Nahost-Konflikt zwischen Israel und Libanon

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Atme tief durch und beruhige Dich erst mal.

Ich bin die Ruhe selbst. Wer sagt das ich das nicht bin?

Dito.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Deshalb ja auch meine Frage, was versprechen sich die Palästinenser von diesen Übertreibungen und Falschmeldungen zu den Opfern?

Sie versprechen sich eine grössere Unterstützung aus der arabischen Welt. Solidarität, Hilfe und durch die Hetze erst gar keine Chance bieten das Israel in den arabischen Köpfen zu einem friedlebenden Staat neben arabischen Staaten besteht.

Zitat

Das grösste Konfliktpotential geht aber dafon aus, das die Israelis einen modernen Staat mit funktionierder Wirtschaft, Bildung und Infrastruktur ausbauen konnten, und die Palästineser dazu keinen Zugang haben.

Ist Arafat nicht als einer der reichsten Staatsmänner(ohne Staat) mit mehreren 100 Millionen US-Dollar gestorben?
    Hätte man nicht mit diesem Geld im Gazastreifen usw. eine florierende Wirtschaft aufbauen können. Ich denke schon. Nur das Problem ist, das ein Volk mit arbeit und Perspektive sich nicht so einfach manipulieren lässt wie Menschen die vor dem nichts stehen und nix zu verlieren haben.

Hat die EU nicht in den Palistinänser Gebieten investiert und Arbeitsplätze geschaffen. Haben die Palestinänser wegen eines dänischen Karikaturisten diese Ihre eigenen Arbeitsplätze und Investoren mit Waffengewalt bedroht und die Einrichtungen zerstört. Diese Handlung verstehe ich bis heute nicht. :confused:
    Ich gehe in ein Land schaffe dort Arbeitsplätze und bekomme als dank Kugeln und Zerstörung weil jemand auf der Welt mit dem ich nix zu tun habe eine Karikatur gezeichnet hat.

Das sich da keine Wirtschaft und Infastruktur entwickelt kein Wunder.

Ist den nicht so das die letzten Jahre die israelis sich zurückgezogen haben und zig Friedensgespräche geführt haben und Waffenstillstandsvereinbarungen getroffen wurden. Sind nicht alle diese durch Entführungen und Selbstmordanschlägen zunichte gemacht worden?

Ich denke diesmal geht Israel aufs ganze und versucht durch Taktik die wahren Hintermänner des Konfliktes aus der Reserve zu holen. Das ist Ihnen ja zum Teil schon gelungen.

Iranische hochentwickelte Raketen die eingesetzt werden von einer Privatorganisation die eigentlich gar nicht über diese Technik verfügen dürfte.
    Ein iranischer und syrischer Präsident die sofort Hilfe in jeglicher Hinsicht anbieten gegenseitig Allianzen schmieden und Gift und Galle gegen Israel spucken.
    Warten wir es ab ob Ahmedinedschad die Nerven behält und weiter indirekt Hisbollah usw. unterstützt oder bei seinem Temperament und Aussage das er Israel auslöschen möchte sich direkt beiteiligt. Das wird wohl die Zeit zeigen.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY Ist Arafat nicht als einer der reichsten Staatsmänner(ohne Staat) mit mehreren 100 Millionen US-Dollar gestorben?
    Hätte man nicht mit diesem Geld im Gazastreifen usw. eine florierende Wirtschaft aufbauen können. Ich denke schon. Nur das Problem ist, das ein Volk mit arbeit und Perspektive sich nicht so einfach manipulieren lässt wie Menschen die vor dem nichts stehen und nix zu verlieren haben.

Warum hätte Arafat dies tun sollen ? um alles was Er aufgebaut hat ein paar Tage später durch Israelische Selbstverteidigungsmassnahmen wieder zerstören zu lassen ?

• Zitat

Warum hätte Arafat dies tun sollen ? um alles was Er aufgebaut hat ein paar Tage später durch Israelische Selbstverteidigungsmassnahmen wieder zerstören zu lassen ?

