Nahost-Konflikt zwischen Israel und Libanon

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Sowohl Hisbollah als auch Hamas sind terroristische, fundamentalistische Organisationen, mit denen nicht verhandelt werden darf.

Es muss aber Verhandelt werden. Aber wie schon mehrmals hier geschrieben stehen da höhere Interessen von USrael über einen Frieden im nahen Osten.

Ein DERZEITIGER Frieden in der Region bringt nichts solange Amerika nicht auch noch im letzen "Schurkenstaat" die Regierungen ausgetauscht hat. Ob es dadurch Bürgerkriege und Unruhen mit vielen Toten, Verletzen und Flüchtlingen in diesem Land gibt ist ja erstmal egal... sieht man ja im Irak und Afghanistan was man davon hat.

Und ein Mann wie Ahmadinedschad ist ja auch nicht Blöd und weiss doch genau was da gespielt wird. Deswegen möchte die jetzige Regierung natürlich Vorkehrungen treffen um eine wahrscheinliche Invasion abzuwenden. Und das ist ein Recht was jedem Land auf dieser Erde zusteht.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Du denkst nicht weit genug. Irgendwann wird der Krieg zuende sein. Dann werden wieder Waffen über geflickte Strassen geliefert werden. Es sei denn Israel will den aktuellen Status als Status Quo auslegen.

Au contraire. Ich sehe da schon den nächsten Schritt, denn die Hisbollah wird sich solche Aktionen in Zukunft eher nicht mehr leisten können, weil sonst wieder die Israelis mal kurz "rüberfliegen". Israel versucht hier eine massive Aktion zu starten nachdem sie festgestellt haben, dass 6 Jahre nichts tun zu nichts geführt hat, die Hisbollah hat leider in den 6 Jahren nicht das Interesse verloren, Israelis auf verschiedene Art und Weise umzubringen.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Wenn du für das damalige töten von Israelis und Palästinensern und einen Krieg einen Smiley übrig hast - ja.

Es ging um deine Bemerkung dass das mit der Hisbollah nichts werden kann, worauf ich geantwortet habe dass es damals mit der PLO ja aber genaus so geklappt hat. Die sind nach der Aktion der Israelis nach Tunis und co. verschifft worden.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Israel hätte der Bevölkerung und der Regierung helfen können. Einer gut versorgten Bevölkerung mit weit weniger Sorgen geht die Hisbollah am Allerwertesten vorbei. Und eine Regierung, die sich gegen die Hisbollah wehren kann, ist sicher nicht von Nachteil.

Das die akt. lib. Regierung natürlich trotzdem viel zu wenig getan hat ist jedem sicher klar.

Aber genau das ist das Problem, diese nicht und die Regierungen in den letzten 6 Jahren auch nicht. Und in den nächsten 6 Jahren höchstwahrscheinlich auch nicht wenn es so geblieben wäre wie es bis vor wenigen Wochen war.
    Die libanesische Regierung hat sich für das Problem nie ernsthaft interessiert und immer wieder auf die lange Bank geschoben weil es ja eh nur da unten im Süden war und die sich da die Köpfe einschlagen sollen solange in Beirut alles ruhig ist.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Na ja. Anlass des Konfliktes sind nicht die Raketen, sondern die Entführung der 2 Soldaten. Das ist sicher auch mehr als "die Klappe öffnen", aber einen Krieg rechtfertigt das imho nicht.

Wenn es ein voller Krieg wäre, würde der Libanon jetzt anders aussehen, das sollte allen klar sein. Die Entführungen waren wie bereits gesagt der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Was sicherlich auch daran lag, das die Besatzungsmächte das deutsche Volk nicht weiter erniedrigt, gefoltert, entführt und getötet haben. So bleibt es bei der Spirale "der andere hat mich und mein Volk zuerst verletzt".

Ok, wann haben denn in letzter Zeit die Israelis mal kurz Libanesen entführt, erniedrigt oder gefoltert?

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Ack. Das sie zu wenig gemacht haben ist offentsichtlich. Das sie aber durchaus auch int. Unterstützung, grade von Israel, hätten haben können, ist ebenso nicht von der Hand zu weisen.

