnetzflat. Denn ich habe viele Bekannte bei o2 und flatte sie einfach auf der Handynummer an.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ernste Frage:
    Worin begründet sich deine generelle Abneigung gegenüber O2?

Die begründet sich durch ein über 500km² großes Areal, was sich
    Westerwald schimpft, wo sich o2 nicht blicken lässt, sondern lieber übers
    T-Mobile Roaming agiert (und dies ohne Ausnahme)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!