@ HappyDay989
ZitatDas sieht mir eher danach aus, daß hier das Fell des Bären verteilt wird, bevor das Tier erlegt ist. "Die Hisbollah zerschlagen", das sagt sich so leicht und ist doch eine Aufgabe, an der eine konventionell kämpfende Armee, deren Aktionen zudem noch von den Augen einer argwöhnischen Weltöffentlichkeit beobachtet, kommentiert und mit ihrer Übereinstimmung mit dem Völkerrecht verglichen werden, schon scheitern kann.
da sehe ich auch ein grosses Problem, dass die UN dort Frieden erzwingen will wo es derzeit nicht möglich ist.
Ich halte es für besser kurz und so schmerzlos wie möglich den Konflikt militärisch zu lösen und klare Verhältnisse zu schaffen, anstatt zum alten status quo zurrückzukehren bei dem langfristig bei einem brüchigen Waffenstillstand mehr Leid zugefügt wird und mehr Menschen auf beiden Seiten umkommen werden.
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...
Wenn Israel das ganze Libanon besetzt wird der Hisbolah der Boden unter den Füßen weggezogen. Sie brauchen einen festen Untergrund um Raketen abschiessen zu können.
Wenn sie nach Syrien zurrückgedrängt werden, wird es Syrien nicht zulassen dass die Hisbolah von syrischem Gebiet aus Israel und israelische Stellungen beschiesst, denn dann würde Syrien riskieren selbst angegriffen zu werden.