Ein Allrounder ist es nicht mehr, aber die Nische passt halt noch. Und wie ich schon geschrieben habe: Die heutigen Nutzer werden von den Mitbewerbern auch nicht effektiv weggelotst, sondern kommen trotz des kaputten Tarifs oft noch wunderbar klar.
Bei allen bemerkenswerten goodies von o2 - Rewecom hätte es fast geschafft, wenigstens für reine Telefonie mal eine Alternative zu bieten. Leider ist der Versuch/Unfall sang- und klanglos untergegangen.
Und überhaupt: Wenn ich für meinen minimalistischen SMS-Bedarf im günstigsten Fall mit @home-Verträgen 7 EUR latzen soll (Im Vergleich dazu bekomme ich bei o2 meinen kompletten Bedarf inkl. >50 Gesprächsminuten, Grundgebühr und bis zu 125 SMS gedeckt) ... der darf sich nicht wundern. Klar geht mir die arrogante Preispolitik von o2 auf den Senkel. Die Unfähigkeit des Marktes aber noch wesentlich mehr. Da bleibe ich wohl oder übel bei o2 und degradiere die Karte zum Anker, wenn ich denn dann mal die Nische verlassen müssen sollte.
Selbst die Discounter können mich als Wenignutzer überhaupt nicht überzeugen, solange sie noch derart an der SMS-Wucherei hängen. Und nein: Base passt auch nicht. Das ist was tolles für Vielnutzer, aber für mich aus einigen Gründen keine Alternative.