Stimmt auch wieder. Wenn man selbst die Konfrontation sucht hortet man lieber das Geld bis zum Endsieg und baut dann das Land auf. Das ist dann wieder wirtschaftlich gedacht.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Du sagst es selber. Es ist dein EINDRUCK - auch du kannst nicht das Gegenteil beweisen...

Jeder, der nicht dabei ist kann nur einen Eindruck haben, der ihm von den diversen Informationsquellen vermittelt wird. Da geht es Dir auch nichts anders wie jedem anderen hierzulande.

Zitat

... Von daher finde ich es ziemlich anmasend, aufgrund deiner persönlichen Einstellung bzw. Meinung die eine Partei als kategorische Lügner darzustellen, die andere aber mit den selbern Argumenten als Wahrheitsgetreu darszustellen.
    Und woher weißt du wer lügt und wer nicht?

Meine Frage und meine Ausführungen bezogen sich nur auf die gemeldeten Opferzahlen und auf deren oft stattfindende Übertreibung von palästinensischer Seite. Du kannst doch nicht bestreiten (und hast es ja auch selbst weiter oben getan) dass hier oftmals sehr übertrieben wird. Massenmord, Massaker, ausrotten, abschlachten werden oft und sehr schnell gebraucht. Später erhält man dann aus unabhängigen Quellen andere, viel geringere Zahlen. Das steigert die Glaubwürdigkeit der Palästinenser sicher ungemein.

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Jeder, der nicht dabei ist kann nur einen Eindruck haben, der ihm von den diversen Informationsquellen vermittelt wird. Da geht es Dir auch nichts anders wie jedem anderen hierzulande.

Eben. Und da meine gesamte Verwandschaft da unten lebt, ich selber letztens vor ca. 1 Monat da unten war, kann ich sicher etwas besser mitreden als du.

Zitat

Meine Frage und meine Ausführungen bezogen sich nur auf die gemeldeten Opferzahlen und auf deren oft stattfindende Übertreibung von palästinensischer Seite. Du kannst doch nicht bestreiten (und hast es ja auch selbst weiter oben getan) dass hier oftmals sehr übertrieben wird. Massenmord, Massaker, ausrotten, abschlachten werden oft und sehr schnell gebraucht. Später erhält man dann aus unabhängigen Quellen andere, viel geringere Zahlen. Das steigert die Glaubwürdigkeit der Palästinenser sicher ungemein.

Und die der Israelis deswegen um so mehr? Ich zweifel deine Behauptung nicht an, aber ich finde es einfach nicht fair dafür dann die andere Seite als halbe Heilige darzustellen und deren Aussagen nicht zu hinterfragen. Geschumelt wird auf beiden Seiten - nicht nur auf einer.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Pitter
    was mir immer wieder durch den Kopf geht und da stimme ich DJWisodom zu, weshalb werden die Palästinenser pauschal erst mal als Lügner und indirekt als Terroristen bezeichnet und Israelis pauschal erst als Unschuldslämmer ?

Komischerweise, ist das Gedankengut sehr stark von Amerika geprägt und Amrikanahe spulen, dasselbe Gedankengut mit runter.

Wenn wir schon bei Übertreibungen sind.
    Dann nehme ich gerne auch den 11. September.
    Amerika meinte das Recht zu haben, Angriffskriege zu führen.
    Es sollte Al-Kaida vernichtet werden, dass nebenbei oder vor allem, unliebsame Regime zerstört werden, ist bewusst mit eigeplant worden.

Nun, Sadam Hussein und der ehmalige Al-Kaida-Führer Osama Bin Laden sind ausgeschaltet.

Der Dikator und der Terrorsitenführer sind weg.

Aber was ist geblieben?

Die Al-Kaida existiert nach wie vor und ist populärer als zuvor, denn spätestens nach dem 11.09 kennt sie jeder und sie erfreut sich an Mitgliederzuwachs.

2 zerstörte Länder, in denen praktisch Anarachie herrscht und die die USA nicht einmal mit 100000 Soldaten richtig kontrollieren können.

