QUOTE]den Waffenstillstand jetzt zu akzeptieren war sicherlich ein Schritt nach hinten für Isreal.[/QUOTE]
Nein, es war notwendig damit unschuldige ein Recht auf überleben haben.
Aber eine Frage an die Proisraelischen Hardliner.
Gibt es für euch überhaupt noch unschuldige Libanenesen, da ja aufgrund des Angriffskrieg Israels, die Hisbollah sich nun sehr stark duch Libanesische Einheimische verstärkt wird ?
Wenn man so Sprüche hört, wie 48 Stunden Feuerpause sind ein taktischer Fehler, dann kann man ja zurecht sowelche Schlüsse ziehen.
Unter dem Motto, sollen doch die Verletzten und Eingeschütteten verrecken und ruhig flüchtenden und humanitäre Fahrzeuge beschossen werden.
Schließlich hat Israel alles Recht der Welt.
Genau wie Israel bedenken die Proisraelischen Hardliner nicht, dass je mehr Israel tötet, zerstört und besetzt, desto mehr Einheimische und Ausländer sich der Hisbollah anschließen.
Das ist doch ein ganz einfaches Beispiel: Wenn eine Armee eines anderen Landes meine Frau, meine Kinder, mein Hab und Gut und meine Arbeit zerstören.
Welche Perspektive hätte ich dann noch, ich würde mich auch einer Gruppe anschließen, die die feindliche Armee bekämpft,auch wenn ich wüsste, dass ich ideologisch vielleicht mit ihnen nichts zu tun hätte.
und genau das passiert gerade in Libanon und gerade deswegen wird die Hisbollah von Minute zu Minute stärker.