Nahost-Konflikt zwischen Israel und Libanon

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    lorant43
    Lass dich nicht in deiner Meinung beinträchtigen. Es sind viele die eine ähnliche Meinung wie du vetreten nur haben Sie es aufgegeben hier zu diskutieren weil dieser Thread nur noch von einigen paar geführt wird die eh Israel als den Satan ansehen. Also für was diskutieren wenn die Leute eh nur das Glauben was sie Glauben wollen. Pass nur auf das du nicht auf die Ignorliste gesetzt wirst, wegen deiner Meinung!

Ich glaube eher das Du hier zu viele Leute auf der Ignore List hast?!
    Lies Dir doch einfach nochmal Andis Posting durch und denke auch nur einmal darüber nach!

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich verstehe diese parteiische Wahrnehmung einfach nicht. Wo liegt das Problem, Verbrechen als solche zu erkennen und zu verurteilen, gleich wer sie begeht? Wenn die Israelis ein Haus beschiessen in dem sich hundert Zivilisten aufhalten und über 50 von ihnen werden bei dem Angriff getötet, fast dreissig davon sind Kinder, dann ist das selbstverständlich durch nichts zu legitimieren, das ist eine eine perverse Unverhältnismäßigkeit und ein Verbrechen.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• callipho: Von der sachlichen Argumentation her gebe ich Dir nicht Unrecht, es geht nur um den Ton und der macht eben die Musik.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• callipho

Bilder werden noch kommen. Im Übrigen hat die israelische Armee keine Zeit einen Hollywood -Streifen zu drehen, -sie führen Krieg gegen Terroristen.
    Natürlich gibt es Waffenlager, Kommandozentralen etc. der Hisbolah, die Waffen wurden aus Syrien und Iran eingeflogen, -diese müssen dann gelagert und an die Kriegsschauplätze transportiert werden.
    Das Ganze wird von der Führung der Hisbolah organisiert und gesteuert.
    In Trainingslagern werden die Hisbolah Kämpfer ausgebildet wie die Raketen auf Zivilisten in Israel abzuschiessen sind.
    Diese Informationen habe ich aus geheimen und streng vertraulichen Quellen, nämlich aus Tageszeitungen und Fernsehnachrichten(bitte nicht weitersagen).
    Diese Einrichtungen werden von der israelischen Armee angegriffen, es gibt aber so viele dass es länger dauert bis die ganze militärische Infrastruktur der Hisbolah zerstört ist.

Braindead

ein Waffenstillstand von 3 Tagen bedeutet für die Hisbolah dass sie in dieser Zeit viele hundert Raketen in den Süden transportieren können mit denen sie weiter Israel beschiessen.
    Israel führt den Krieg gegen Terroristen. Sie wurden von der Hisbolah angegriffen, nicht von den Libanesen.
    Ich bin mir nicht so sicher ob ich mit meiner Meinung in der Minderheit bin, -gemeint ist nicht die arabischstämmige Bevölkerung hier oder woanders.

IGGY

stimmt genau, schön dass es Menschen gibt die nicht der Propaganda der Hisbolah verfallen sind sondern die Geschehnisse realistisch betrachten und beurteilen.

• Zitat

Original geschrieben von lorant43
    IGGY

stimmt genau, schön dass es Menschen gibt die nicht der Propaganda der Hisbolah verfallen sind sondern die Geschehnisse realistisch betrachten und beurteilen.

OMG :rolleyes: :eek: :flop:
    Da fehlen einem wirklich die Wote.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Muss man nichts mehr zu schreiben, oder ? Bitte halte dich lieber hier raus, so ein Mumpitz was du hier verbreitest ist ja kaum auszuhalten... da sind andere pro Israel Gerichtete Meinungen hier bei TT ja garnichts gegen... unfassbar :eek: :rolleyes:

Und zumindest bei den gebildeten Bevölkerungsschichten, die den Krieg dort unten differenziert betrachten und 1:1 zusammenzählen können, steht man mit dieser Meinung zum Glück in der Minderheit. Möchte damit nicht sagen das diese nicht existiert, aber es gibt trotzdem noch Menschen denen die Bildzeitung nicht alles vermitteln kann was man gerne vermitteln möchte. Zum Glück !

• ich frage mich nur, wielange sich das die anderen arabischen staaten mit anschauen.

ich tippe darauf, dass der iran bald unterstützung anbieten wird.

auch bleibt abzuwarten, wie aus der arabischen welt auf das schutzschild durch die usa reagiert wird, gibt bestimmt bald wieder terrorwarnungen.

• Braindead

ja, die Wahrheit tut manchmal weh.

Wenn ich dich richtig verstehe, sollen sich alle die deine Meinung nicht teilen sich aus dem Forum fernhalten ?