Ich glaube kaum dass die Libanesen ernsthaft diese Hilfe angenommen hätten. Sie hätten es wahrscheinlich als Einmischung in innere Angelegenheiten gesehen, und wenn rausgekommen wäre, dass der Mossad bei der Entwaffnung der Hisbollah hilft, wäre es im Libanon rundgegangen.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Unterlass mal bitte deine ":p".

Sonst schickst du mir ein Flugblatt oder...? ;)

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Sicher ist das genauso schlimm. Niemand will die Hisbollah als Unschuldslamm darstellen. Nur beschreibt sich Israel immer als "Reaktionär", als jemand der reagiert und an der ganzen Situation absolut keine Schuld hat.

Reaktionär heisst aber ganz was anderes, da wäre ich vorsichtig.
    In diesem Fall würde ich zwischen den besetzten Gebieten und dem Libanon unterscheiden. Während allen klar ist, dass das israelische Verhalten in den Gebieten zwischen peinlich und dumm ist, ist das mit Libanon anders: hier sieht man vor allem dass man sich aus dem Libanon vor 6 Jahren zurückgezogen hat und trotzdem werden noch Raketen rübergeschossen, Zivilisten umgebracht und Soldaten entführt. Da sieht man sich schon (und teilweise zurecht) in der Opferrolle.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Beide Parteien haben Blut an den Händen. Beide agieren gleich falsch. Nur erwartet man von einem erste Welt Land etwas anderes als von ein paar Terroristen - nicht wahr?

Ja, ich erinnere mich wie bei dem letzten Attentat der Al-Aksa Brigaden die vorher noch Flugblätter verteilt haben: "Achtung, morgen um 14.00 wird Herr Soundso aus Soundso sich auf dem Marktplatz in die Luft sprengen! Bitte weitersagen und nicht kommen! Sie haben bis morgen um 14.00 um den Platz zu verlassen"

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Kann man 1:1 auf Gaza und West-Bank umsetzen. Das Hisbollah attackiert ist keine Frage - nur ist die Frage wie man darauf reagiert. Und die momentan gezeigte Reaktion ist einfach übertrieben. Mehr als das.

Das sehe ich nicht so. Die besetzten Gebiete sind besetzt, der Libanon nicht. Kann ich bei den einen noch Verständis bei Aktionen die sich gegen das Militär richten erklären, so fehlt mir dies bei Aktionen der Hisbollah, die aus reiner Mordgier Leute umbringen. Denen geht es gar nicht um Palästinenser oder Libanesen, denen geht es darum, Israelis umzubringen.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Und eine gut ausgebildete, gut ernährte und in halbwegs vernünftigen Bedingungen lebende Bevölkerung würde darauf pfeiffen. Und genau diese Chance sieht die Welt / Israel nicht. Ist in Afrika ja nicht anders.

Dan dürfte es ja in reichen Ländern wie Saudi Arabien gar keine Extremisten geben, was ja eindeutig nicht stimmt.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Ein Land zu akzeptieren, das dich unterdrückt, doch auch - oder?

Natürlich musst das Land anerkennen dass dich unterdrückt, wie willst du denn sonst jemals zu Verhandlungen kommen wenn du den Unterdrücker einfach ignorierst? Das klingt ja wie Kindergarten "wenn ich die Augen lang genug zumache, ist der nicht mehr da". Leider ist es eher so: "Wenn ich die Augen lang genug zumache, habe ich drei Tage später das Siedlerpack im Garten".

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Tja, was soll man dazu sagen. Das ist ja das perfide - alle erzählen sie von den Brüdern die im Krieg sterben, vom Westen der doch nur das eine im Sinn hat - aber auf der anderen Seite verdient mind. die Hälfte der arabischen Staaten prächtig an westlichen Verträgen und am westlichen Geld.

Ein Grund warum die einst so federführende arabische Gesellschaft den Bach runter geht - und es weiter tun wird.

