Nahost-Konflikt zwischen Israel und Libanon

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Leider erlaubt mir Deine persönlich etwas arg unter die Gürtellinie zielende Argumentation nicht, mich mit Deinem Beitrag näher auseinanderzusetzen - schade. :(


    Das ist auch gar nicht nötig, du könntest einfach nochmal die letzten zwei Beiträge auf die du dich beziehst lesen und dich dann fragen, inwiefern der Ansatz deines Postings in Hinblick auf meine Äusserungen fehlgeht.


    Zitat

    Mich zu ungerechtfertigten Unterstellungen wie einen "selbstgefälligen und herablassenden Duktus" u. ä. zu äußern, liegt jedenfalls deutlich unter meinem Niveau.


    Vielleicht nimmst du meine Bitte einfach mal zum Anlass, deinen Schreibstil zu überprüfen. Ich bin nicht der einzige, dem das aufgefallen ist. In deinem oberlehrerhaften Ton bin ich jedenfalls an keinen weiteren Diskussionen mit dir interessiert.

  • Ich möchte hiermit alle bitten zu verhindern, daß dieser Thread geschlossen werden muß!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Aktuelle Stellungnahme von Dan Gillerman (Repräsentant Israels) auf CNN Und Al Jazeera zu dem Massaker auf das libanesische Dorf Kana: ....Es tut uns Leid die Kinder und unschuldigen getötet zu haben aber Schuld ist die Hisbolla..... eine Waffenruhe wird es nicht geben.


    Mir reicht es jetzt und ich werde mich auch an dieser Diskussion nicht mehr beteiligen. Es ist nur sehr sehr bedenklich wie manche hier dieses Vorgehen an unschuldigen Menschen rechtfertigen. Leute wacht auf!

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Also ich staune ehrlich mit welcher Naivität hier manche diesen Konflikt sehen.
    Die Entscheidungsträger auf beiden Seiten sind ganz nüchterne Strategen und keine Idioten.
    Wenn man sich dieses vor Augen hält, wird man die entsprechenden Strategien vielleicht besser einzuschätzen wissen.


    Israel wird wohl wissen, dass es mit der Hisbollah keinen Frieden schliessen kann, weil das der Anfang vom Ende wäre.
    Was meint ihr, wieviel Psychopathen und Terroristen das auf den Plan rufen würde, wenn sich diese Strategie als erfolgreich herauskristallisieren würde.
    Die Hisbollah weiss ganz genau, dass sie nur wahrgenommen wird und weitere Unterstützer finden wird, wenn das Leid größer wird.


    Die entsprechende Kriegsführung der entsprechenden Kriegsparteien kann sich hieraus jeder selber ableiten.

  • Verdammt jetzt muss Schluss sein! Sanktionen gegen die Israelis müssen nun her! Die haben doch langsam nen Schmarren. Die Juden schreien nach 60 Jahren immer noch nach Geld von Deutschland wegen dem 2. Weltkrieg dafür ja unsere Generation nichts dafür kann. Und was machen die? Die Welt schaut zu. Wo sind nun die Amis? Wo ist die ach so tolle Weltpolizei? Israel muss ja was haben was die Amis überzeugt denen zu helfen. Wie immer. Wenns im Irak kein Öl geben wrde hätten die ja nie nen Fuss in den Irak gesetzt.


    Ich warte nur noch bis sich die ganzen arabischen Länder gegen Israel stellen. Dann haben wir einen riessen Krieg der nicht mehr zu kontrollieren ist.


    Stoppt dieses sinnloses Morden seitens Israel!



    Ich wollte mich zwar raushalten aber ich habe nen Hals was sich die israelische Regierung vor allerwelts Augen erlauben darf!

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Die Juden schreien nach 60 Jahren immer noch nach Geld von Deutschland wegen dem 2. Weltkrieg dafür ja unsere Generation nichts dafür kann.


    Naja, das hat mit diesem Thread ja nun nichts zu tun und könnte auch daher stammen, daß 'die Juden' bis dato noch nicht vollumfänglich für die erlittenen materiellen und immateriellen Schäden entschädigt wurden. Immerhin haben einige Firmen, deren Wohlstand auch unserer Generation zum Vorteil gereicht, massiven Nutzen aus der wirtschaftlichen Ausbeutung der deutschen Juden geschöpft.


    Aber wie gesagt, das hat mit dieser Thematik nichts zu tun und daher sollte man das auch trennen.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich möchte hiermit alle bitten zu verhindern, daß dieser Thread geschlossen werden muß!