Bezüglich Bildung und Bildzeitung würde ich an deiner Stelle nicht mit dem Finger auf andere zeigen, "man soll nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt".
    Außerdem überlasse ich die Bildzeitung lieber dir, -sowas gibt es in Österreich nicht.

• Zitat

callipho

Bilder werden noch kommen.

Dann sollten sie aber schnell kommen, denn die israelische Bevölkerung schreit schon nach Ihnen...

Zitat

Original geschrieben von lorant43 Im Übrigen hat die israelische Armee keine Zeit einen Hollywood -Streifen zu drehen, -sie führen Krieg gegen Terroristen..

Das hat keiner von Ihr verlangt. Aber einige Bilder würden die angekratze Moral der Armee Gutes tun und die Kritik von den Israelis selbst widerlegen. Es werden stimmen im israelischen Parlament laut, die nach den militärischen Erfolgen gegen die Hisbollah fragen, und dafür möchten die Politiker die Ergebnisse auf den Bildern sehen.

Zitat

Original geschrieben von lorant43 Natürlich gibt es Waffenlager, Kommandozentralen etc. der Hisbolah, die Waffen wurden aus Syrien und Iran eingeflogen, -diese müssen dann gelagert und an die Kriegsschauplätze transportiert werden.Das Ganze wird von der Führung der Hisbolah organisiert und gesteuert.
    In Trainingslagern werden die Hisbolah Kämpfer ausgebildet wie die Raketen auf Zivilisten in Israel abzuschiessen sind.

Natürlich hat die Hisbollah Waffen, das bestreitet niemand. Aber keiner weiß, wo sie gelagert sind, nicht mal das israelische Militär. Wenn Sie sie zerstört haben, warum fliegen noch Raketen auf Haifa ? Die Hisbollah mag Waffen aus dem Iran haben, aber die Israelis haben genauso Waffen aus den USA, und damit werden weitaus mehr Zivilisten getötet, Im Libanon, in Palästina, im Irak. Hisbollah übt nicht den Beschuss der israelischen Zivilisten, sondern der israelischen Stützpunkte in noch besetzten libanesichen Teilen. Der Beschuss kam erst nach dem massiven Israelbomben. Es liegt nicht im Interesse der Hisbollah, den Konflikt zu verlängern, sie haben das gesagt und sie sind für einen sofortigen Waffenstillstand bereit. Denn das Töten von Zivilisten ist für beide Seiten keine Lösung. Es geht der Hisbollah um das IMHO legitime Recht der Freilassung liabnesischer Häftlinge. Außerdem soll sich Israel s aus den Schebbafarmen abziehen, dann endet der Widerstand. Dieser Konflikt ist politisch mit internationaler Hilfe zu lösen, leider ist Israel nicht darauf aus...

Zitat

Original geschrieben von lorant43 Diese Informationen habe ich aus geheimen und streng vertraulichen Quellen, nämlich aus Tageszeitungen und Fernsehnachrichten(bitte nicht weitersagen).
    Diese Einrichtungen werden von der israelischen Armee angegriffen, es gibt aber so viele dass es länger dauert bis die ganze militärische Infrastruktur der Hisbolah zerstört ist..

Aber die meisten Zeitungen berufen sich bei Ihrer Quellenangabe auf militärische Sprecher der Israelis, und dass diese nicht immer die Wahrheit sagen, wissen wir spätestens seit heute morgen. Auf CNN fragte heute Mittag eine Nachrichtensprecherin eine israelische Politikerin: Warum haben Sie dieses Haus beschossen ? Man habe nur daneben geschossen, die Hisbollah hätte von da aus Raketen abgefeuert. Es war dann dramatisch, als die CNN Frau dann nach den Trümmern der Raketenabschussrampen fragte, worauf die Israelin nicht richtig zu antworten wusste.

Zitat

Original geschrieben von lorant43   IGGY

Eure gegenseitigen Mitleidsbekundungen sind doch wirklich nicht nötig, da hier niemand einer Propaganda verfällt. Deine Aussagen decken sich 100 % mit den israelischen Behauptungen, so hätte man doch auch das Recht, von Propagandaverfall zu sprechen, oder ? Zumal die israelischen Behauptungen speziell nach dem heutigen Ereignis weltweit massiv angezweifelt werden. Bringst Du es über die Lippen, lorant43, das , was heute passiert ist, als Verbrechen zu bezeichnen ? Ich würde es mir wünschen, du könntest es. Ich sage, es war ein Verbrechen gegen Menschen. Und dennoch wünsche ich mir Frieden für die Region und hoffe, dass alle Länder friedlich koexistieren im Nahe Osten.

Lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Wenn ich dich richtig verstehe, sollen sich alle die deine Meinung nicht teilen sich aus dem Forum fernhalten ?

Bezüglich Bildung und Bildzeitung würde ich an deiner Stelle nicht mit dem Finger auf andere zeigen, "man soll nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt".
    Außerdem überlasse ich die Bildzeitung lieber dir, -sowas gibt es in Österreich nicht.

zu 1.) Doch sehr gerne, nur diese Meinung sollte auch nachvollziehbar sein. Und das ist sie nicht.... :rolleyes:

zu 2.) Zumindest bei dieser Thematik sitze ich hier ganz bestimmt nicht im Glashaus. Und hast du schonmal gesagt das du aus Österreich kommst, ich hab dir ja ja schon das österreichische Pendant zu der Zeitung nahegelegt... ach ja die Bild könntest du dir auch im gut sortierten Zeitschriftenhandel in Österreich zulegen, ich glaube du wärst in diesen Tagen ein zufriedener Leser.

Aber jetzt Troll bitte bitte woanders rum, ist ja kaum auszuhalten solch einen M*st hier zu lesen....

Normalerweise bleibe ich eigentlich immer ganz gelassen auch bei solchen Themen, aber durch den Hintergrund dieser Massen an Toten und Verletzten in der Zivilbevölkerung des Libanons und andererseits dieser grenzenlos Dummen Kommentare einiger hier platzt mir da der Kragen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von callipho
    . Ich sage, es war ein Verbrechen gegen Menschen. Und dennoch wünsche ich mir Frieden für die Region und hoffe, dass alle Länder friedlich koexistieren im Nahe Osten.

Lg

Kann man nur Unterschreiben.

• Der_Mond

Ich finde das Posting von andi2511 auch als persönliche Wahrnehmung deswegen habe ich darauf nicht reagiert. Den auch in Deutschland gilt im Zweifelsfall für den Angeklagten. Also nehme ich nicht voreilig wie einige hier den Begriff Kriegsverbrechen in den Mund.

Den wie gesagt es spielen zig Faktoren von Menschlichen Versagen bis bewusstes Handeln eine Rolle. Solang dieses nicht belegt oder wiederlegt ist kann ich aus neutraler Sicht kein Urteil über ein Kriegsverbrechen abgeben.

Ich bin weder pro noch Anti Israelisch. Nur hat es der Libanon zugelassen das es von seinem Terretorium Angriffe auf Israel gibt. Libanon hat es zugelassen das sich neben der reguäleren Armee eine Hisbollah Privatarmee bildet. Sie zu entwaffnen war Sie nicht in der Lage und hat Angriffe auf Israel passiv zugelassen. Iran und Syrien machen keinen Hehl daraus, die Hisbollah zu unterstützen. Die abgefeuerten Waffen iranischer Herstellung sprechen auch für diese Allianz. Was die Allianzpartner offiziell (Iran) über die Zukunft Israels geäussert hat, zeigt auch den Friedenswillen und Verhandlungsbereitschaft der Parteien wieder.

Vor 6 Jahren war das Ziel der Hisbollah angeblich die Befreiung der besetzten Gebiete Südlibanons. Dieses Ziel wurde doch erreicht, also warum ist trotzdem kein Friede eingekehrt. Trotzdem geht der Konflikt weiter und die Hisbollah hat sich neue Ziele gesetzt.

Wie hat die Tage der iranische Präsident gesagt, es gibt erst Ruhe wenn den Palestinänsern Ihr Land zurückgegeben wird.

Also heisst das auf deutsch wenn Israel aus dem Nahen Osten verschwunden ist, werden die Konfliktparteien Ruhe geben.

Meine Meinung ist, das ein suveräner Staat das Recht hat in Ruhe leben zu können, und nicht ständig mit Raketen und Selbstmordatentäter konfrontiert zu werden.

Wenn ein Staat wie der Libanon nicht in der Lage ist von Übergriffen seinen Nachbarn zu schützen hat dieser(Israel) das Recht selbst für seinen Schutz zu sorgen.

callipho

Ich brauche keine Mitleidsbekundungen, da mir der Konflikt im Gegensatz zu dir nicht so nahe geht. Du bist der jenige der hier Emotionsentgleisungen hat und ständig uns mit den arabischen Medien konfrontierst und persönlich wirst. Du bist der jenige der sofort Kriegsverbrechen brüllt und keine andere Sicht der Lage zulässt. Du greifst hier alles und jeden an, der nicht gleich Solidarität mit deiner Sichtweise des Konflikts hat.

Dein Wort in Gottes(Allahs) Ohr das die Länder alle in koexistenz in Frieden zusammen leben können. Dem ist nichts zuzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!