Ich glaube der Hauptgrund des Niedergangs der arabischen Welt ist dieses Zurückziehen auf sich selbst, auf alte Werte und Traditionen die immer radikaler ausgelegt werden um die eigenen Institutionen vor einer immer schnelleren Welt zu schützen, was letztendlich jedoch zur kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Bedeutungslosigkeit führt.
    Als der Islam in seiner Blüte war, war er eine der offensten Gesellschaften jener Zeiten und hat so Wissenschaft und Kultur vorangebracht. Heute ist er auf sich selbst fixiert und lehnt alles andere, neue und moderne ab, Wissenschaft findet im "dekadenten Westen" statt, wo selbt arabische Wissenschaftler hingehen um frei zu forschen.

• Zitat

Original geschrieben von N00dles
    Au contraire. Ich sehe da schon den nächsten Schritt, denn die Hisbollah wird sich solche Aktionen in Zukunft eher nicht mehr leisten können, weil sonst wieder die Israelis mal kurz "rüberfliegen". Israel versucht hier eine massive Aktion zu starten nachdem sie festgestellt haben, dass 6 Jahre nichts tun zu nichts geführt hat, die Hisbollah hat leider in den 6 Jahren nicht das Interesse verloren, Israelis auf verschiedene Art und Weise umzubringen.

Da bin ich ganz anderer Meinung. Wenn dem so wäre - hätte dies nicht bereits der letzte Krieg bewirkt? Ich sehe da kein Problem, in 5-10 Jahren, WENN es jetzt zu einer Lösung kommt, wieder etwas derartiges aufzubauen. Glaubst du wirklich die Fundamentalisten lassen sich von dem jetzigen Geschehen einschüchtern? Eher im Gegenteil. Siehe Irak.

Zitat

Aber genau das ist das Problem, diese nicht und die Regierungen in den letzten 6 Jahren auch nicht. Und in den nächsten 6 Jahren höchstwahrscheinlich auch nicht wenn es so geblieben wäre wie es bis vor wenigen Wochen war.
    Die libanesische Regierung hat sich für das Problem nie ernsthaft interessiert und immer wieder auf die lange Bank geschoben weil es ja eh nur da unten im Süden war und die sich da die Köpfe einschlagen sollen solange in Beirut alles ruhig ist.

Aber was ist denn dann die Lösung? Diese Regierung faktisch aus "dem Spiel" zu nehmen und über Ihre Köpfe hinweg zu entscheiden?

"Ihr kriegt das nicht hin, lasst mal Profis ran, wir machen einfach alles platt. Dann seid auch ihr dieses Problem los."

Zitat

Wenn es ein voller Krieg wäre, würde der Libanon jetzt anders aussehen, das sollte allen klar sein. Die Entführungen waren wie bereits gesagt der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.

Dann haben ja auch alle Palästinenser bereits überlaufende Fässer, so oft wie unsere Stätte bombardiert und zerstört worden sind. Gibt trotzdem niemanden das Recht in einem Cafe 20 Unschuldige in den Tod zu reißen.

Zitat

Ok, wann haben denn in letzter Zeit die Israelis mal kurz Libanesen entführt, erniedrigt oder gefoltert?

Dies war auf den Gaza-Streifen bezogen.

Zitat

Ich glaube kaum dass die Libanesen ernsthaft diese Hilfe angenommen hätten. Sie hätten es wahrscheinlich als Einmischung in innere Angelegenheiten gesehen, und wenn rausgekommen wäre, dass der Mossad bei der Entwaffnung der Hisbollah hilft, wäre es im Libanon rundgegangen.

Warum? 40% der Menschen standen vor diesem Krieg hinter der Hisbollah - eine Mehrheit also dagegen. Wo ist das Problem? Warum hat es Israel denn nicht wenigstens probiert?

