Nahost-Konflikt zwischen Israel und Libanon

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Ich habe auch nicht gesagt das der Terror aufhören wird. Aber es wird für Iran dann sehr schwer werden, die Beziehung zur Hisbollah zu leugnen. Den vor der Augen der Welt die Hisbollah dann mit ständigen Nachschub von modernen Rakten zu beliefern wird sehr riskant und birgt die Gefahr dann nicht mehr den Stellvertreterkrieg zu führen sondern die direkte Konfrontation mit Amerika und Israel zu führen.


    Wieso? Nur weil die Hisbolah ein paar KM ins Innere gedrängt wird soll sich plötzlich was ändern? Sorry, aber es wird sich gar nichts tun. Es wird eine Pufferzone geben - am Status Quo vor dem Krieg wird sich aber nichts ändern. Wenn die Hisbollah will, können Sie nach belieben weiter feuern, und auch entsprechend weiter beliefert werden.


    Zitat

    Darauf zielt denk ich mal auch die israelische Regierung ab. Weil es bringt nichts über Jahrzente immer nur die Blätter des Baumes zu bekämpfen. Es muss der Stamm allen Unheils bekämpft werden.


    Dann doch bitte Iran und Syrien direkt angreifen. Momentan kämpft man gegen Blätter, die sich wehren und nicht vom Baum fallen werden. Niemals - EGAL wie heftig man rüttelt.


    Zitat

    Doch habe und ich sehe, das einzelne Gebäude vernichtet sind und andere stehen als wäre nie was gewesen. Bei der totalen Vernichtung hätte man wohl nur noch Trümmer und nicht im Hintergrund noch intakte Gebäude. Ausserdem zeigt die offizielle Opferzahl das die von newage_02 erwähnte Vernichtung nicht stattfindet.


    Es wurde ja auch gut vorher gewarnt. 750.000 Libanesen fliehen ja nicht einfach so. Klar ist das kein Vergleich zum WWII, aber von einer totalen Zerstörung kann man bereits jetzt in vielerlei Hinsicht sprechen (Trinkwasser- und Stromversorgung etc.).


    Zitat

    Wenn dir jemand vors Auto läuft und nicht überlebt, willst du ja auch nicht als Mörder bezeichnet werden oder? Willst ja auch nicht die Schuld dann für die Unachtsamkeit des Fussgängers büssen. Wenn du natürlich zu schnell warst und dich nicht an Verkehrsregeln gehalten hast sieht es natürlich wieder ganz anders aus. Also abwarten bevor man Kriegsverbrecher brüllt.


    Wenn ich eine Gruppe von sagen wir 60 Menschen als Autofahrer umfahre, weil ich vermute, das sich 1 Mensch darunter befindet, der mich angegriffen hat, und dabei alle 60 Zivilsten umkommen - liege ich dann im Recht? Nochmal: Israel hat zugegeben zivile Opfer hinzunehmen.


    Zitat

    Israel mag zwar dreist sein, aber so blöd sind Sie auch nun wieder nicht! Die ganze Welt schaut mit kritischen Augen gegenüber der Invasion zu. Das Land auch noch zu besiedeln würde Ihre eigene Existenz zu nichte machen und dient warscheinlich nur von Hisbollah und Konsorten zu Propagandazwecken.


    Das hat man '67 auch gedacht. In ein paar Monaten oder Jahren kräht da kein Hahn mehr nach, wer in dieser Pufferzone lebt oder nicht.


    Auch hier wiederhole ich gerne: Israel hat exakt so bereits mehrfach gehandelt.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)


  • Israel wird seine Nuklearwaffen bestimmt nicht brauchen, und die Regierung in Tel Aviv ist sicherlich klug genug, um genau zu wissen, daß man den Einsatz solcher Waffen nicht einmal erwähnt (nicht einmal daran denkt), solange nicht die Existenz des Staates direkt durch siegreiche feindliche Truppen auf eigenem Territorium akut gefährdet ist. Denn damit würde die Regierung Olmert soviel politisches Porzellan zerschlagen, daß dies auf Jahre nicht mehr gutzumachen wäre. Und von einem dauerhaften Frieden wäre man damit weiter entfernt denn je.


