Nahost-Konflikt zwischen Israel und Libanon

• Israelische Mädchen schreiben Botschaften ( ...with love from Israel...) auf einen Sprengkopf, der Richtung Libanon abgefeuert werden soll.

Mein Gott ist das Perfide.... :eek: :mad:

Quelle: KSTA

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Wenn Israel sich auch wie ein Besatzer aufführt, brauchen sich die Israelis sich nicht zu wundern, dass es Widerstand gibt.

Hier ist ein Link für dich, dann kannst du lesen, wieviel Blut Israel an den Fingern hat.
    Klick

Vieles von dem hat übrigens mit Selbstverteidigung nichts zu tun.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

die Bildzeitung kenne ich nicht, sowas gibt es in Österreich nicht

Glaube das Österreichische Pendant ist die "Kronen Zeitung"..

Wenn man das Bild oben mit den Schulkindern so anschaut, dann kann man ja wirklich nur mit dem Kopf schütteln... zum Glück sind nicht alle Israelis so und es gibt schon nennenswerte Demonstrationen gegen den Krieg. Nur solange die von den Medien nicht weiter beachtet werden helfen die auch wenig. Es zeigt jedoch das es auch viele vernünftige Menschen unter der Israelischen Bevölkerung gibt.

• Dann kann man nur hoffen, dass die Zahl der Kriegsgegener in Israel steigt und dieser israel. Regierung die Leviten liest, damit dieser Wahnsinn endlich beendet werden kann.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Glaube das Österreichische Pendant ist die "Kronen Zeitung"..

die Kronen Zeitung ist auf einem ganz anderen Niveau. Die Bildzeitung würde in hier in Konkurs gehen, die Zielgruppe wäre zu klein...

Zurrück zum Thema:
    Ich finde die Reaktion Israels angemessen und nicht übertrieben. Es ist besser eine schnelle Lösung des Problems herbeizuführen als den Kopf in den Sand zu stecken und darauf zu hoffen dass die Angriffe auf Israel aufhören werden.
    Israel kann es sich nicht erlauben Schwäche zu zeigen. Sie sind von Ländern umgeben die darauf aus sind, Israel vollkommen zu vernichten

• Zitat

Original geschrieben von lorant43
    die Kronen Zeitung ist auf einem ganz anderen Niveau. Die Bildzeitung würde in hier in Konkurs gehen, die Zielgruppe wäre zu klein...

Stimmt, es liegt meist noch was tiefer. Bei aller liebe, aber schau dir doch mal beide Websiten an. Beide haben die gleichen flachen, seichten themen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    zum Glück sind nicht alle Israelis so und es gibt schon nennenswerte Demonstrationen gegen den Krieg. Nur solange die von den Medien nicht weiter beachtet werden helfen die auch wenig. Es zeigt jedoch das es auch viele vernünftige Menschen unter der Israelischen Bevölkerung gibt.

Zum Glück sind nicht alle Araber so......

Wie lautet eigentlich der Gegenpart zu den Israelis.
    Sind das die Palästinenser oder sind das die Libanesen oder sind das alle Araber.

Wäre schön, wenn man bei den Arabern in den Medien auch mehr von den Demonstrationen gegen den Krieg sehen könnte.
    Und mit Krieg meine ich nicht nur den Krieg der Israelis, sondern auch den Krieg der Hisbollah und Konsorten.

Nur solange die von den Medien nicht weiter beachtet werden helfen die auch wenig.
    Es zeigt jedoch das es auch viele vernünftige Menschen unter der arabischen Bevölkerung gibt.

Genau aus diesem Grund, glaube ich, dass das Einzige ist, was die Hizbollah schafft, weiteren Hass und Zerstörung unter der eigenen Bevölkerung zu säen.
    Ihre Ziele werden sie so nicht erreichen, aber vielleicht wollen sie genau das.
    Eine innere Einigkeit im Kampf gegen Israel, die Ungerechtigkeiten dieser Welt, die Armut, den Reichtum, die Amerikaner, die Religion, das Leben.......um das Überleben ihrer Organisation zu sichern?

Zitat

"Haben Sie gesehen, was im Libanon passiert?", fragt Fatma Abdallah Jumaa mit bebender Stimme, ihre Augen verschwimmen hinter Tränen. Nach dem Tod ihres Mannes war der Mutter von drei Kindern nur eine Tankstelle geblieben. "Sie haben die Tankstelle zerbombt", schluchzt sie. "Wovon sollen wir jetzt in Zukunft leben?" Die Hisbollah , meint die 34-Jährige, werde Israel niemals zerstören. "Das einzige, was sie vernichten, ist das libanesische Volk."

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,428338,00.html]SPON[/URL]

So zynisch, wie das vielleicht klingen mag, "the cheese is eaten".

