Nahost-Konflikt zwischen Israel und Libanon

• Zitat

Ende der Kämpfe nicht in Sicht Doch trotz immer höherer eigener Verluste - allein gestern starben nach offiziellen Angaben neun israelische Soldaten im Kampf um den Grenzort Bint Dschbeil - lässt Israel offen, wann es die Offensive im Libanon beenden will. Auch die Tötung von vier UN-Beobachtern bleibt bislang ohne Konsequenzen. Obwohl UN-Generalsekretär Kofi Annan Israel vorgeworfen hatte, den Blauhelm-Stützpunkt absichtlich angegriffen zu haben, scheiterte in der Nacht eine Verurteilung Israels durch den Weltsicherheitsrat in dieser Sache [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5738664,00.html]am Veto der USA[/URL] . Dabei steht inzwischen fest, dass Soldaten des Stützpunkts vor dem tödlichen Volltreffer binnen sechs Stunden [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5754198,00.html]zehn Mal bei der israelischen Militärführung angerufen[/URL] hatten mit dem Appell, das Feuer einzustellen. Jedes mal sei dies zugesagt - und der Beschuss trotzdem fortgesetzt worden.

Tagesschau.de

Israel steht permanent unter dem Schutz der USA, auch wenn es um Ungerechtigkeiten geht, denn dass US-Veto verhinderte die Verurteilung Israels im Falle der Tötung von vier UN-Beobachtern.
    Solche eine Ungerechtigkeit kann in einem nur Hass schüren! Das ist einfach nicht richtig :mad:

• Ein sehr interessantes Interview, das mal verdeutlicht, wie man die Hisbollah einzuschätzen hat:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,428894,00.html

Zitat:
    "SPIEGEL ONLINE: Israels erklärtes Ziel ist es, die Hisbollah zu zerschlagen. Ist das realistisch?

Goksel: Man kann die Hisbollah nicht zerstören, denn sie ist eine Idee, nicht nur eine Miliz. Wenn man versucht, sie zu vernichten, wird sie nur noch radikaler. In dieser Weltgegend ist es enorm wichtig, die Menschen mit Würde und Respekt zu behandeln. Diese Leute sterben lieber aufrecht stehend, als auf den Knien zu leben. Man darf die Hisbollah nicht marginalisieren, nicht dämonisieren. Ihre Kämpfer Terroristen zu nennen, ist der größte Fehler. Man muss nicht direkt mit der Hisbollah reden, aber man muss ihr zuhören."

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Israel steht permanent unter dem Schutz der USA, auch wenn es um Ungerechtigkeiten geht, denn dass US-Veto verhinderte die Verurteilung Israels im Falle der Tötung von vier UN-Beobachtern.
    Solche eine Ungerechtigkeit kann in einem nur Hass schüren! Das ist einfach nicht richtig :mad:

Dem kann ich nur zustimmen, deswegen hab ich auch Zweifel ob die USA und Isreal eine internationale Friedenstruppe nicht für ihre Zwecke missbrauchen würden. Ich denke die Israelis gehören genauso in ihre Schranken gewiesen wie die Hisbollah auch.

• Dank der israelischen bombardements auf Öltanks eines libanesischen Elektrizitätswerks droht nun eine im Mittelmeer eine nie dagewesene Umweltkatastrophe! :flop: :(

[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5762078_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html]KLICK[/URL]

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Das Morden an Zivilisten ist den Israelis gleichgültig. Deshalb nehmen sie diese Katastrophen hin, Hauptsache die Hisbollah wird irgendwie geschockt.

Die Israelischen Verlautbarungen der Israelis werden immer abenteuerlicher. Jetzt heißt es auf eine Journalistenfrage, warum man die Hisbollah bisher nicht zerschlagen hätte : ,, Die Hisbollahkämper sind sehr feige, sie benutzen Frauen und Kinder als menschliche Schutzschilde, daher ist es nicht immer einfach für uns..." Dies sagte gestern ein israelischer Militärsprecher. Verlogener als verlogen.