3. Immense Kosten, um die Besetzung aufrecht zu erhalten.
    Ich hatte mal eine Zahl von etwa 30 Mrd. Dollar pro Monat gelesen, die die Besetzung Iraks, den Amerikanischen Haushalt kostet.

Wenn man das alles betrachtet, dann hat sich nur alles verschlimmert.

Wenn man sich dieses Beipiel anschaut,
    was erhofft sich denn bitte Israel von diesem Angriff?
    Sie sollten doch sehr gut wissen, dass der Hass der Araber nur noch größer wird?
    Selbst wenn Israel den Libanon komplett zerstören möchte, die Hisbollah wird weiter existieren und sie wird sehr dankbar die Tausenden verzweifelten aufnehmen, die ihre Familie, ihre Arbeit, ihr Haus, ihre Existenz verloren haben.

Falls Israel den Libanon militärisch besetzen sollte, wird die Bevölkerung die Hisbollah sogar mit Recht als Widerstandgruppe sehen.

Ich würde mich interessieren, was Amerika darauf im UNO-Sicherheitsrat sagen würde, um diese Besetzung zu legitimieren.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02 Ich hatte mal eine Zahl von etwa 30 Mrd. Dollar pro Monat gelesen, die die Besetzung Iraks, den Amerikanischen Haushalt kostet.

Gesamt hat es glaube ich 400 - 500 Mrd. Euro gekostet. Gekostet weil grösstensteils die Irakische Ölindustrie privatisiert worden ist. Natürlich gingen die Konzessionen für die irakischen Ölfelder an amerikanische Konzerne wie Exxon, BP, Shell, etc. Die Amys wissen schon wie der Hase läuft.

Zitat

Wenn man sich dieses Beipiel anschaut,
    was erhofft sich denn bitte Israel von diesem Angriff?

Israel hat ja nicht angefagen und wenn ein Land vorher beschossen wird egal ob Terroristen dahinter stecken oder nicht dürfen die sich wohl wehren. Vielleicht steckt Taktik dahinter, da der Iran dadurch Zeit gewinnt und vielleicht an seiner Bombe weiter bastellt. Vielleicht ist es auch Taktik von Israel und den USA um einen Grund zufinden um den Iran anzugreifen ? Dies währe ja auch ein Vorteil für Israel wenn die USA den Iran angreift. Klar ist Israel das ein Dorn im Auge wenn jemand möchte das Israel von der Karte gestrichen wird, das ist nicht nur ein kleiner Dorn ein riesen Dorn. Daher glaube ich nicht daran dass es bald endet. Wir können nur hoffen das es so wenig wie möglich Zivilisten erwischt. Egal auf welcher Seite. Ich bin selbst Vater und wenn ich solche Bilder sehe indem Kinder und Famlien zerstört werden dann kann es einem nur leid tun. Leider kann man dagegen auch nicht tun und das ist das schlimmste daran...

• Naja, was Afghanistan und zum Teil auch den Irak betrifft hat die Beseitigung des dortigen Regimes der Bevölkerung schon mehr Freiheiten eingebracht, den ich denke die Afghanen haben sicher unter der Herrschaft der Fundamentalisten gelitten.

Aber der Libanon ist im Gegensatz dazu ein relativ moderner Staat welcher der Bevölkerung die Freiheit sichert.

• Ich find Israels Selbstwahrnehmung interessant.
    Heut hab ich ein Gespräch mit einem israelischen Reporter auf NTV oder so gesehen.
    Er hat, sinngemäß, gesagt:

"Wieso, der Druck von Außen ist doch gar nicht so stark. Wir haben Rückendeckung aus Russland,Frankreich,Amerika und England!"

Imho haben doch Russland und Frankreich nur das Recht auf Selbstverteidigung legitimiert und die Ausmaße der Offensive kritisiert.

Also wie da, selbst direkt vor der deutschen Öffentlichkeit, an den Fakten gedreht wird....

Ich weiß, daß der eine Reporter/Journalist kein Regierungssprecher ist, aber mit solchen Aussagen unterstützt er sein Land doch kaum.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!