ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Hallo Noodles, das war am 28. September 2000, da hat Ariel Sharon die zweite Intifada ausgelöst, mit seinem damaligen Besuch auf einer für die muslime sehr heiligen Stätte, wollte er Macht demonstrieren, indem er meinte, wir können dahin wohin wir wollen.
Du kannst selbst nach dem 28. September 2000 googlen, dafür brauchst du Newage nicht;)
Und als ich ca. 2001 mal danach gegoogelt habe, habe ich einmal diese Beschreibung hier von mir gefunden, einmal eine etwas drastischer formulierte und einmal eine sehr blumige, so nach dem Motto Sharon wollte für die Rettung der Wale mal auf dem Tempelberg beten, doch dann kamen die Palästinenser , solche Schriften findest du zu diesem Ereignis, sprich man muss schauen, ob man die Quelle für seriös haltet.
gruß mayday7
Hi mayday7,
das mit dem Besuch war klar wie aus meiner w.o. verlinkten Antwort heraus ging, es ging mir um diese recht kuehne Behauptung seitens newage_02:
"Die Anfänge der neuerlichen Kriese, begannen als Ariel Scharon, bewusst an einem Freitagsgebet, die Tempelbergmoschee mit Schuhen betrat. "
Das ganze ist schon daher bizarr da der Besuch an einem Donnerstag war, und daher kein "Freitagsgebet" statt finden konnte.
Desweiteren erwähnt kein Bericht das Betreten einer Moschee, weder mit noch ohne Schuhe. Daher meine Nachfrage.