Es sitzen 353 Kinder ! (Stand 2004) in israelischen Gefängnissen fest. Vorwurf :
    Steinewerfen und dadurch Gefährdung der Sicherheit Israels :rolleyes:
    http://www.arendt-art.de/deuts…/kinder_im_gefaengnis.htm

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Es gäbe 5 Millionen Dinge, die man beiden oder sie sich gegenseitig vorwerfen könnte. Aber das bringt keinen weiter!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nein, Nein, Nein, das darf nicht nicht wahr sein ! Ich sehe Bilder auf Al Jazeera von einem neuen israelischen kaltblütigen Blutbad ! Es ist bei Kana wie damals 1996. Israel hat ein ziviles Gebäude mit einem Bunker bombardiert, es sterben über 50 Menschen, überwiegend Kinder. Frauen und Kinder unter Trümmern, es ist schockierend ! Dies wird die Begeisterung für die Hisbollah nur steigern, jetzt will man erst Recht Verluste auch bei den Israelis sehen, und das haben Sie zu verschulden !

Wie ist die erbärmliche und wieder mal verlogene Ausrede der israelischen Armee ? Die Hisbollah hätte von da aus Raketen geschossen... Wascht das Blut an euren Händen nicht immer an anderen ab ! Diese Lügensmaschinerie geht mir gehörig auf die Nerven ! Dieser Wahnsinn muss aufhören, und ich meine damit den israelischen Wahnsinn, denn die Hisbollah ist für einen Waffenstillstand bereit !

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• callipho

du sprichtst mir aus der Seele :top:

Aber im Moment hat Israel einen Freifahrschein von den USA bekommen und den wollen sie auch nutzen. :mad:
    Ich möchte gern wissen wie sie das Leid wieder gut machen wollen, dass sie angezettelt haben, aber wahrscheinlich interessiert sie das nicht, es sind doch eh nur
    Araber. :rolleyes:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Nein, Nein, Nein, das darf nicht nicht wahr sein ! Ich sehe Bilder auf Al Jazeera von einem neuen israelischen kaltblütigen Blutbad ! Es ist bei Kana wie damals 1996. Israel hat ein ziviles Gebäude mit einem Bunker bombardiert, es sterben über 50 Menschen, überwiegend Kinder. Frauen und Kinder unter Trümmern, es ist schockierend ! Dies wird die Begeisterung für die Hisbollah nur steigern, jetzt will man erst Recht Verluste auch bei den Israelis sehen, und das haben Sie zu verschulden !

Das zeigt dass die Hisbolah sich hinter Frauen und Kindern versteckt und diese als Schutzschilde mißbraucht.
    Das ist in der Tat sehr erbärmlich.
    Die Zivilbevölkerung in Libanon muß sich für die Zerstörungen und Tote bei der Hisbolah, Syrien und Iran "bedanken".

Die Hisbolah will natürlich einen Waffanstillstand um sich neu zu organisieren, um besser/effektiver Israel anzugreifen.
    Es wäre ziemlich blöd von Israel darauf einzugehen.

• Zitat

Original geschrieben von lorant43
    Das zeigt dass die Hisbolah sich hinter Frauen und Kindern versteckt und diese als Schutzschilde mißbraucht.

Naja, diese 1:1 von den Israelis übernommene Propaganda kann man natürlich nicht ewig strapazieren. Dieser Angriff ist ein Verbrechen und wird sowohl von EU-Kommission als auch Frankreich, Großbritannien, Frau Rice und Co. verurteilt. Selbst wenn sich die Hisbollah in der Region versteckt, die Verhältnismäßigkeit wird aufs Gröbste verletzt, wenn man dann ein Haus mit 100 Zivilisten zerstört.

Der Hinweis der Israelis, man habe die Bevölkerung zur Flucht aufgefordert, wird durch den Beschuss von Rettungsdiensten, zivilen Flüchtlingskonvois und Hilfsorganisationen konterkariert.

In Anbetracht der Tatsache, daß bis heute hauptsächlich die Zivilbevölkerung unter dem Krieg zu leiden hat (und damit meine ich nicht nur die libanesische, mit vielen hundert zivilen Toten und einer teilweise total zerstörten zivilen Infrastruktur, sondern auch die nordisraelische, die in Angst vor den Raketen der Hisbollah leben muß), darf man sich schonmal fragen, ob der bislang eingeschlagene Kurs mit all seinen Opfern in einem Verhältnis zum bisherigen Nutzen steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!