Nahost-Konflikt zwischen Israel und Libanon

• Alle Seiten werden weitermachen zu schiessen, Raketen abzufeuern, Zäune zu errichten, Häuser einzuebnen, Anschläge durchzuführen. Und wir haben uns schon so daran gewöhnt, dass im Nahen Osten keine Ruhe ist, dass wir uns eine eigene Sprachregelung gebastelt haben: Wir nennen es eine "Krise", "Vergeltung", "Selbstverteidigungsrecht", "Selbstmord-Attentate" um nur ja nicht das böse Wort "Krieg" in den Mund nehmen zu müssen. Und wir sorgen uns dabei um den Öl-Preis.
    Es wird weitergehen bis entweder
    a) Jemand mit Massenvernichtungswaffen den anderen platt macht oder
    b) Wir bei 5 (?) EUR pro Liter Benzin genug haben und einen "gerechten Krieg" beschliessen und die ganze Golfregion übernehmen und unter internationale Verwaltung stellen. Dann kommen wir an das Öl umsonst heran und können so zeitweilig unsere Wirtschaftslage verbessern.

Ich rechne mit Lösung b) - um 2050 werden sich USA, EU, Russland, China, Indien und Japan die Länder holen. Dann machen wir einen Vertrag und jeder und auch Israel bekommt seinen Teil ab. Damit das klappt müssen wir bis dahin Lösung a) verhindern und dafür sorgen, dass kein anderer dort atomare Waffen herstellen kann. Und das machen wir doch schon, nicht wahr?

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Bei den Äußerungen von Palästinensern fällt mir schon immer auf, dass maßlos übertrieben wird. Es ist da oft von Blutbad, Massaker, ausrotten .usw. die Rede. Einige Zeit danach liest man dann, dass es zwei, drei oder einige Tote und Verletzte gab. Nicht das wir uns falsch verstehen, jeder Tote oder Verletzte ist einer zuviel. Aber diese Übertreibungen machen die Palästinenser doch sehr unglaubwürdig und können ihrer Sache doch nicht dienen.

Israel verteilt Flugblätter uber den Dörfern im Süden Libanons, das alle Einwohner diese Dörfer verlassen sollen. Interpretier das mal anders als ich das tue. Ebenso hat Israel heute bekanntgegeben, das "menschliche Schutzschilder" nicht mehr toleriert werden. Das ist dann nichts anderes als Abschlachten.

Zitat

Beim ersten mal ist man noch schokiert. Nach dem zweiten oder dritten mal macht man dann als neutraler Beobachter (soweit dies überhaupt möglich ist) ganz automatisch "Abzüge" bei palästinensichen Verlustmeldungen. Was versprecht ihr euch von diesen Übertreibungen?

Du lebst hier. Bekommst nur das mit was hier gesagt und bespochen wird. Leider ist das nur die eine Seite. Schau dir auch mal (wenn möglich) etwas aus arabischer Sicht an. Da wird dir ganz schnell übel.

Polemik, Hetze, Propaganda und Verfälschungen in den Medien gibt es auf beiden Seiten. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat von DJ Wisdom

Zitat

Und es kommt noch besser - eine gewählte Regierung wird weltweit nicht akzeptiert! Eine vom Volk nach demokratischen Richtlinienen und Werten gewählte Regierung... Erklär mir das mal.

Also dass Ahmedinedschad weltweit nicht akzeptiert wird ist doch logisch und richtig. Wer ständig Drohungen zur Ausrottungen des jüdischen Volkes ausspricht darf damit rechnen, dass er weltweit nicht akzeptiert wird.

Was würdest du denn sagen, wenn die Merkel gegen den Islam so loslegen würde, wär wahrscheinlich dann auch nicht so gerne gesehen, oder? Es ist halt generell nicht OK zu drohen und Vernichtungen anzudrohen, was soll das denn auch, dem Weltfrieden dient das sicher nicht und das sollte schon das oberste Ziel der internationalen Staatengemeinschaft sein.

Zudem würde ich beim Iran nicht unbedingt die demokratischen Werte loben, das machen andere Länder sicher besser.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Israel verteilt Flugblätter uber den Dörfern im Süden Libanons, das alle Einwohner diese Dörfer verlassen sollen. Interpretier das mal anders als ich das tue. Ebenso hat Israel heute bekanntgegeben, das "menschliche Schutzschilder" nicht mehr toleriert werden. Das ist dann nichts anderes als Abschlachten....

