Nahost-Konflikt zwischen Israel und Libanon

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    mayday7
    Ich wüsste nicht was dich meine Familie anzugehen hat, und vor allem zu diesem Thema. Also spar dir bitte diese Kommentare.

Es geht hier um Israel und sein Verhalten und nicht über Ideologien.

Und ob mich das etwas angeht!
    Du hast im Mohammedkarikaturenthread selbst von deiner Familie berichtet, bzw. von deinem arrrrmen Cousin(der aus "Armut?" Terroristen jagd), der im Irak Terroristen jagt, dies hast du selbst in den Thread eingebracht und dies hat keiner aus dir herausgekitzelt. Die Suche im Mohammedkarikaturenthread darfst du selbst nutzen;).
    Also sparen werde ich mir die Kommantare nicht, ich habe mich nur auf etwas bezogen, was ein paar Monate zurückliegt.
    einen schönen Tag
    mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• IGGY

du reagierst ein bisschen übersensibel.
    mayday7 hat Recht, du hattest wirklich damals angefangen über deinen Bruder in Amerika zu sprechen, dass er dort in der Army dient.

Wenn das Thema dich so sehr reizt, solltest du lieber ein kühles Bad nehmen und erst wieder posten, wenn du dein Temprament wieder unter Kontrolle hast.

Schau dir mal bitte deine Postings an, du kannst nicht erwarten, wenn du die Leute so angehst, dass du freundliche Antworten bekommst.

In diesem Sinne beruhig dich mal ein bisschen. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• newage_02

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es war und ist mein Cousin und nicht Bruder der im Irak und Kosovo im Kriegseinsatz gewesen ist. Wenn ich übersensibel reagier sieht das anders aus.

Aber bitte was hat das jetzt mit dem akzebtablen oder inakzebtablen Verhalten von Israel gegenüber dem Libanon zu tun? Oder stimmt wenn man schon keine Diskussionsfakten hat, dann kommt wieder die alte Karmele wir sind ja alle von den manipulierten Nachrichten der Amerikaner und Juden geblendet und parteiisch.

Aber es ist wieder typisch für einige Leute immer in der Vergangenheit zu stochern.
    Nach dem Motto:
    1. Der Jude ist immer schuld!
    2. Sollte er mal nicht Schuld sein tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft!
    3. Alles was Freundschaft, Familie usw. mit Amerika hat ist gleich Bushsymphatisant und will am liebsten heute statt morgen den Nahen Osten bombige Stimmung bringen. Genau und sie wollen alle zu Christen und Juden missionieren. Ja ne is klar.

Den nur Hamas, Hisbollah, Al Qaida und vor allem Ahmadinedschad sagen die Wahrheit und stehen für eine bessere und friedlichere Welt.

mayday7

Du kannst dich auch auf etwas beziehen das jahrelang zurückliegt. Aber bitte wenn es zu diesem Thema passend ist und nicht irgendwelche Spekulationen die nicht nachzuvollziehen sind. Oder welche Vebindung bzw. Phantastarei geht dir da durch den Kopf. Solltest dich da genauer Ausdrücken.

Selbst die damalige Disskusion scheinst du nicht verstanden zu haben. Es ging damals darum das nicht jeder amerikaner in den Irak gezogen ist um dort in Abu Ghraib oder sonstigen Orten Massaker oder den american Way of life incl. des Christentums zu bringen.
    Sie haben den Befehl zum Einsatz bekommen und haben sich nun mal verpflichtet. Er war nicht auf Terroristenjagd dort, so wie du es am liebsten sehen würdest sondern zu Friedenssicherung.
    Und arm war er vorher da die amerikanische Gesellschaft meist die ärmeren Gesellschaften integriert wenn Sie sich für das amerikanische Vaterland für würdig erwiesen haben.

Er bekam für seine Einsätze einen neuen Job in guter Position bei der Polizei incl. 60.000 $ Jahresgehalt und noch von den Einsätzen ist ein neuer BMW 330 rausgesprungen. Also kann der arrrmmee gar nicht mehr klagen.

Aber er ist Amerikaner und kein Jude. Also erklär mir jetzt den Zusammenhang? Amerika freund der Juden! iggy Cousin eines Amerikaner= Kreuzritter

• Tja, wenn du das so siehst.
    Für dich mag Israel eine Berechtigung haben, Libanon anzugreifen.
    In meinen Augen ist das Kriegsverbrechen.

Und seien wir mal ehrlich, was wird diese Operationen bezwecken, niemand auf der Welt glaubt, dass der Terror aufhört.
    Das weiß auch Israel, dennoch führen sie aber einen Krieg.
    Diesen Umstand finde ich schlimm, weil im Grunde genommen geht es doch nur um Vergeltung.
    Das alte Spiel, das sich seit der Gründung Israels immer wieder wiederholt.
    Der eine schlägt und der andere schlägt zurück.
    Jetzt eben auch mal etwas größer.

So nebenbei, du musst entschuldigen, dass ich nach Monaten es nicht mehr so ganz im Kopf hatte, dass es sich um deinen Cousine und nicht um deinen Bruder handelte.
    Man kann sich ja schließlich nicht jedes Detail merken.

Den Rest deiner Aussage lasse ich jetzt mal unkomentiert, weil mir das doch zu polemisch ist.

Fraenk mit I-Phone SE

• IGGY: Die Diskussion um die Mohammedkarikaturen, liegt nicht Jahre zurück, sondern vier oder fünf Monate.

Zitat

Oder welche Vebindung bzw. Phantastarei geht dir da durch den Kopf. Solltest dich da genauer Ausdrücken.