    Ein bisssche Show muß sein. Wer austeilt, muß auch einstecken können, das gilt für mich gleichermaßen wie für HappyDay989; wir kommen soweit schon klar, denke ich. ;)

  • Gerade in der ARD die Reportage um ca 20.20 Uhr gesehen wie die Stimmung in Libanon ist.
    Vor dem Angriffskrieg Israels war die Hisbollah eine politische Partei von vielen und die Meinung sehr gespalten über sie.
    Jetzt liegen die Sympathien bei weit über 80 % und die Hisbollah erfreut sich über noch nie dagewesene Rekrutenzahlen.
    Der Reporter der ARD gestand auch ein, dass sie um Stunde um Stunde immer stärker wird.
    Da verzweifelte Menschen, die ihre Familie, Hab und Gut usw. nun nichts mehr zu verlieren haben und lieber im Krieg gegen Israel sterben, als ohne alles weiter zu leben.
    Was will Israel nun machen, will es jetzt den ganzen Libanon in Schutt und Asche legen und alle Menschen direkt mit töten ?
    Das dieser Angriff ,die Hisbollah durch Märtyrer nur verstärkt, das war doch schon vorher klar.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Israel agrees 48-hr aerial activity ban - U.S. Official


    [URL=http://www.ynetnews.com/articles/1,7340,L-3283902,00.html]ynetnews[/URL]

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Also ich staune ehrlich mit welcher Naivität hier manche diesen Konflikt sehen.
    Die Entscheidungsträger auf beiden Seiten sind ganz nüchterne Strategen und keine Idioten.
    Wenn man sich dieses vor Augen hält, wird man die entsprechenden Strategien vielleicht besser einzuschätzen wissen.


    [EDIT wg. Mißverständlichkeit]Hier stimme ich Dir völlig zu.[/EDIT wg. Mißverständlichkeit]
    Ich wundere mich darüber, wie sehr hier einige Leute auf Moral pochen, diese aber merkwürdigerweise nur auf Israels Vorgehen beziehen und dabei völlig verdrängen, daß hinter Hamas und Hisbollah sehr mächtige Geldgeber, Waffenlieferanten und Drahtzieher des Terrorismus stehen, die ihre ureigenen Interessen verfolgen und sich einen Dreck darum scheren, ob der ganze Nahe Osten in einem Meer von Blut versinkt oder in Flammen aufgeht.
    Wer hier hat denn in diesem Zusammenhang das Vorgehen von Hisbollah und Hamas verurteilt? Im Gegenteil, wir haben hier neben einseitig antiisraelischen Postings mittlerweile sogar eins, in dem ganz offen davon geredet wird, daß es mal wieder ganz pauschal "die Juden" sind, "die immer noch nach Geld schreien." :flop:


    Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Israel wird wohl wissen, dass es mit der Hisbollah keinen Frieden schliessen kann, weil das der Anfang vom Ende wäre.
    Was meint ihr, wieviel Psychopathen und Terroristen das auf den Plan rufen würde, wenn sich diese Strategie als erfolgreich herauskristallisieren würde.
    Die Hisbollah weiss ganz genau, dass sie nur wahrgenommen wird und weitere Unterstützer finden wird, wenn das Leid größer wird.


    Die entsprechende Kriegsführung der entsprechenden Kriegsparteien kann sich hieraus jeder selber ableiten.


    Richtig. Israel kann sich einen Waffenstillstand zum jetztigen Zeitpunkt nicht erlauben, wenn sie nicht langfristig den Krieg um ihre eigene Existenz verlieren wollen. (Ich halte daher die gerade verkündete zweitägige Waffenruhe für einen militärischen Fehler.) Denn Hamas, Hisbollah (und im Hintergrund z.B. der Iran mit diesem gefährlichen islamistischen Fanatiker Mahmud Ahmadinedschad an der Spitze) schworen schon lange vor Beginn des Hisbollah-Angriffs auf Israels Norden, den "Zionisten-Staat" zu vernichten, und sie haben bis heute von diesem Ziel keinen Abstand genommen. Welchen Grund sollte Israel also haben, derartigen Feinden jetzt eine Erholungspause zu gönnen, damit sich diese wieder neu formieren und zu neuen Gegenschlägen sammeln können? Wenn Hisbollah und Hamas einen Vernichtungskrieg wollen, dann sollen sie ihn auch bekommen. Sie werden ja sehen, wie das enden wird. Und verhandeln mit Terroristen? Worüber soll Israel mit diesen Leuten denn verhandeln? Über eine "Road Map" zum eigenen Untergang? Mit solchen Leuten kann man nicht verhandeln, Abkommen mit denen sind nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben stehen. Denn Abkommen sind nur dann etwas wert, wenn diejenigen die sie unterzeichnen, auch gewillt sind, von ihren Plänen zur Vernichtung Israels abzusehen. Dazu haben sich bislang weder Hisbollah noch Hamas noch der Iran bereit erklärt. Und daher gibt es auch nichts zu verhandeln.


    Viele Grüße und einen
    Happy (Rest-Sun)Day


    PS: Bitte beachten, daß ich hier weder pauschal von "den Arabern", "den Palästinensern" noch von "den Libanesen" oder "den Iranern" rede. Ich spreche von Hisbollah und Hamas, den jeweiligen Terrororganisationen und den sie unterstützenden Regierungen wie z. B. der Irans und Syriens.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!