Ankündigung von Angriffen, d.h. im Ergebniss Vertreiben = Ausrotten und Abschlachten :confused:

Zitat

Du lebst hier. Bekommst nur das mit was hier gesagt und bespochen wird. Leider ist das nur die eine Seite. Schau dir auch mal (wenn möglich) etwas aus arabischer Sicht an. Da wird dir ganz schnell übel.

Ja, aber das ist oftmals nur reine Propaganda und Übertreibung, so unglaubwürdig, dass man das nur für bare Münze nehmen kann, wenn man es denn unbedingt glauben will.

Wenn die Israelis melden, es habe bei einem Bombenanschlag 3 Tote gegeben, sehe ich keine Grund an der Zahl der Toten zu zweifeln. Du etwa? Sogar die Angaben zu zivilen/militärischen Opfern erscheinen mir nicht getürkt.

Bei der Angabe durch Palästinenser, dass es x zivile Opfer gegeben habe, bin ich da nicht sicher.

Gruß

Pitter

• Es ging hier um Palästina. Nicht den Iran.

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Ankündigung von Angriffen, d.h. im Ergebniss Vertreiben = Ausrotten und Abschlachten :confused:

Was passiert denn wenn sie ihre Dörfer nicht verlassen? Sagt dann Israel "Ach Mist, jetzt haben unsere Drohungen nicht funktioniert?"

In Palästina hat man oft erleben können, das Israel es SEHR ernst meint, wenn Sie so etwas verteilen.

Zitat

Ja, aber das ist oftmals nur reine Propaganda und Übertreibung, so unglaubwürdig, dass man das nur für bare Münze nehmen kann, wenn man es denn unbedingt glauben will.

Wenn die Israelis melden, es habe bei einem Bombenanschlag 3 Tote gegeben, sehe ich keine Grund an der Zahl der Toten zu zweifeln. Du etwa? Sogar die Angaben zu zivilen/militärischen Opfern erscheinen mir nicht getürkt.

Bei der Angabe durch Palästinenser, dass es x zivile Opfer gegeben habe, bin ich da nicht sicher.

Das finde ich sehr interessant. Nur weil es 3 sind ist die Zahl realistischer, als wenn es, sagen wir mal, 15-20 sind? Warum ist eine israelische Quelle glaubwürdiger als eine palästinensische? Wegen der kleineren Zahl?

Was ist denn dann mit den 20-30 Opfern im Schnitt, die bei Selbstmordattentaten auf israelischer Seite getötet werden? Alles unrealistisch? Die Zahl ist ja so hoch, müssten eigentlich nur 3-4 sein - gell?

Kann ja eigentlich nicht wahr sein...

Die Realität wird, wie ich oben schon geschrieben habe, oft in der Mitte liegen.

Auserdem: Glaubst du wirklich JEDEM Bericht, dass bei jeder gezielten Tötung angeblicher Hamas/PLO/Hisbollah Angehöriger es sich immer um diese gehandelt hat? Diese Akte an sich sind reine Kriegsakte, aber es handelt sich ja um Terroristen, da ist das schon ok...

Wenn dem so wäre, warum dann so ein Krieg? Schaltet doch einfach alle aus, fertisch is.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• hi @ all,

bevor ich einen ausführlichen Beitrag schreibe, möchte ich jedoch was kurzes dazu beitragen:

es wird immer von Terror gesprochen dank der USA, wenn Hamas oder andere sich wehren heisst es sie "morden" schiesst Israel heisst es sie "wehren" sich.! Das halte ich vollkommen falsch..!

Ich würde die deklaration dieser Begriffe auf die 2 jeweiligen Gruppen ändern und genau andersrum drehen. Denn Israel bringt bewusst Palistinänser und Libanesen und Syrer um.. verübt Anschläge auf Politiker.. lässt Sie ermorden!! Und alle Welt schaut zu!.. Es ist unakzeptal das Israel so allein und willkürlig handeln kann.!

Und sich an keine Internationalen Gesetze hält.., aber sichlich ist der große Bruder und haupt Unterstützer die USA genau so.., hält sich an keine Regeln! Und meint Demokratie auf die welt zubringen! NIRGENDS wo USA und Co. waren.. herscht momentan Demokratie.. nirgends!! Überall wo sie waren ist, herrscht die brutalste Brutalität und Chaos.

Präsident Putin war bis jetzt u.a. mit dem türkischen Minesterpresident Erdogan.. die einzigen die Israel aufsschärfste verurteilt haben, und gesagt haben das Israel von Anfang nicht die Strategie für die Rettung der Soldaten folgt sondern, ganz andere Ziele.!

