ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Ich habe auch nicht gesagt das der Terror aufhören wird. Aber es wird für Iran dann sehr schwer werden, die Beziehung zur Hisbollah zu leugnen. Den vor der Augen der Welt die Hisbollah dann mit ständigen Nachschub von modernen Rakten zu beliefern wird sehr riskant und birgt die Gefahr dann nicht mehr den Stellvertreterkrieg zu führen sondern die direkte Konfrontation mit Amerika und Israel zu führen.
Wieso? Nur weil die Hisbolah ein paar KM ins Innere gedrängt wird soll sich plötzlich was ändern? Sorry, aber es wird sich gar nichts tun. Es wird eine Pufferzone geben - am Status Quo vor dem Krieg wird sich aber nichts ändern. Wenn die Hisbollah will, können Sie nach belieben weiter feuern, und auch entsprechend weiter beliefert werden.
ZitatDarauf zielt denk ich mal auch die israelische Regierung ab. Weil es bringt nichts über Jahrzente immer nur die Blätter des Baumes zu bekämpfen. Es muss der Stamm allen Unheils bekämpft werden.
Dann doch bitte Iran und Syrien direkt angreifen. Momentan kämpft man gegen Blätter, die sich wehren und nicht vom Baum fallen werden. Niemals - EGAL wie heftig man rüttelt.
ZitatDoch habe und ich sehe, das einzelne Gebäude vernichtet sind und andere stehen als wäre nie was gewesen. Bei der totalen Vernichtung hätte man wohl nur noch Trümmer und nicht im Hintergrund noch intakte Gebäude. Ausserdem zeigt die offizielle Opferzahl das die von newage_02 erwähnte Vernichtung nicht stattfindet.
Es wurde ja auch gut vorher gewarnt. 750.000 Libanesen fliehen ja nicht einfach so. Klar ist das kein Vergleich zum WWII, aber von einer totalen Zerstörung kann man bereits jetzt in vielerlei Hinsicht sprechen (Trinkwasser- und Stromversorgung etc.).
ZitatWenn dir jemand vors Auto läuft und nicht überlebt, willst du ja auch nicht als Mörder bezeichnet werden oder? Willst ja auch nicht die Schuld dann für die Unachtsamkeit des Fussgängers büssen. Wenn du natürlich zu schnell warst und dich nicht an Verkehrsregeln gehalten hast sieht es natürlich wieder ganz anders aus. Also abwarten bevor man Kriegsverbrecher brüllt.
Wenn ich eine Gruppe von sagen wir 60 Menschen als Autofahrer umfahre, weil ich vermute, das sich 1 Mensch darunter befindet, der mich angegriffen hat, und dabei alle 60 Zivilsten umkommen - liege ich dann im Recht? Nochmal: Israel hat zugegeben zivile Opfer hinzunehmen.
ZitatIsrael mag zwar dreist sein, aber so blöd sind Sie auch nun wieder nicht! Die ganze Welt schaut mit kritischen Augen gegenüber der Invasion zu. Das Land auch noch zu besiedeln würde Ihre eigene Existenz zu nichte machen und dient warscheinlich nur von Hisbollah und Konsorten zu Propagandazwecken.
Das hat man '67 auch gedacht. In ein paar Monaten oder Jahren kräht da kein Hahn mehr nach, wer in dieser Pufferzone lebt oder nicht.
Auch hier wiederhole ich gerne: Israel hat exakt so bereits mehrfach gehandelt.
Au revoir...