Zitat

Ja, ich erinnere mich wie bei dem letzten Attentat der Al-Aksa Brigaden die vorher noch Flugblätter verteilt haben: "Achtung, morgen um 14.00 wird Herr Soundso aus Soundso sich auf dem Marktplatz in die Luft sprengen! Bitte weitersagen und nicht kommen! Sie haben bis morgen um 14.00 um den Platz zu verlassen"

Und das legitmiert aktuell über 350 tote Zivilsten ? Der ach so "saubere" Krieg? "Hey, wenn ihr es nicht schafft unseren Warnungen zu folgen - pesch jehabt. C'est la vie"

Im Krieg gibt es keine Regeln - Genfer Konventionen hin oder her.

Zitat

Das sehe ich nicht so. Die besetzten Gebiete sind besetzt, der Libanon nicht. Kann ich bei den einen noch Verständis bei Aktionen die sich gegen das Militär richten erklären, so fehlt mir dies bei Aktionen der Hisbollah, die aus reiner Mordgier Leute umbringen. Denen geht es gar nicht um Palästinenser oder Libanesen, denen geht es darum, Israelis umzubringen.

Sicher ist dies ein Grund (von vielen). Rache dürfte da auch mit eine tragende Rolle spielen, Sympathisierungen ebenso.

Zitat

Dann dürfte es ja in reichen Ländern wie Saudi Arabien gar keine Extremisten geben, was ja eindeutig nicht stimmt.

Sie sind in der deutlichen Minderheit. Ein solche im Libanon oder Palästina - wir würden jüdisch-moslemische Volksfeste sehen.

Zitat

Natürlich musst das Land anerkennen dass dich unterdrückt, wie willst du denn sonst jemals zu Verhandlungen kommen wenn du den Unterdrücker einfach ignorierst? Das klingt ja wie Kindergarten "wenn ich die Augen lang genug zumache, ist der nicht mehr da". Leider ist es eher so: "Wenn ich die Augen lang genug zumache, habe ich drei Tage später das Siedlerpack im Garten".

Man wehrt sich gegen den Unterdrücker. Man gibt ihm keinen Respekt, da man selber nicht respektiert wird. Gibst du immer klein bei wenn jemand kommt der stärker ist als du? Auch wenn du dich im Recht siehst? "Survival of the fittest" - ist das alles? Wer mehr Macht / Geld besitzt bestimmt?

Zitat

Ich glaube der Hauptgrund des Niedergangs der arabischen Welt ist dieses Zurückziehen auf sich selbst, auf alte Werte und Traditionen die immer radikaler ausgelegt werden um die eigenen Institutionen vor einer immer schnelleren Welt zu schützen, was letztendlich jedoch zur kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Bedeutungslosigkeit führt.
    Als der Islam in seiner Blüte war, war er eine der offensten Gesellschaften jener Zeiten und hat so Wissenschaft und Kultur vorangebracht. Heute ist er auf sich selbst fixiert und lehnt alles andere, neue und moderne ab, Wissenschaft findet im "dekadenten Westen" statt, wo selbt arabische Wissenschaftler hingehen um frei zu forschen.

Ich bin da leicht anderer Meinung. Der Islam hat nichts gegen die Wissenschaft, gegen den Austausch von Gedanken und Meinungen. Nichts gegen die Erforschung des Lebens und dem Fortschritt an sich. Nur interpretieren viele Menschen Fortschritt mit Moralverlust, so das die Wissenschaft nicht die Bedeutung findet die Sie haben sollte.

Vor allem haben aktuelle Regierungsvertreter vergessen, wozu sie eigentlich da sind. Viele denken nur in eigenen Sphären, an eigene Interessen und eigene Vorteile. Die Stimme des Volkes wird immer weniger gehört. Und immer weniger verstanden.

Denn auch "offene" isl. Staaten sind längst nicht so weit entwickelt wie Sie es sein könnten. Leider.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Wie Wisdom sage ich auch, dass verhandelt werden muss.

Hat man doch damals vor 2 Jahren auch gemacht, als die Gefangenen über indirekte Verhandlungen freigelassen wurden. Wenn Israel nicht verhandeln will, dann sollen sie die 10 000 Häftlinge freilassen und diese Akte schließen. Ansonsten müssen sie weitere Entführungen gefallen lassen, bis der letzte zu Unrecht festgehaltene Araber freikommt. Das ist wiederum ein berechtigter Widerstand der Hisbollah, aber das wird im Westen bewusst verschwiegen.

Lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Da bin ich ganz anderer Meinung. Wenn dem so w�re - h�tte dies nicht bereits der letzte Krieg bewirkt? Ich sehe da kein Problem, in 5-10 Jahren, WENN es jetzt zu einer L�sung kommt, wieder etwas derartiges aufzubauen. Glaubst du wirklich die Fundamentalisten lassen sich von dem jetzigen Geschehen einsch�chtern? Eher im Gegenteil. Siehe Irak.

Beim letzten Konflikt im Libanon hat Israel gedacht, dass die Hizbollah um die Freiheit Libanons k�mpft, gegen eine Besatzung sozusagen. Nun ist die Besatzung seit mehreren Jahren vorbei und trotzdem greift die Hisbollah immer noch Israel an. Da fragt man sich, was die eigentlichen Ziele dieser Organisation ist. Wenn es nur darum ging, Gefangene freizupressen, so w�ren Aktionen wo man mal kurz ueber die Granze geht um israelische Zivilisten umzubringen doch eher sehr kontraproduktiv. Insofern muss es ein anderes Ziel sein.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Aber was ist denn dann die L�sung? Diese Regierung faktisch aus "dem Spiel" zu nehmen und �ber Ihre K�pfe hinweg zu entscheiden?
    "Ihr kriegt das nicht hin, lasst mal Profis ran, wir machen einfach alles platt. Dann seid auch ihr dieses Problem los."

Anscheinend schon, da ja seitens der liabnesischen Regierungen der letzten Jahre nichts kam, nicht auch nur ein Ansatz des Vorgehens. Anstelle nach dem Abzug der Syrer Druck auf die Hisbollah zu machen und die Gunst der Stunde auszunutzen l�sst man sie weiter frisch und fr�hlich Israel angreifen.
    Liste mir doch mal auf was die Libanesen in den letzten 6 Jahren gemacht haben um die Hoheit ueber ihr eigenes Staatsgebiet zurueckzugewinnen?

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Dann haben ja auch alle Pal�stinenser bereits �berlaufende F�sser, so oft wie unsere St�tte bombardiert und zerst�rt worden sind. Gibt trotzdem niemanden das Recht in einem Cafe 20 Unschuldige in den Tod zu rei�en.

Amen. Da stimme ich dir 100% zu.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Dies war auf den Gaza-Streifen bezogen.

Wir diskutieren hier aber die ganze Zeit ueber den Libanon und die Hisbollah. Wie gesagt, beide Situationen sind nicht zu vergleichen, und die Pal�stinenser t�ten sehr gut daran, nicht allzusehr Sympathiekundgebungen fuer die Hisbollah abzugeben, dass k�nnte nach hinten losgehen

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Warum? 40% der Menschen standen vor diesem Krieg hinter der Hisbollah - eine Mehrheit also dagegen. Wo ist das Problem? Warum hat es Israel denn nicht wenigstens probiert?

Weil diese Mehrheitsverh�ltnisse bereits seit Jahren bestehen und die Mehrheit in den ganzen Jahren bisher nichts gemacht hat? Warum sollte dann gerade morgen was passieren? Wenn dir 6 jahre lang der Nachbarsjunge morgens die Scheibe einschl�gt, obwohl du seine Eltern benachrichtigt hast, denkst du dann "naja, veilleicht h�rt er morgen auf" oder holst du irgendwann die Polizei?

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Und das legitmiert aktuell �ber 350 tote Zivilsten ? Der ach so "saubere" Krieg? "Hey, wenn ihr es nicht schafft unseren Warnungen zu folgen - pesch jehabt. C'est la vie"

Im Krieg gibt es keine Regeln - Genfer Konventionen hin oder her.

