ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
Dass ein Land, dem bereits am Tag der Gründung von mehreren seiner arabischen Nachbarn der Krieg erklärt wurde, und der in der Folge x-fach von seinen Nachbarn angegriffen wurde, ein gewisses Bedürfniss nach Verteidigung hat, kann ich ehrlich gesagt ganz gut nachvollziehen.
wie würde es dir denn gefallen wenn sich plötzlich eine familie in deinem garten niederlässt und besitzansprüche erhebt, und dann auch noch rückendeckung von zb. deinem vermieter bekommt ?
israel hat 5 grosse zufluchtswellen hinter sich, ist ja dann normal das dieses land expandieren will. das rechtfertigt aber auch nicht nach dem sechstagekrieg den gazastreifen einzunehmen und da jüdische siedlungen aufzubauen. was sollen die nachbarstaaten denn machen wenn da plötzlich ein andersgläubiger staat gegründet wird, und irgendwann dieses land auch noch in die nachbarstaaten eindringt und land für sich in anspruch nimmt ? zusehen und nixtun ?
edit: das war vor vielen vielen jahren das da juden gelebt haben. deutschland war im 2. weltkrieg auch mal grösser. fahr morgen mal nach polen und lass dich da nieder und stell ansprüche, mal sehen wie weit du kommst.