Und diese Ziele sind die destabilisierung der Gegend und die geplante Ermordung der Palistinänser, Libanesen, Syrer.. usw..! Man hat ein Dokument gefunden, indem beschrieben und geplant ist.., wie Sie Iran angreifen können, indem GAZA destabilisiert, in den Libanon einmaschiert und besetzt.. um anschliessend Syrien zuüberfallen und von dort auf Iran einzufallen!

Eine ausführlicher Kommentar dazu gibt.. die Tage.

• Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    ...aber sichlich ist der große Bruder und haupt Unterstützer die USA genau so.., hält sich an keine Regeln! Und meint Demokratie auf die welt zubringen! NIRGENDS wo USA und Co. waren.. herscht momentan Demokratie.. nirgends!! Überall wo sie waren ist, herrscht die brutalste Brutalität und Chaos...

Ähm! :o
    Du kennst doch sicher das Land, aus dem dieses Forum stammt. :D

Gruß

Pitter

• Atme tief durch und beruhige Dich erst mal.

Zitat

...Das finde ich sehr interessant. Nur weil es 3 sind ist die Zahl realistischer, als wenn es, sagen wir mal, 15-20 sind? Warum ist eine israelische Quelle glaubwürdiger als eine palästinensische? Wegen der kleineren Zahl?

Was ist denn dann mit den 20-30 Opfern im Schnitt, die bei Selbstmordattentaten auf israelischer Seite getötet werden? Alles unrealistisch? Die Zahl ist ja so hoch, müssten eigentlich nur 3-4 sein - gell?

Kann ja eigentlich nicht wahr sein...

Die Zahl ist doch vollkommen egal (natürlich nur für die Diskussion, nicht für die Opfer). Das Gesagte trifft auch bei mehreren Dutzend Bombenopfern in Israel oder 4 Toten Palästinensern im Gazastreifen zu.
    Aus welchem Grund sollte man die von Israel gemeldeten Opferzahlen anzweifeln? Bei den palästinensichen Zahlen ist das durchaus anders. Da gab es, zumindest ist das mein Eindruck, schon so oft Falschmeldungen und Übertreibungen en mass.
    Du kennst doch sicher das Sprichwort "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht."

Deshalb ja auch meine Frage, was versprechen sich die Palästinenser von diesen Übertreibungen und Falschmeldungen zu den Opfern?

Zitat

...Auserdem: Glaubst du wirklich JEDEM Bericht, dass bei jeder gezielten Tötung angeblicher Hamas/PLO/Hisbollah Angehöriger es sich immer um diese gehandelt hat? Diese Akte an sich sind reine Kriegsakte, aber es handelt sich ja um Terroristen, da ist das schon ok...

Wo habe ich das geschrieben? Du solltest Dir wirklich angewöhnen, Texte anderer Leute erst genau zu lesen bevor Du antwortest.

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von phil3k
    Ich frage einfach mal: Gibt es in der westlichen Welt irgendwelche Vereinigungen, die gegründet wurden, um die Islamisten zu vernichten? Ich denke nicht, allerdings scheinen große Teile der islamistischen Welt dauerhaft feindlich gegen westliche Werte zu sein. Es fließen unter anderem massenhaft Spenden in islamistische Länder und besonders Deutschlands Position in der ganzen Sache ist doch sehr neutral (siehe Irak-Krieg).

Es gibt aber in der westlichen Welt auch kein Land und keine Gegend das von einem westlichen Volk besiedelt war und dann durch ein arabisches Volk besetzt wurde.

Allein die Tatsache das die Isrealis nach dem Holocaut in Europa Palästina aufgetaucht, das Land aber schon besiedelt war besitzt potentielle Konfliktpotential.

Das grösste Konfliktpotential geht aber dafon aus, das die Israelis einen modernen Staat mit funktionierder Wirtschaft, Bildung und Infrastruktur ausbauen konnten, und die Palästineser dazu keinen Zugang haben.

Dadurch entstand soviel Hass das bestimmte islamische Fundamentalisten Isreal auslöschen möchten.

Ich denke wenn Israel wirklich Fireden möchte müssen sie den Dialog mit den Palästinesern und den arabischen Nachbarn suchen.

Das Moslems und zum Beispiel auch Iranler nicht grundsätzlich islamische Fundametalisten sind, zeigen doch schon frühere Zeiten, zu Zeiten der Schahs war der Iran doch ein recht liberales Land.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!