    Die syrischen Streitkräfte werden an der syrisch-libanesischen Grenze darüber wachen, daß die israelische Luftwaffe nicht syrischen Luftraum verletzt und israelische Truppen nicht gegen sich zurückziehende Hisbollah-Einheiten auf syrischem Boden vorgehen. Und genau das ist ja schließlich die Aufgabe von Streitkräften, die territoriale Integrität ihres Landes zu schützen. Ich glaube aber nicht, daß Syrien mit seinen Truppen die IDF auf libanesischem Gebiet angreifen wird, oder gar den Versuch unternehmen wird, auf israelisches Gebiet vorzustoßen.

    Zitat

    Original geschrieben von lorant43
    Israel wird durch die aktuelle Militäroffensive versuchen die Hisbolah so sehr zu schwächen dass diese keine ernstzunehmende Bedrohung für Israel darstellt.
    Dazu gehört die Zerstörung der Waffenlager und die Vernichtung der Infrastruktur die für Waffenlieferungen aus dem Ausland unabdingbar ist(zB Flughäfen).
    Mittelfristig wird Israel darauf setzen dass internationale Friedenstruppen eine Pufferzone in Libanon einrichten das verhindert dass die israel.Bevölkerung von kurz und Mittelstreckenraketen bedroht wird.


    1. Was "Vernichtung der Infrastruktur" bedeutet, dürfte klar sein: Es wird im Libanon kein Stein auf dem anderen bleiben, tausende von Unschuldigen werden umkommen, hundertausende werden fliehen müssen. Den durch dieses menschliche Leid angerichteten politischen Schaden würde ich als immens viel größer erachten als die nach Expertenmeinung ja ohnehin fragwürdigen Erfolgsaussichten. Ich verweise einmal darauf, daß militärisch zwischen einer völligen Einstellung aller Aktivitäten und einer Totaloffensive mit allen Kräften auch noch einige Möglichkeiten bestehen, wie man Terroristenführer ausschalten kann, ohne dabei gleich ganze Landstriche in Schutt und Asche zu legen. Völkerrechtlich mögen diese Möglichkeiten sehr umstritten sein, vom humanitären Standpunkt, der Schonung des Lebens Unbeteiligter, wären sie m. E. aber vorzuziehen.


    2. Die Erfolgsaussichten einer konventionellen Armee sind, wie schon erwähnt, nur sehr begrenzt. Dies gilt vor allem, wenn man schwere Waffen einsetzen muß (um nämlich die eigenen Verluste an Menschen zu begrenzen), weil man dadurch einen entscheidenden Vorteil gegenüber schnellen und beweglichen Guerilla-Einheiten einbüßt, nämlich die Flexibilität und Mobilität in einem Gelände, in dem der Gegner zuhause ist.


    3. Wer soll denn internationale Friedenstruppen stellen? Mit anderen Worten: Wer wird denn seine Soldaten in eine Mission schicken wollen, bei der es sehr wahrscheinlich sein wird, daß viele von den eingesetzten Soldaten nur noch in Plastiksäcken nach Hause kommen werden, weil sie zwischen den Fronten aufgerieben werden, sobald es einen neuen Konflikt im Südlibanon gibt? Denn eine internationale Friedenstruppe soll ja nicht als Hilfstruppe der IDF installiert werden, die der israelischen Armee bloß die Arbeit abnimmt.


    4. Die israelische Regierung muß sich damit abfinden, daß es keinen "Siegfrieden" geben kann, bei dem man militärisch besiegten Gegnern die Bedingungen diktieren kann. Es wird zu einem Verständigungsfrieden kommen, oder zu gar keinem Frieden. Wichtig wird bei einem Verständigungsfrieden sein, daß die Existenz Israels anerkannt und die Sicherheit seiner Grenzen garantiert wird. Ebenso wichtig wird es aber auch sein, daß die berechtigten Interessen der Nachbarn Israels wahrgenommen werden. Selbstverständlich gehören dazu auch ein souveräner Palästinenser-Staat und ein souveräner Libanon.
    Selbstverständlich gehört dazu, daß man nur mit solchen Leuten verhandeln wird, die an einem ernst- und dauerhaften Frieden überhaupt interessiert sind. Solange es Terroristen gibt, die von der Auslöschung Israels nicht absehen wollen, kann es mit diesen auch keine Verhandlungen geben - mangels Verhandlungspartnern.
    Aber auch Israel muß sich auf seine Gegner zubewegen, und das meine ich hier eindeutig im politischen, nicht im militärischen Sinne.