Versuch nicht irgendwelche Verbindung herzuphantastieren, ich habe nur Mundi daran erinnert, an Positionen die du vorher hier im Forum geäussert hast.

Zitat

Selbst die damalige Disskusion scheinst du nicht verstanden zu haben. Es ging damals darum das nicht jeder amerikaner in den Irak gezogen ist um dort in Abu Ghraib oder sonstigen Orten Massaker oder den american Way of life incl. des Christentums zu bringen.

Falsch, du hast argumentiert, dass dein armer Cousin quasi keine andere Perspektive hatte als in den Irak zu ziehen und deshalb dort zur "Friedenssicherung" dient und dies beinhaltet die sog. Jagd auf "Terroristen".

Zitat

Nur hat die USA nicht so ein feines soziales Netz wie deutschland. Als Einwanderer aus der armen Schicht bleibt dir meist nur eines sich bei den wort wörtlich missionierenden Armee Rekruteuren zu melden. Diese sind in jedem Kaufhaus, Schule ect. zu finden. Sie sind wie eine Sekte und versprechen den Jugendlichen Geld, Job und eine Perspektive. Solltest dir mal ne Doku über die Rekrutierungsbüro in den USA anschauen, dann weisst du was ich meine.

Soso, sie sind also wie eine Sekte, mir kommen die Tränen, dies wollte ich nur verdeutlichen, damit andere auch mal deine Position nachvollziehen können.
    Quelle: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1724267#post1724267

Zitat

Aber er ist Amerikaner und kein Jude. Also erklär mir jetzt den Zusammenhang? Amerika freund der Juden! iggy Cousin eines Amerikaner= Kreuzritter

Darin bist du aber gut, sorry du tickst nicht richtig, leg mir nicht Worte in den Mund, die ich nicht geäussert habe, aber mit wem rede ich denn da, auf diese Weise argumentierst du schon die ganze Zeit, weil du nichts anderes mehr vorweisen kannst, im übrigen deine Neigung beleidigend zu werden, zeugt davon, dass dir die Argumente ausgehen, also kühl dich ab, manchmal macht auch die Hitze aggressiv.
    Deine Schuldzuweisung in diesem Thread an jeden User mit Amerika schlecht, Jude schlecht als Totschlagargument, ist mir etwas zu einseitig.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Meine meinung dazu: Ne mauer drum, sollen sie sich doch die Köpfe einschlagen. Wenn nur noch paar am Leben sind werden die schon sehen was es gebracht hat. Mir is das sowas von egal, was da unten abgeht.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ohne mich in die Diskussion einmischen zu wollen hier die Karikatur aus der heutigen StZ..

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Tja, wenn du das so siehst.
    Für dich mag Israel eine Berechtigung haben, Libanon anzugreifen.
    In meinen Augen ist das Kriegsverbrechen...

Wie bezeichnest Du denn das Verhalten einer Parlamentspartei und Regierungsfraktion (beides ist die Hissbollah im Libanon), welche Angriffe auf das Nachbarland organisiert, durchführt und palästinensischen Terror ebendort finanziert?

Und wie sollte/kann ein Staat auf eine solche Provokation reagieren?

Gruß

Pitter

• Daniel_23
    Das ist auch nicht der richtige Ansatz.
    Der nahe Osten ist eine sehr labile Region,das beweisen die Kriege der Vergangenheit und die aktuelle Krise.
    Die kleinen Schwellfeuern die da ständig lodern, können sich schnell zu einem Flächenbrand entwickeln, genauer gesagt es besteht unterschwellig immer die Gefahr, dass es da zu einem richtigen Krieg kommen kann.
    Das hätte auf jeden Fall direkt oder auch inderekt Auswirkungen auf Deutschland.

Es ist falsch sich einfach wegzudrehen und sich nicht dafür zu interessieren, denn so weit ist der nahe Osten auch nicht entfernt.

Vielmehr sollte die UNO endlich handlungsfähig werden dürfen und nicht durch die ständigen Vetos der USA blockiert werden.
    Mit diesen Vetos sorgt die USA ständig dafür, dass die UNO nicht eingreifen kann.

Pitter

ich befürworte die Angriffe der Hisbollah nicht.
    Allerdings hätte man gerade im jetzigen Konflikt durchaus auch mal mit Diplomatie versuchen können, ans Ziel zu kommen.
    Die Hisbollah foderte z.B. einen Gefangenenaustausch, es hätte durchaus eine Möglichkeit gegeben sich an den Tisch zu setzen.
    Stattdessen wird gleich drauf geschlagen.
    Mich würde interessieren was die Welt macht, wenn Israel den Libanon einfach besetzt.
    Wahrscheinlich gar nichts, das gab es in der Vergangenheit ja auch schon.

Genau das wird eben zu gar nichts führen.

Wenn Israel ernsthaft gewollt hätte, die Probleme diplomtisch zu lösen, würde der Erfolg größer sein.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Und wie sollte/kann ein Staat auf eine solche Provokation reagieren?

Z.B. mit Zurückdrängung der Milizen im Südlibanon? Aber die Zerstörung ziviler Einrichtungen wie Flughafen, Brücken oder der Hauptverkehrsstraße nach Damaskus (ich kenne diese Straße, die schlängelt sich überhalb Beiruts durch das Gebirge ins Tal Richtung Syrien und ist wirklich die einzige große Auslandsverbindung) halten auch Völkerrechtler für bedenklich -> http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/ausland/artikel/644/80564/

[small]Rest editiert, da falsch interpretiert.[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!