Was ist an Genion so toll?

• Hallo Funker :D

Kurze Frage, einfache Antwort. Was ist an Genion so toll?

Das es so viele tolle Zusatzpacks zum Buchen gint, die aber nur in der Homezone gelten?

Teure 0,49ct/min in alle Netze? Was macht Genion so interessant? Diese Frage stelle ich mir schon seit längerem.

Denn außerhalb der Homezone scheint der Genion-Tarif ja nicht grade ein Brüller zu sein, oder?

Würde mich über konstruktive Antworten freuen, auch wenn meine Fragen ein wenig provokativ gestellt wurden.

Immerhin kann dieser Thread ja mal Gründe für und gegen Genion ans Tageslicht bringen. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass viele Leute den Genion nur nehmen, weil er "cool" zu sein scheint.

Freue mich auf Eure Antworten.

MfG
    mobilfunker

• sehr günstig in der Homezone.
    Mit vielen Packs ist Genion erweiterbar und kann ein bisschen auf die eigenen Bedürdnisse abgestimmt werden.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    sehr günstig in der Homezone.
    Mit vielen Packs ist Genion erweiterbar und kann ein bisschen auf die eigenen Bedürdnisse abgestimmt werden.

Der Genion ist in der "Parzelle" teurer als D1 und D2.

D1: 0,04€ pro Min.
    D2: 0,04€ pro Min.
    o2: 0,03 - 0,07€ pro Min.

UNd bei D1 und D2 kann man auch nach den eigenen Bedürfnissen
    abgestimmt werden, egal in welcher Hinsicht.

Geht eigentlich mittlerweile SMS Paket im Genion?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• so ist es.
    Genion ist jahrelang konkurrenzlos gewesen und somit das Original.
    Die Heimparzelle wird im Allgemeinen deswegen ja auch als Homezone bezeichnet, die Bezeinung stammt von O2.

StevenWort
    die Minutenpreise kannte ich bei den D-Netzen nicht, hat mich auch nie sonderlich interssiert.
    Was aber wiederm für Genion spricht,man kann Genion Online schon ab knapp 5 € bekommen.
    O2 kann auf jeden Fall mit der Grundgebühr gegenüber den D's punkten, die es bei denen teurer.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Naja, da muß ich leider auch etwas widersprechen.
    Also es gäbe folgende Variante die dem Genion sehr sehr ähnlich ist.

TellyBasic mit Handy

Grundgebühr: 10,95€ (die 5,-€ für HOME sind schon enthalten)
    Preis ins Festntz: 0,04€ (aus dem HOME Bereich)
    Preis ins Festnetz: 0,29€ Tags und 0,09€ ABends und We (Außerhalb HOME)
    Preis nach D1: 0,19€ ganztägig
    Preis nach D2,e+,o2: 0,49€

die Grundgebühr mit HOME wäre bei dem derzeitigen Online Angebot mit
    Handy: 5,95 (0,95€ Grundpreis TellyBasic und 5,-€ für HOME)
    LINK: http://www.t-mobile.de/tellyba…y/0,10983,15935-_,00.html

und es gäbe auch die Variante ohne Handy, da kostet die Grundgebühr
    6,95€ (1,95€ Grundpreis TellyBasic o.Handy und 5,-€ für HOME)
    LINK: http://www.t-mobile.de/tellybasic/0,10979,15624-_,00.html

Also nicht viel Unterschied, außer vor allem der Preise außerhalb der Homezone sind günstiger als bei o2!

Lieben Gruß
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Was daran so toll ist? Die letzen 20 Monate habe ich durchschnittlich 50 Minuten telefoniert und 50 SMS geschickt. Gekostet hat mich das in meinem genion online ohne handy genau 5 EUR monatlich - und dabei habe ich die FreiSMS (125) und das Gesprächsguthaben (5 EUR - genutzt werden meist knapp 2) nie annähernd ausgenutzt. Das ist für mich Argument genug :)

Coolness ist so eine Sache. Besonders hier im Forum ist die Stimmung bezüglich o2 äußerst schlecht. Mir geht es im Grunde genauso - aber im Studentenmillieu hat o2 eine unschlagbar gute Stellung. Wer da einmal so vertreten ist, den verdrängt keiner mehr. Alleine wegen der günstigen internen Telefonie über die inside-Option und die unschlagbar günstige Flat.

Die Parzellentarife sind zwar für viele nicht das gelbe vom Ei, für andere aber genial. Meine zwei für mich wertvollen Nummern könnte ich z.B. kaum einfacher und günstiger erhalten. Das Internet kommt bei mir ohne Festnetzanschluß daher (Studi-Wohnheim) und in meinem Homebereich liegen Wohnung, Mensa, Seminar, Bibliothek, Campus - ach ja: und mehr als der komplette Bereich innerhalb des Münsteraners Innenstadtrings. Mehr als fünf Kilometer im Durchmesser.

Die bundesweite Homezone, die mit 5 EUR sehr günstige Web-Flat, die FreiSMS, ein Studentenrabatt - da ist für jeden was dabei - vieles davon und vor allen Kombinationen daraus bekommt man bei keinem Anbieter. Zudem ist genion die günstigste Möglichkeit an einen Festnetzersatz zu kommen: 5 EUR - für die man sogar noch 5 oder 10 EUR Gesprächsguthaben bekommt.

Noch Fragen? :D

Aber man kann nicht oft genug wiederholen: Ein Allroundtarif für jedermann ist genion nicht (mehr) und wenn ich eine Homezone von heute aktueller Größe hätte und/oder mich durch veränderte Umstände, z.B. Beruf, wesentlich weniger darin aufhalten würde ... dann würde ich nur noch "bwhz-Anker-Kunde" sein :)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    [...] Also nicht viel Unterschied, außer vor allem der Preise außerhalb der Homezone sind günstiger als bei o2!

Jein. Da wäre beispielsweise die inside-Option. Außerdem lebt der Genion ja heutzutage von Nischentelefonierern, Flat-Kunden und denjenigen, die die Addons nutzen.

Wer SMS oder eine Wap-Flat benutzen möchte, der braucht sich die Konkurrenzprodukte kaum ansehen. Es ist traurig, aber das ist noch immer der Fall.

• Re: Was ist an Genion so toll?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mobilfunker
    Das es so viele tolle Zusatzpacks zum Buchen gint, die aber nur in der Homezone gelten?

das IMHO tollste Zusatzpack ist das S&E (Wapflat), und das gilt nicht nur in der Homezone.

Zitat

Was ist an Genion so toll?

Für mich persönlich was ganz einfaches: die Netzabdeckung in meiner Wohnung. Mit beiden D-Netzen kann ich nur im Garten telefonieren, mit Eplus nur direkt am Fenster, mit o2 im ganzen Haus außer Keller. Solange sich da nix ändert brauche ich nicht überlegen ob ein anderes Netz attraktivere Tarife hat.

Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!