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich bete für diese Mensche[n], das sind die Opfer, die auf jeden Fall die großen Verlierer bei diesem Feldzug sind.


    Auch wenn ich Dir in vielen Deiner Ansichten erheblichen Widerspruch entgegenbringe, aber in diesem Punkt hast Du meine uneingeschränkte Zustimmung. Die Zivilbevölkerung gehört in jedem bewaffneten Konflikt zu den am stärksten betroffenen Opfern, vor allem die Frauen und Kinder.
    Auch Bayerns Innenminister Günther Beckstein, der ja nun wirklich nicht in einer anti-israelischen Schmuddelecke zu suchen ist, wird von mit folgenden kritischen Worten von [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,429621,00.html]SPON[/URL] wie folgt zitiert:
    "Was Israel macht, ist nicht zu verantworten. [...] Man kann nicht einfach Zivilisten bombardieren und dann von Kollateralschäden reden."
    Egal, wie man ansonsten zu Herrn Beckstein steht, aber pauschal als unbegründet von der Hand zu weisen sind solche Aussagen dann auch wieder nicht.


    Viele Grüße und einen
    Happy Day


    PS: Hier noch ein Nachtrag, ein Interview mit der israelischen Schriftstellerin Zeruya Shalev auf [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,429259,00.html]SPON[/URL].

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Neue Informationen bezgl. des Kana-Angriffs


    http://haaretz.com/hasen/spages/745185.html



    Immerhin scheint die Opferzahl eringer auszufallen als ursprünglichbefürchtet:

    Zitat


    Meanwhile, the Lebanese Red Cross workers reported on Monday that 28 bodies, 19 of them children, were removed from the rubble.


    The count is lower than the some 60 bodies reported by news agencies, quoting Lebanese security officials. Survivors say 60 people were in the building at the time of the strike.


    Additional bodies are expected to be found in rescue operations.

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Zitat

    Nur weil die Hisbolah ein paar KM ins Innere gedrängt wird soll sich plötzlich was ändern?


    Zumindest werden Übergriffe direkt auf die Grenze Israels vermieden. Ausserdem wird der grösste Teil der Raketen nicht einsetzbar sein da Sie nicht über die gewünschte Reichweite verfügen. Die Katjuschas kann man ohne Probleme als eigene Produktion deklarieren. Zu den iranischen Raketen wird es auf Dauer schwierig Sie vor den Augen der Welt an die Hisbollah zu liefern, da der Iran ja mit dieser Organisation(Hisbollah) ja nix am Hut hat. Den es sollen nur ein geringer Teil der Raketen aus iranischer Produktion sein. Spätestens nach deren Verbrauch muss Nachschub her und dann wird es schwierig zu behaupten das der Iran, Syrien mit dem Konflikt nix zun tun haben. Darauf wartet nur Amerika. Big brother is watching you! Spätestens dann muss sich der Stamm was einfallen lassen wenn er nicht abgesägt werden will. Den ohne Stamm auch keine Blätter mehr.


    Deinen Vorschlag für den direkten Angriff aus beiden Szenarien katastrophal. Wenn Iran und Syrien direkt angreifen wird Amerika sich einmischen und Israel Unterstützen. Ausserdem ist Israel eine Atommacht also werden Sie sich hüten den direkten Krieg mit Israel zu führen.


    Wenn Israel Syrien oder Iran angreift wird sich der gesamte Nahe Osten verbünden um gegen den Aggressor Isreal vorzugehen.


    Also wird seid Jahren der Zermürbungskrieg alias Hisbollah und Hamas ausgetragen.


