EL71 geht nicht mehr einzuschalten

  • Ich habe nun das gleiche Problem. Das Handy lässt sich nicht mehr einschaltet. Vermutlich war es bei mir so, dass der Akku fast leer war. Danach habe ich vergessen das Gerät auszuschalten bevor ich den Akku entfernt habe um eine SD Karte einzulegen.
    Jetzt kommt kurz das Logo, ein Piep und nichts mehr. Egal ob mit oder ohne SIM oder SD Karte. Auch längeres entfernen der Akkus hat nichts geholfen.
    Gibt es vielleicht eine Tastenkombination beim Einschalten für einen Hardware-Reset? Ansonsten muss ich es wohl auch einschicken..

  • So, zum Glück hat sich das Problem von selbst gelöst. Ich habe einfach das Ladegerät angeschlossen obwohl der Akku eigentlich voll war. Nach einer Stunde funktionierte dann wieder alles wie es sollte. Also ruhig ein bisschen Gedult, alles wird gut :)

  • Lösung


    Hi,


    heute hatte ich das Problem auch. Bin heute den ganzen Tag ohne Handy rumgelaufen, bis ich um 21 Uhr gemerkt hatte, dass ich das Handy am Bettschrank liegen hatte. Gestern war der Akku leer. Mag sein, dass der Akku schon den ganzen Tag leer war.


    Auf jeden Fall wollte ich es einschalten aber es kam nur ein kurzer Piep. Dann nichts mehr. Habe viele Methoden probiert um es wiedre in den Griff zu kriegen.


    Was bei mir geholfen hat:


    Wenn man das Ladegerät ans Handy dranmacht, müsste nach einigen Sekunden das Benq-Siemens-Logo zu sehen sein und oben, rechts die Ladeanzeige. Dann geht alles wieder aus und nichts geht mehr.


    Also Ladegerät dranstecken, warten bis das Logo erscheint, sofort den akku entfernen! (Ladegerät steckt aber noch drinn! NICHT rausziehen) Ladegerät herausziehen, Akku wieder einlegen, Ladegerät dranstecken und dann müsste es wieder ganz normal laden. Wenn der Akku voll ist müsste das Handy wieder angehen.


    Ich hoffe, dass ich damit weiterhelfen konnte.


    Tschö, Parker

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

  • Re: Lösung



    Funktioniert nicht :mad:


    EDIT: Haben die auch noch Service Points oder wohin muss ich es einschicken?

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!