Ich denke, Israel wird da bleiben, wo es ist, und jetzt geht es darum, ein Zusammenleben, so erträglich wie möglich, auszuhandeln, und das wird, meiner Meinung nach, nur mit moderaten Verhandlungsführern auf beiden Seiten möglich sein oder gar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von N00dles
    Beim letzten Konflikt im Libanon hat Israel gedacht, dass die Hizbollah um die Freiheit Libanons k�mpft, gegen eine Besatzung sozusagen. Nun ist die Besatzung seit mehreren Jahren vorbei und trotzdem greift die Hisbollah immer noch Israel an. Da fragt man sich, was die eigentlichen Ziele dieser Organisation ist. Wenn es nur darum ging, Gefangene freizupressen, so w�ren Aktionen wo man mal kurz ueber die Granze geht um israelische Zivilisten umzubringen doch eher sehr kontraproduktiv. Insofern muss es ein anderes Ziel sein.

Na ja, einmarschiert ist Israel damals ja aus ähnlichen Gründen. Als Sie endlich gemerkt haben, das es nichts geholfen hat, sind Sie ausmarschiert.

Zitat

Anscheinend schon, da ja seitens der liabnesischen Regierungen der letzten Jahre nichts kam, nicht auch nur ein Ansatz des Vorgehens. Anstelle nach dem Abzug der Syrer Druck auf die Hisbollah zu machen und die Gunst der Stunde auszunutzen l�sst man sie weiter frisch und fr�hlich Israel angreifen.
    Liste mir doch mal auf was die Libanesen in den letzten 6 Jahren gemacht haben um die Hoheit ueber ihr eigenes Staatsgebiet zurueckzugewinnen?

Yep. Ack.

Zitat

Wir diskutieren hier aber die ganze Zeit ueber den Libanon und die Hisbollah. Wie gesagt, beide Situationen sind nicht zu vergleichen, und die Pal�stinenser t�ten sehr gut daran, nicht allzusehr Sympathiekundgebungen fuer die Hisbollah abzugeben, dass k�nnte nach hinten losgehen.

Das wird keinen Palästinenser jucken. Aus deren Sicht geht es nicht weiter runter.

Zitat

Weil diese Mehrheitsverh�ltnisse bereits seit Jahren bestehen und die Mehrheit in den ganzen Jahren bisher nichts gemacht hat? Warum sollte dann gerade morgen was passieren? Wenn dir 6 jahre lang der Nachbarsjunge morgens die Scheibe einschl�gt, obwohl du seine Eltern benachrichtigt hast, denkst du dann "naja, veilleicht h�rt er morgen auf" oder holst du irgendwann die Polizei?

Full Ack. Polizei. Nicht ich werde zur Polizei. Das ist keine Verteidigungssituation mehr, sondern Selbstjustiz. Man sieht ja wie Israel aktuell auf Vorschläge aus dem Ausland reagiert.

Zitat

Nein, das legitimiert keinen Krieg und das habe ich auch nicht behauptet.
    Aber es ist ein Unterschied ob du vorher Zivilisten warnst dass da in 24 Stunden ein Angriff erfolgt (und du dich damit selber schw�chst da der Ueberraschungseffekt weg ist und der Feind Vorbereitungen treffen kann) oder ob du einfach so mal kurz Raketen rueberjagst. Das zeigt doch eine unterschiedliche Sicht auf beiden Seiten und die Eingliederung in Zivilisten und Bewaffnete auf der einen Seite und Juden auf der anderen Seite.

Trotzdem werden die Bomben geworfen. Ob sich dann Zivilsten an die Warnungen gehalten haben oder nicht. Man argumentiert dann immer so schön: "Wir haben alles gemacht um Sie zu warnen". Das reicht aber nicht. Zivile Opfer werden dann nämlich trotzdem akzeptiert.

Zitat

Angesischts der Tatsache dass Saudi Arabien seit Jahrzehnten den Wahhabismus z.B. nach Afrika aggressiv exportiert mit starker finanzieller Unterstuetzung, wage ich zu bezweifeln dass es sich hierbei um eine Minderheit handelt.
    Saudi arabien hat so jahrzehntelang seine sozialen Konflikte und Unzufriedenheit exteriorisiert auf Kosten andere L�nder (Nigeria, Algerien, etc.)

Das ist jetzt aber weit hergeholt, den saudi-arabischen Staat dieser Machenschaften zu beschuldigen... Wie viele Anschläge o.ä. gab es den in SA selber? Terrorismus ist dort imho kein Thame.

Zitat

Mit dem ganzen "Respekt" kannst du dir noch nicht einmal ein Eis am Kiosk kaufen, irgendwann werden dies auch die Pal�stinenser einsehen.
    Um zu sehen dass da jemand ist der dir die ganze Zeit eine reinhaut, muss man zuerst einmal zugeben dass der jemand existiert. Insofern hinkt dein Vergleich "Gibst du immer klein bei wenn jemand kommt der st�rker ist als du? " denn bisher gilt ja fuer die Hamas: "Wir wollen ernst genommen werden als politische Akteure, aber wir wollen nicht mit der anderen Seite reden weil sie nicht exisitiert unserer Meinung nach..." Wie gesagt, Kindergarten.