    Die arabische Welt ist mit der Weltordnung wie Sie Amerika geschaffen hat nicht zufrieden und das was wir zu sehen bekommen sind seit Jahrzehnten die Proteste dagegen. Der Konflikt ist der Kampf zwischen zwei Weltanschauungen. Diese werden über die Israelis, Palestinänser und Libanesen ausgetragen.


    Es wird Zeit das sich die wahren Urheber an einen Tisch setzen und die Zukunft des Nahen Osten regeln. Solang Sie nicht aufeinander zugehen werden die Zivilbevölkerung immer die leidtragende sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Zumindest werden Übergriffe direkt auf die Grenze Israels vermieden. Ausserdem wird der grösste Teil der Raketen nicht einsetzbar sein da Sie nicht über die gewünschte Reichweite verfügen. Die Katjuschas kann man ohne Probleme als eigene Produktion deklarieren. Zu den iranischen Raketen wird es auf Dauer schwierig Sie vor den Augen der Welt an die Hisbollah zu liefern, da der Iran ja mit dieser Organisation(Hisbollah) ja nix am Hut hat.


    Nur mal so als Tipp für dich: Bis jetzt hat niemand mitbekommen, wie der Iran an die Hisbollah geliefert hat. Man hat ja gesehen wie überrascht das isr. Militär über einige Waffen war. Warum sollte sich das wegen einer Pufferzone im Süden ändern? Der Iran wird sicher fröhlich weiter unbemerkt liefern können - mark my words.



    Zitat

    Den es sollen nur ein geringer Teil der Raketen aus iranischer Produktion sein. Spätestens nach deren Verbrauch muss Nachschub her und dann wird es schwierig zu behaupten das der Iran, Syrien mit dem Konflikt nix zun tun haben. Darauf wartet nur Amerika. Big brother is watching you! Spätestens dann muss sich der Stamm was einfallen lassen wenn er nicht abgesägt werden will. Den ohne Stamm auch keine Blätter mehr.


    Du hast das irgendwie noch nicht verstanden. Denkst du wirklich, der Iran, Syrien oder who the f**k auch immer würde deswegen irgendeine Lieferung unterbrechen? Wahrscheinlich werden diese sogar vermehrt durchgeführt werden - wer will den bitte schön an der syrischen Grenze zum Libanon kontrollieren?


    Und das der Iran diese Waffen liefert ist klar - das muss man nicht aussprechen. Wenn dies getan würde, würde es keine Veränderung mit sich bringen. Die USA werden sich hüten den Iran anzugreifen - das ist nicht der Irak.


    Zitat

    Deinen Vorschlag für den direkten Angriff aus beiden Szenarien katastrophal. Wenn Iran und Syrien direkt angreifen wird Amerika sich einmischen und Israel Unterstützen. Ausserdem ist Israel eine Atommacht also werden Sie sich hüten den direkten Krieg mit Israel zu führen.


    Genauso wird sich Israel hüten bei einem Krieg eine A-Waffe einzusetzen. Das wäre sicher WWIII.


    Zitat

    Wenn Israel Syrien oder Iran angreift wird sich der gesamte Nahe Osten verbünden um gegen den Aggressor Isreal vorzugehen.


    Eben. Deswegen wird sich an der Situaten der Hisbollah nichts ändern. Sie werden eher mächtiger werden und bessere Waffen bekommen, als jetzt. Und da kann man eine 100m dicke Mauer zwischen Israel und dem Libanon bauen und Patriot Abwehrsysteme entlang der ganzen Grenze aufbauen - die Raketen werden fliegen. Früher oder später. Das muss hier mal verstanden werden.



    Zitat

    Die arabische Welt ist mit der Weltordnung wie Sie Amerika geschaffen hat nicht zufrieden und das was wir zu sehen bekommen sind seit Jahrzehnten die Proteste dagegen. Der Konflikt ist der Kampf zwischen zwei Weltanschauungen. Diese werden über die Israelis, Palestinänser und Libanesen ausgetragen.


    Full Ack.


    Zitat

    Es wird Zeit das sich die wahren Urheber an einen Tisch setzen und die Zukunft des Nahen Osten regeln. Solang Sie nicht aufeinander zugehen werden die Zivilbevölkerung immer die leidtragende sein.