Nein, das legitimiert keinen Krieg und das habe ich auch nicht behauptet.
    Aber es ist ein Unterschied ob du vorher Zivilisten warnst dass da in 24 Stunden ein Angriff erfolgt (und du dich damit selber schw�chst da der Ueberraschungseffekt weg ist und der Feind Vorbereitungen treffen kann) oder ob du einfach so mal kurz Raketen rueberjagst. Das zeigt doch eine unterschiedliche Sicht auf beiden Seiten und die Eingliederung in Zivilisten und Bewaffnete auf der einen Seite und Juden auf der anderen Seite.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Sie sind in der deutlichen Minderheit. Ein solche im Libanon oder Pal�stina - wir w�rden j�disch-moslemische Volksfeste sehen.

Angesischts der Tatsache dass Saudi Arabien seit Jahrzehnten den Wahhabismus z.B. nach Afrika aggressiv exportiert mit starker finanzieller Unterstuetzung, wage ich zu bezweifeln dass es sich hierbei um eine Minderheit handelt.
    Saudi arabien hat so jahrzehntelang seine sozialen Konflikte und Unzufriedenheit exteriorisiert auf Kosten andere L�nder (Nigeria, Algerien, etc.)

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Man wehrt sich gegen den Unterdr�cker. Man gibt ihm keinen Respekt, da man selber nicht respektiert wird. Gibst du immer klein bei wenn jemand kommt der st�rker ist als du? Auch wenn du dich im Recht siehst? "Survival of the fittest" - ist das alles? Wer mehr Macht / Geld besitzt bestimmt?

Mit dem ganzen "Respekt" kannst du dir noch nicht einmal ein Eis am Kiosk kaufen, irgendwann werden dies auch die Pal�stinenser einsehen.
    Um zu sehen dass da jemand ist der dir die ganze Zeit eine reinhaut, muss man zuerst einmal zugeben dass der jemand existiert. Insofern hinkt dein Vergleich "Gibst du immer klein bei wenn jemand kommt der st�rker ist als du? " denn bisher gilt ja fuer die Hamas: "Wir wollen ernst genommen werden als politische Akteure, aber wir wollen nicht mit der anderen Seite reden weil sie nicht exisitiert unserer Meinung nach..." Wie gesagt, Kindergarten.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Ich bin da leicht anderer Meinung. Der Islam hat nichts gegen die Wissenschaft, gegen den Austausch von Gedanken und Meinungen. Nichts gegen die Erforschung des Lebens und dem Fortschritt an sich. Nur interpretieren viele Menschen Fortschritt mit Moralverlust, so das die Wissenschaft nicht die Bedeutung findet die Sie haben sollte.

Vor allem haben aktuelle Regierungsvertreter vergessen, wozu sie eigentlich da sind. Viele denken nur in eigenen Sph�ren, an eigene Interessen und eigene Vorteile. Die Stimme des Volkes wird immer weniger geh�rt. Und immer weniger verstanden.

Denn auch "offene" isl. Staaten sind l�ngst nicht so weit entwickelt wie Sie es sein k�nnten. Leider.

Der Islam per se ist in der Tat wissenschaftsfreundlich, aber schauen wir uns doch mal die Realit�t an: der Islam in seiner heutigen politischen Ausrichtung wie er in L�ndern wie Iran, Saudi Arabien oder Pakistan ausgelebt wird ist rueckw�rtsgewandt und fuehrt in die Bedeutungslosigkeit. Ausser Ruestungsprojekte sind mit in den letzten 10 Jahren keine gr�sseren wissenschaftlichen Proojekte aus arabischen L�ndenr bekannt, die z.B. Krebs erforschen oder die Wissenschaft weiterbringen, und das trotz der immensen �leinnahmen. Selbst bei Feldern wie Trinkwassergewinnung aus Salzwasser oder Hydrologie spielen arabische L�nder kaum eine Rolle (im Gegensatz z.B. zu Israel).

Einzig der liberale Islam in manchen asiatischen L�ndern zeigt eine Alternative ("Euroislam" ist doch noch etwas zu diffus).

Wie sollen die Regierungsvertreter auch wissen wozu sie da sind oder Verantwortung uebernehmen gegenueber der Bev�lkerung wenn viele von Ihnen noch nicht einmal demokratisch legitimiert sind und sich daher nicht um das Volk scheren und es mittels externer Feindbilder (USA, Israel, Westen) verfuehren um so vom eigenen Versagen ablenken?

