Nahost-Konflikt zwischen Israel und Libanon

• Ich kann gut verstehen das die Israelis alles unternehmen wollen um die entführten Soldaten wieder zu bekommen, aber wie sie dabei vorgehen ist doch für einen Rechtsstaat völlig inakzeptabel.

Die Hisbollah ist zwar eine terroristische Vereinigung, aber ein Luftangrifft auf den Libanon ist doch völlig ungerechtfertigt und stellt doch imho sogar einen Angriffskrieg da, den das libanesische Volk und der Staat Libanon kann ja für die Taten der Hisbollah auch nichts.

So wie sich die Israelis derzeit benehmen sind sie imho bald auf eine Stufe mit Al Kaida zu stellen, den man kann als zivilisierter Staat nicht Unrecht mit Unrecht vergelten.

• Re: Inakzeptables Verhalten Israels gegenüber dem Libanon

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    und der Staat Libanon kann ja für die Taten der Hisbollah auch nichts.

Vorsichtig formuliert würde ich sagen, dass diesbezüglich die Meinungen ziemlich weit auseinandergehen - also sozusagen zwischen deiner und der der gesamten (freien) Weltpresse. Die Hisbollah wird von Libanon bzw. Syrien gedeckt und unterstützt.

Zitat

Während sie [die Hisbollah] in der arabischen Welt grosses Ansehen genießt und im Libanon legale Partei ist, die auch einige Minister in der libanesischen Regierung stellt, wird sie von westlichen Staaten als Terrororganisation definiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hisbollah

Edit: Vielleicht erstmal kundig machen, bevor du einen marktschreierischen Thread aufmachst, aber da sage ich dir ja glaube ich nichts neues... :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Während sie [die Hisbollah] in der arabischen Welt grosses Ansehen genießt und im Libanon legale Partei ist, die auch einige Minister in der libanesischen Regierung stellt, wird sie von westlichen Staaten als Terrororganisation definiert.

Gut, aber was kann die Bevölkerung dafür? Muss man denn gleich so vorgehen, wie es der Staat Israel tut? Und warum guckt die Welt weg, wenn Israel Angriffe gegen ihre Nachbarstaaten führt? Ausgangspunkt war in erster Linie ein entführter israelischer Soldat, nun sind es drei. Aber die Opfer in den Nachbaarstatten sind weitaus höher!

• Solange Israel Rückendeckung von den USA bekommen, werden sie es sich nie nehmen lassen, einen Krieg anzuzettlen.
    Israel redet ja selbst von Krieg.
    Das sie den Frieden mit den Nachbarn nicht wollen, dass man merkt man immer deutlicher, sonst würden sie nicht permanent Öl ins Feuer gießen.

Aber wo soll das denn bitte hinführen?
    Wenn das so weiter geht werden die großen arabischen und islamischen Staaten wie Ägypten, Saudi Arabien, Syrien und Iran nicht weiter zuschauen.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr die Bevölkerung in Ägypten gegenüber gereizt ist.Das die ägyptische Regierung immer weniger die Agressionen kontrollieren
    kann.
    So sollte es zu einem Regierungssturz kommen, könnte es zu einem Flächenbrand im Nahen Osten kommen.
    Genau das weiß auch Israel und dennoch verschlimmern sie immer weiter die Lage, als den Dialog mit den Arabern zu suchen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Solange Israel Rückendeckung von den USA bekommen, werden sie es sich nie nehmen lassen, einen Krieg anzuzettlen.
    Israel redet ja selbst von Krieg.
    Das sie den Frieden mit den Nachbarn nicht wollen, dass man merkt man immer deutlicher, sonst würden sie nicht permanent Öl ins Feuer gießen.

Du hast aber schon mitbekommen, dass die Provokationen eindeutig von der Hisbollah aka libanesischer Seite ausgingen, oder?... :confused:

Ob jetzt Israel da eine gewisse Verhältnißmäßigkeit überschritten hat, lasse ich allerdings auch mal dahingestellt.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• "Die Araber" gibt es eh nicht, da sie sich alle spinnefeind sind. Das einzige, was sie eint, ist die Ablehnung Israels. Deshalb schießt sich damit Israel irgendwann mal ein Eigentor, weil damit "den Arabern" eine Steilvorlage nach der anderen vorgelegt wird.

Trotzdem kann ich Israel aber verstehen, denn wer läßt sich gerne auf der Nase rumtanzen? Die andere Seite nämlich auch nicht!

Und seltsamerweise haben die Araber oft kein Geld zum Regieren oder für Verwaltung, Infrastruktur und Versorgung der Bevölkerung, aber für Waffen schon. Sehr merkwürdig! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Und seltsamerweise haben die Araber oft kein Geld zum Regieren oder für Verwaltung, Infrastruktur und Versorgung der Bevölkerung, aber für Waffen schon. Sehr merkwürdig! :rolleyes:

die waffen mit denen die libanesen kämpfen sind noch aus alten sowjet zeiten. die libanesen haben keine hochmodernen lasergesteuerten raketen oder eine sehr gut entwickelte luftwaffe. es ist ja bekannt das die israelischen soldaten gerne auf leute schiessen die nur mit stock und stein bewaffnet sind.

• Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    die waffen mit denen die libanesen kämpfen sind noch aus alten sowjet zeiten. die libanesen haben keine hochmodernen lasergesteuerten raketen oder eine sehr gut entwickelte luftwaffe. es ist ja bekannt das die israelischen soldaten gerne auf leute schiessen die nur mit stock und stein bewaffnet sind.

Ich habe auch mehr die Hamas und Konsorten gemeint. Raketen sind für mich nicht Stock und Stein und davon gingen in letzter Zeit hunderte in Israel nieder!

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall

Naja, die Waffen bekommen sie ja von uns geschenkt. Ich bin sicher, sobald sich die größte Aufregung um die MwSt-Erhöhung Anfang 2007 gelegt hat, wird bekannt daß man in Manching Überstunden schiebt um den Israeliten ein halbes Duzend Typhoonchen schenken zu können... naja, so ähnlich jedenfalls. :flop:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Trotzdem verlieren viele Menschen durch israelische Angriffe ihr Leben, genauso wie israelische Menschen, aufgrund terroristischer Angriffe. Das kann es ja nicht sein. Und es stimmt, dass Israel über sehr modernen Waffen verfügt. Auch Atombomben, über die sich aber niemand beschweren mag.

Zitat

Kanzlerin Angela Merkel forderte ein Ende der Gewalt, erinnerte aber auch daran, dass die Hisbollah-Miliz zuerst israelische Soldaten entführt habe und Raketen auf israelisches Gebiet abgeschossen habe.

Lol. Sorry, aber das rechtfertigt nicht den massiven Angriff der israelischen Soldaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!