    Yep. Und da beide Seiten ausgesprochene Dickköpfe sind und alle Ihre strategischen und miliärischen Kräfte zum eigenen Vorteil einsetzen, wird sich da auch nichts tun. Zu Zeiten des Dialogs zwischen Rabins und Arafat keimte das einzige Mal, dass ich es erleben durfte, Hoffnung auf. Man hat leider gesehen, das Fanatiker dies aber nicht gutheißen - auf beiden Seiten nicht.


    Meine These: Dieser Krieg, dieses ständige gegen die Wand rennen wird auf Dauer fortgesetzt werden - bis eine der beiden Parteien komplett verschwindet. Ich bin der festen Überzeugung, das dieser Konflikt, über eine lange Zeit, der wichtigste Konflikt auf dieser Erde sein wird. Er wird maßgeblich über das Fortbestehen dieser Menschheit entscheiden.


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • @DjWisdom


    Du scheinst einiges nicht verstanden zu haben. Der Iran ect. verleugnen jegliche Verbindung zu Hisbollah und Hamas zu haben. Das die Realität anders aussieht ist ein offenes Geheimnis.


    Wenn im Süden erstmal eine Pufferzone errichtet ist, kann die Hisbollah nur noch mit iranischen Raketen aus dem Norden angreifen.


    Ich denke da wird die Weltgemeinschaft die Libanesische Regierung und Armee in die Pflicht zwingen dieses zu unterbinden, da im Norden die libanesische Armee die Kontrolle über das Land hat.


    Dann bekommen die Libanesen nur Aufbauhilfe und Unterstützung wenn Sie Angriffe vermeiden.


    Wenn es soweit ist das Hisbollah nur noch über deine genannten iranischen Waffenarsenale angreifen kann, kommt der wahre Gegner zum Vorschein und Israel und andere Mächte können dagegen vorgehen.


    Warum meinst du scheuen Syrien und Iran den direkten Konflikt mit Israel wie der der Teufel das Weihwasser?


    Das wäre der Untergang von Assad und Ahmedinedschad! Den wer Israel angreift hat dann gleich Big Brother Amerika und die Briten am Hals.


    Wenn Afghanistan und Irak nicht wären, hätte der Iran bei weitem nicht so mit der Weltgemeinschaft spielen können wie sie es zur Zeit tut.


    Da hätten sich die Amis schon mit ins nächste Abenteuer gestürzt. Die sind eh nicht besonders gut auf Hisbollah und Iran zu sprechen.


    Jedenfalls hat Israel jetzt nichts mehr zu verlieren, nachdem Ahmedinedschad immer öfter die Vernichtung Israels propagiert. Also wollen sie jetzt ein für alle Male das Problem zu Ihren Gunsten lösen.


    Vorher war es nicht möglich den Libanon anzugreifen das syrische Truppen im Land waren. Das hätte gleichzeitig einen Krieg mit Syrien und Iran(Angriffspakt) gegeben. Jetzt haben Sie direkt die Chance die Hisbollah anzugreifen ohne gleich einen direkten Krieg gegen drei Länder führen zu müssen.


    Also wird jetzt die Chance genutzt um mit der Hisbollah aufzuräumen und wenn Syrien und Iran zur Hilfe eilen sind Sie in Augen der Weltgemeinschaft auch Aggressoren die dann bekämpft werden müssen.


    Also wird fleissig Amerika die Israelis mit modernster Kriegsausrüstung beliefern. Gleiches gilt für die Hisbollah von syrischer und iransicher Seite.
    Dann lassen die großen für Ihre Ziele die kleinen die Köppe einhauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Nur mal so als Tipp für dich: Bis jetzt hat niemand mitbekommen, wie der Iran an die Hisbollah geliefert hat. Man hat ja gesehen wie überrascht das isr. Militär über einige Waffen war. Warum sollte sich das wegen einer Pufferzone im Süden ändern? Der Iran wird sicher fröhlich weiter unbemerkt liefern können - mark my words.


