Nahost-Konflikt zwischen Israel und Libanon

  • Bob_Harris: Ein Typhoon ist aber kein Boot... ;)


    Außerdem war das "nur" eine etwas sakastische, möglichweise aber wirklich nicht unrealistische, Schätzung von mir.


    @all: Was ich Sche**e finde, ich das ausgerechnet wir wieder mit höheren Dieselpreisen dafür bluten müssen... :flop: :( :flop:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • israel ist in einem gebiet wo nur moslems leben. das kommt davon das die briten im 1. weltkrieg die osmanen besiegen und das land einfach an juden abgeben die sich dann da umgeben von moslems niederlassen. es war ja wohl abzusehen das es irgendwann zum krieg kommt.

  • Zitat

    Was ich Sche**e finde, ich das ausgerechnet wir wieder mit höheren Dieselpreisen dafür bluten müssen...


    Scheiße finde ich den Krieg und die Opfer. Die Dieselpreise steigen dann nunmal. Man könnte ja vorher ernsthaft versuchen den Frieden zu sichern. Leider waren nicht alle dafür.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    @all: Was ich Sche**e finde, ich das ausgerechnet wir wieder mit höheren Dieselpreisen dafür bluten müssen... :flop: :( :flop:


    Meine Güte, dann kauf Dir einen Benziner... :rolleyes: :flop:


    Was ich damit sagen möchte:
    Klar ist die Lage in Nah-Ost hochexplosiv bzw. es fehlt nicht mehr viel, bis es dort richtig knallt, es sich zu einem 'richtigen' Krieg entwickelt. Die Auswirkungen und Folgen eines solchen Krieges insbesondere im humanitären Bereich erspare ich mir zu erläutern.
    Wenn dabei aber Dein primäres Problem ist, dass der Diesel teurer werden könnte, fehlen mir die Worte...

  • Zitat

    Was ich Sche**e finde, ich das ausgerechnet wir wieder mit höheren Dieselpreisen dafür bluten müssen...


    Finde die Aussage schon ein wenig makaber. Es geht um Krieg und Tod und manche denken nur an Ihren billigen Sprit.




    Zitat

    israel ist in einem gebiet wo nur moslems leben


    Ja und diese Moslems müssen sich langsam daran gewöhnen das mitten Ihnen auch ein andersgläubiges Land ist. Weil genau das ist Ihnen ein Dorn im Auge ob Syrien, Iran, Libanon ect. alle wollen am liebsten Israel von der Landkarte getilgt sehen.


    So ist es nur Augenwischerei das es irgendwann Frieden geben wird. Nur warten die arabischen Staaten auf so einen Fehltritt um israel per Al Arabija El Dschasira usw. vor der Welt als Aggressor vorzuführen. Dieses mal scheint es Ihnen sogar zu gelingen.


    Den wenn Amerika nicht seine schützende Hand über Israel legen würde, hätten die arabischen Kollegen sie schon längst aus dem nahen Osten verbannt.

  • @ iggy
    du verstehst wohl nicht das ansiedlung israels in diesem gebiet hätte garnicht stattfinden dürfen. es wird einfach ein land gegründet, dieses land wird mit waffen ausgestattet und reagiert auf absehbare angriffe der nachbarstaaten so rigeros.
    es werden zivilisten durch luftangriffe getötet, die infrastruktur zerstört, regierungsgebäude samt regierung angegriffen.
    wenn die palästinenser sich in bussen in die luft sprengen, rechtfertigt das nicht gleich eine luftoffensive wo grosse stadtteile zerstört werden. es werden den bewohnern die arbeitsstätten zerstört. ist ja wohl klar das immer mehr palästinenser einen hass auf die israelis haben, wenn diese ihnen ihre existenzgrundlage zerstören. die westliche welt verurteilt die angriffe der israelis, aber warum unternimmt keiner was dagegen ? die amis sollten mal israel entmilitarisieren, nur so besteht eine möglichkeit auf frieden. aber die amis halten ja zu israel, so kommt es nie zum frieden.

  • man man einige sind hier echt von blindheit und der amihirnwäsche geschädigt...
    dann fängt natürlich wieder die diskussion vom huhn und vom ei an, na wer war denn zuerst da?


    was ich nicht so an der geschichte verstehe ist die haltung der christen, wenn ich die bibel richtig verstanden habe, dann haben die israelis jesus kreuzigen lassen(ihren könig), warum kriechen die christen aber nun israel wieder in den after?


    im gegensatz zum christentum (10 gebote) und islam (frieden, ja wirklich islam heisst frieden und nicht terror und al qaida), ist das judentum doch die einzige archaische religion (auge um auge zahn um zahn) die gewalttaten rechtfertigt und verherrlicht, wie man sieht halten sich ihre anhänger auch daran...


    also was verbindet die christen so sehr mit den juden, die ihren heiland gekreuzigt haben?


    PS: al qaida, hisbollah, hamas sind terrororganisationen, israel aber ein terrorstaat

  • Natürlich ist es immer traurig, wenn Unschuldige sterben und leiden, aber es kann doch nicht sein, daß immer wenn so was ist in D-Land der Sprit um 10 ct hochgeht und in anderen Ländern nur um 1 ct... so besser?


    BTW: Wenn man Israel entmilitalisieren würde, könnte man mit der Stoppuhr messen wie schnell es die anderen überrennen... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Hakixx


    Israel entmilitalisieren würde bedeuten, das innerhalb von 24 Stunden der Staat Israel warscheinlich nur noch in Geschichtsbüchern vorkommen würde. Das ist Ihre einzige Lebensversicherung die sie haben von den amerikanern abgesehen.


    Fakt ist das Israel ein von der UN-annerkanter suveräner Staat ist. Das die Landvergabe damals nicht ganz rechtens war entschuldigt nicht das Verhalten der Palistinänser. Deutschland verlangt ja auch nicht die Rückgabe der deutschen Gebiete in Polen die nach dem 2. Weltkrieg an Polen gingen.


    Mundi
    Wir diskutieren hier in einem normalen Ton. Hier kriecht niemand den Juden in den After. Solltest dein Temperament zügeln ansonsten, wird der Admin dafür sorgen. Diskutieren ja, beleidigen und ausfallend werden No way!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hakixx
    du verstehst wohl nicht das ansiedlung israels in diesem gebiet hätte garnicht stattfinden dürfen. es wird einfach ein land gegründet, dieses land wird mit waffen ausgestattet und reagiert auf absehbare angriffe der nachbarstaaten so rigeros.


    Dass ein Land, dem bereits am Tag seiner Gründung von mehreren seiner arabischen Nachbarn der Krieg erklärt wurde, und das in der Folge x-fach von seinen Nachbarn angegriffen wurde, ein gewisses Bedürfniss nach Verteidigung hat, kann ich ehrlich gesagt ganz gut nachvollziehen.


    Edit: Und warum dürfen die Juden dort bitte nicht wohnen? Gebe zu, dass ich über die konkrete Art und Weise, wie sie dort zu ihrem Gebiet gekommen sind, nicht exakt im Bilde bin, aber ihre Vorfahren haben in Palästina schon seit tausenden von Jahren gelebt, IMHO haben sie also genauso ein Recht dort zu sein, wie ihre Nachbarn auch.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!