Sehe ich anders. Man sieht natürlich, dass da jemand ist. Aber man akzeptiert seine Existenz nicht, aus geschichtlichen Gründen. Es ist da natürlich die Frage, welchen Standpunkt man hat. Wenn man verhandeln will geht das nur über die Akzeptans des Staates Israel - stimme ich dir zu.

Zitat

Der Islam per se ist in der Tat wissenschaftsfreundlich, aber schauen wir uns doch mal die Realit�t an: der Islam in seiner heutigen politischen Ausrichtung wie er in L�ndern wie Iran, Saudi Arabien oder Pakistan ausgelebt wird ist rueckw�rtsgewandt und fuehrt in die Bedeutungslosigkeit.

Yep. Forschung ist heute, wie man schön an aktuellen Regierungsbudgets sehen kann, kein Thema. Leider...

Zitat

Ausser Ruestungsprojekte sind mit in den letzten 10 Jahren keine gr�sseren wissenschaftlichen Proojekte aus arabischen L�ndenr bekannt, die z.B. Krebs erforschen oder die Wissenschaft weiterbringen, und das trotz der immensen �leinnahmen. Selbst bei Feldern wie Trinkwassergewinnung aus Salzwasser oder Hydrologie spielen arabische L�nder kaum eine Rolle (im Gegensatz z.B. zu Israel).

Full Ack.

Zitat

Einzig der liberale Islam in manchen asiatischen L�ndern zeigt eine Alternative ("Euroislam" ist doch noch etwas zu diffus).

Auch hier - yep.

Zitat

Wie sollen die Regierungsvertreter auch wissen wozu sie da sind oder Verantwortung uebernehmen gegenueber der Bev�lkerung wenn viele von Ihnen noch nicht einmal demokratisch legitimiert sind und sich daher nicht um das Volk scheren und es mittels externer Feindbilder (USA, Israel, Westen) verfuehren um so vom eigenen Versagen ablenken?

Yep again.

Zum Thema der Bilder: Diese sind bereits einige Tage alt (http://sabbah.biz/mt/archives/…fts-of-love-to-arab-kids/). Mich haben Sie auch geschockt. Perverser geht es fast nicht.

Da passt es gut, dass Israel jetzt auch Streubomben einsetzt - und darin auch nichts verwerfliches sieht. Mit bleibt da fast der Atem weg.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• [URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt1l3/ausland/artikel/410/81329/]Ein Krieg gegen die Existenz Israels

Aber vielleicht besteht gerade deshalb die Chance, endlich einen umfassenden Frieden im Nahen Osten zu erreichen. [/URL]

von Joschka Fischer

• Vor kurzem eben eine Fernsehansprache des Hisbollah Generalsekretärs Hassan Nasrallah auf Al Jazeera, deren wichtigste Punkte ich wiedergeben möchte. In letzter Zeit hören die Israelis sehr aufmerksam seinen Ansprachen zu. Laut israelischen Medienumfragen glaubt die israelische Bevölkerung dem Nasrallah mehr als es seiner eigenen Regierung glaubt. Das hat viele Gründe, auf die ich hier nicht näher eingehen will. Also warum nicht mal die andere Seite hören ?

Nun zu den Punkten:

- ,,Wer will noch glauben, dass nach den Äußerungen der amerikanischen Außenministerin dieser Krieg sich wirklich um die 2 entführten Soldaten dreht...?"

- Ich verkünde, dass wir jetzt in eine neue Phase der Auseinandersetzung mit Israel treten. Fortan werden unsere Raketen treffen, was nach Haifa kommt. Und wir behalten uns den richtigen Zeitpunkt vor, Ziele zu treffen, die jenseits dessen liegen, was nach Haifa kommt..."

- Ich weise auf die andauernden israelischen Lügen hin , was die Gefechte angeht. Sie sagen sie hätten 100 unserer Kämpfer getötet, sie hätten 20 entführt. Wo sind denn diese 20 entführten ? Wir würden dies nicht verschweigen, aber Israel verschweigt seine Verluste und lügt fortwährend, was unsere Verluste angeht. Sie sagen, sie hätten unsere Raketen, Stationen uns unsere Schlagkraft zerstört. Dann zeigt uns doch die Bilder von diesen angeblichen Zerstörungen unserer Schlagkraft, wenn ihr doch in der Lage seid, mit euren High Tech Waffen alles zu zerstören..."

-Mag Israel noch so weit Boden erobern und vordringen, sie werden es nicht schaffen unsere Raketenbeschüsse zu verhindern. Und die Bodenkämpfe gehen weiter. Unsere Taktik zielt darauf, den Israelis nach Besetzung vehemente Angriffe zu liefern, dies wird sie nachhaltig und auf Dauer schwächen. Schaut, wie Ihre Soldaten zu Zielen unsere Kämpfer werden..."

-Ich verkünde, dass wir diesen Kampf entschieden bis zum Sieg weiterführen, und dass wir Material genug besitzen, um den Krieg lange mit Erfolg zu führen...."

Lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!