• Ich verstehe nicht warum hier immer wieder behauptet wird dass Israel die Palästinenser, Libanesen, etc. unterdrückt.

Die Menschen die in Israelischen Gefängnisen festgehalten werden sind keine Unschuldslämmer.
    Wenn Israel diese Leute freilassen würde, kann Israel ziemlich sicher damit rechnen dass diese netten und freundlichen Menschen demnächst mit einem Sprengstoffgürtel nach Israel zurrückkehren und sich und einen Bus oder ein Strassencafe in die Luft sprengen oder Israel mit Raketen beschießen.

Von Unterdrückung kann da keine Rede sein, -eher von Notwehr/Selbstschutz.

• Zitat

Die Menschen die in Israelischen Gefängnisen festgehalten werden sind keine Unschuldslämmer.

Also über 10000 Menschen ohne einen Prozess, teilweise lebenslang, gefangen zu halten ist also legitim.

Selbst wenn sie alle Verbrecher wären, was sicher nicht so sein wird, steht ihnen ein fairer Prozess zu.

Was du gepostet hast, ist eine Zustimmung der Menschenrechtsverletzung, die Israel
    an Menschen begeht.

Das kann doch echt nicht wahr sein.
    :rolleyes:

So nebenbei heißt es in den Nachrichten, dass Israel Streubomben einsetzt.
    Rücksicht auf die Zivilbevölkerung wird spätestens jetzt nicht mehr genommen.

http://www.ksta.de/html/artikel/1153719124392.shtml

Übrgens die arabische Bevölkerung sympathiesiert immer mehr mit der Hisbollah.
    http://www.ksta.de/html/artikel/1152898230469.shtml

Was will Israel machen, wenn es z.B. in Ägypten eine Revolution gibt ?
    Wird mit Atombomben gesprochen ? :mad:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• lorant43: Bitte auch mal mehr als die BILD Zeitung lesen... Danke :rolleyes:

Zitat

Übrgens die arabische Bevölkerung sympathiesiert immer mehr mit der Hisbollah.

Denke mal das ist nicht nur seit heute so. Nur könnte in einigen Ländern wo Amerika eine kooperative Regierung eingesetzt hat schnell zu Unruhen kommen die das öffentliche Leben dort lahmlegen.

• Konkret meinte ich, dass Israel immer mehr Hass zieht.
    Das die Sympathien schon vorher gegen Israel waren, das war klar.
    Aber vielmehr wollte ich zum Ausdruck, dass es u.U. nicht mehr viel fehlt und der Hass der Menschen, zu richtig viel Blutvergießen führen kann.
    Spätestens dann wenn in den großen Ländern wie Ägypten oder Saudi-Arabien, die Regierung gestürzt wird und die Nachfolgeregierung einen Kriegskurs gegen Israel fährt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• @ newage_02

es ist nicht legitim 10000 Menschen ohne Prozess in Gefängnissen festzuhalten. Es ist aber auch nicht legitim Zivilisten gezielt zu ermorden.
    Du erwartest von Israel dass es gefährliche Terroristen mit Samthandschuhen anfaßt während diese nur ein Ziel haben: -soviele Israelis wie möglich zu ermorden und den Staat Israel ganz zu zerstören.
    Wie stellst du dir das eigentlich vor wie die 10000 Menschen in israelische Gefängnisse gekommen sind?
    Denkst du dass die israelische Armee einfach in den Palästinensergebieten herumfährt und wilkürlich Menschen verhaftet die ihnen nicht sympathisch sind?

Wer nimmt weniger Rücksicht auf die Zivilbevölkerung der Gegenseite? -Israel die Tage vorher bevor Sie einen Angriff startet, die Zivilbevölkerung warnt diese Gebiete zu verlassen, oder die Hisbolah die gezielt die israel. Zivilbevölkerung mit Raketen beschießt?

Braindead

die Bildzeitung kenne ich nicht, sowas gibt es in Österreich nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!