    Nur mal so als Tipp für dich: stimmt nicht ;)
    Die Waffenlieferungen seitens des Irans sind weder unbekannt gewesen, noch war man sich über den Inhalt der Sendungen unklar.
    Aus einem Bericht vom letzten Winter:


    "Of far greater concern to Israel than these antiquated and relatively short-range projectiles are Hezbollah's growing stocks of Fajr-3 and Fajr-5 rockets. Iran began large-scale delivery of the Fajr-3 in 2000 and the Fajr-5 in 2002, with the approval of Syrian president Bashar al-Assad. Iranian cargo and passenger jets transport the weaponry from Iran to Damascus International Airport where they can be off-loaded by Hezbollah agents and members of the Iranian Revolutionary Guard Corps. The weapons are then trucked to the Bekaa Valley. Other reports suggest some Iranian cargo flights land at Beirut International Airport, providing Hezbollah with a more direct supply route although this process may have changed with the Syrian withdrawal from Lebanon and the change in Lebanese government.


    The Fajr-type rocket represents a significant upgrade to any threat assessment of Hezbollah. Designed by Iran with aid from China and North Korea, both classes of weapons are fired from mobile launchers, including customized Japanese trucks, and carry 200 pound high-explosive payloads. The Fajr-3 has a range of 25 miles while its more powerful upgrade, the Fajr-5, has a range of 45 miles. Accordingly, the Fajr extends Hezbollah's strike range well beyond Haifa. While the number of Fajr missiles in Hezbollah's possession is unclear, Israeli estimates suggest an arsenal of at least several hundred. In addition, Hezbollah has an unknown number of other missiles such as Syrian reproductions of Soviet BM-27 220mm rocket systems, which also can carry a warhead of 220 pounds to a range between 30-45 miles."
    http://www.meforum.org/article/806

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Du scheinst einiges nicht verstanden zu haben. Der Iran ect. verleugnen jegliche Verbindung zu Hisbollah und Hamas zu haben. Das die Realität anders aussieht ist ein offenes Geheimnis.


    Das würde ich gerne bestätigt wissen.


    Zitat

    Wenn im Süden erstmal eine Pufferzone errichtet ist, kann die Hisbollah nur noch mit iranischen Raketen aus dem Norden angreifen.


    Ich denke da wird die Weltgemeinschaft die Libanesische Regierung und Armee in die Pflicht zwingen dieses zu unterbinden, da im Norden die libanesische Armee die Kontrolle über das Land hat.


    Glaube ich nicht. Wenn Sie es nicht im Süden schaffen - warum dann im Norden? Weil Sie im Norden stärker präsent sind? Verfolgt mal bitte die aktuellen Aussagen des lib. Ministerpräsidenten. Der steht hinter der Hisbollah.


    Zitat

    Dann bekommen die Libanesen nur Aufbauhilfe und Unterstützung wenn Sie Angriffe vermeiden.


    Wenn es soweit ist das Hisbollah nur noch über deine genannten iranischen Waffenarsenale angreifen kann, kommt der wahre Gegner zum Vorschein und Israel und andere Mächte können dagegen vorgehen.


    Verstehe ich nicht ganz. Wenn es weiter zu Lieferungen kommt, die ja angeblich jeder kennt und jeder mitbekommen hat - was soll das dann ändern? "Huch, jetzt haben Sie keine Katjuschas mehr, erst jetzt sehen wir das der Iran dahinter steckt. Die Schweine bomben wir jetzt zu".


    Kommt schon, Leute.


    Zitat

    Warum meinst du scheuen Syrien und Iran den direkten Konflikt mit Israel wie der der Teufel das Weihwasser?


    Das wäre der Untergang von Assad und Ahmedinedschad! Den wer Israel angreift hat dann gleich Big Brother Amerika und die Briten am Hals.


    Wenn Afghanistan und Irak nicht wären, hätte der Iran bei weitem nicht so mit der Weltgemeinschaft spielen können wie sie es zur Zeit tut.


    Stimme ich dir nicht zu. Afghanistan & der Irak haben nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Absolut nichts. Bush wird ebenso einen Teufel tun und den Iran angreifen. Das wäre mehr als verherrend, denn dabei würden sich sicher einige weitere Staaten einmischen. Auf beiden Seiten. Das wäre Irak^10.


    Zitat

    Jedenfalls hat Israel jetzt nichts mehr zu verlieren, nachdem Ahmedinedschad immer öfter die Vernichtung Israels propagiert. Also wollen sie jetzt ein für alle Male das Problem zu Ihren Gunsten lösen.


    Und darin liegt dein Missverständnis. Es wird eben nicht gelöst werden. Man kann eine Idee nicht zerstören, indem man ein "paar" Menschen ausschaltet. Das eigentliche Problem ist genau diese Idee, dieser Antrieb, der Menschen dazu bringt in Schaaren auf Israel loszugehen. Wenn man dies nicht unter Kontrolle bringt kann man sämtliche Hisbollah Mitglieder ausschalten. Es wird eine andere Hisbollah kommen. Sicher.


    Zitat

    Vorher war es nicht möglich den Libanon anzugreifen das syrische Truppen im Land waren. Das hätte gleichzeitig einen Krieg mit Syrien und Iran(Angriffspakt) gegeben. Jetzt haben Sie direkt die Chance die Hisbollah anzugreifen ohne gleich einen direkten Krieg gegen drei Länder führen zu müssen.


    Also wird jetzt die Chance genutzt um mit der Hisbollah aufzuräumen und wenn Syrien und Iran zur Hilfe eilen sind Sie in Augen der Weltgemeinschaft auch Aggressoren die dann bekämpft werden müssen.


    Siehe oben. Die Weltgemeinschaft besteh übrigens nicht aus allen Ländern der Welt. Es wird auch auf der Gegenseite zu Sympathiebekennungen kommen. Und das wäre ein bereits von mir genannter WWIII.


    Zitat

    Also wird fleissig Amerika die Israelis mit modernster Kriegsausrüstung beliefern. Gleiches gilt für die Hisbollah von syrischer und iransicher Seite.
    Dann lassen die großen für Ihre Ziele die kleinen die Köppe einhauen.


    Und genau das wird DAUERHAFT passieren. Ein Einkloppen ohne Sinn - und ohne auch nur einen Schritt vorwärts.


    @ noodles: Das ist mir ja klar ;). Aber hier wird so getan als würde, wenn der Iran das zugeben würde, plötzlich erst die Erkenntnis kommen. Grade weil es jeder weiß wird so ein Bekenntnis nichts ändern. Auch weil Sanktionen gegen den Iran alleine wegen seiner Urananreichung sowieso ins Haus stehen.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)


  • Ja und tatsächlich, es ist sogar das gleiche in Grün und ich halte das auch für ein
    Verbrechen, das kannst du dir nicht vorstellen, nicht wahr?
    Vermutlich denkst du, dass ich mich sogar in den Mob der Tanzenden einreihe.
    Ich überlasse es dir nachzudenken, ob ich da mitmachen würde oder nicht.


    Das verurteilen wir alle und ich denke, hier geht um eigentlich um was ganz anderes.
    Nehmen wir mal ein anschauliches Beispiel.
    Ein kleines unartiges Kind - musl. Terroristen- sticht dich ab und zu mit einer Nadel.
    Das piekt, tut weh und ärgert dich und ist unrecht. Dast steht außer Frage.
    Jetzt stellt sich aber die Frage, wie musst du als erwachsenker Mensch - Israel- , darauf reagieren ?
    Die normalste Reaktion wäre das Kind aufzuforden es sein zu lassen.
    -Gespräch Israel,Libanon,Hisbollah-
    Bleibt das Kind unartig, dann sucht man die Eltern auf -UNO- .


    Wie reagiert der erwachsene Mensch - Israel - jetzt in der Realität, nachdem er von dem unartigen Kind - Hibollah - gepiekst wurden ist ?


    Er schnappt sich das Kind und schlägt solange auf ihn ein - derzeitiger Konflikt-, bis das Kind tod oder im Krankenhaus liegt.


    Und genau dieser Umstand ist es, weshalb habe ich absolut gegen Israels Angriff bin.
    Er ist absolut unverhältnissmässig.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!