Vodafone live beim 6020 'ausschalten'?

• Hallo zusammen,

per Zufall bin ich auf diese Seite gekommen und möchte gleich eine Frage loswerden.

Seit drei Tagen habe ich ein 6020, wo unten rechts im Display das Vodafone-Logo in feuerrot leuchtet! Kann ich dies ausblenden/löschen/deaktivieren?

Ebenso möchte ich die Taste vom Vodafone live befreien, da ich mich durch Unachtsamkeit schon mehrmals eingewählt habe.

Mir gefällt das Telefon sehr, allerdings wird es mir durch die oben genannten Punkte richtig 'mies' gemacht.

Danke vorab für Eure hilfreichen Tipps.

Gruß lenchens

• Nochmals Hallo!

Hat keiner von Euch eine Idee? Bin schon am überlegen, es wieder zurückzugeben *grummel*.

Gruß

Lenchens

• Eine Möglichkeit das versehentliche "Onlinegehen" zu unterbinden ist. Du musst eine neue Verbindung anlegen, welche jedoch ohne nähere Angaben wie WAP etc. dann gespeichert und dann dem Livemenue / Livetaste als Verbindung zugeordnet werden. Es kommt dann nur noch eine Fehlermeldung das die Verbindung nicht hersgestellt werden kann. Sofern du jedoch die Tasten z. B. als Favoriten anders belegen kannst, ist das dann noch vorzuziehen.

Pinne

• Hi Pi7272

wollte ich bei den 6021 meiner Ma machen, bei dem Ding kann man keine neuen Verbindungen anlegen und auch keine vorgegebenen ändern. Das ist vielleicht ätzend...
    Wenn es jemand geschafft hat, bin ich dafür offen. Ich hatte auch noch ein 6021 ungebrandet und da waren halt Tasten die gab es bei der Vodafone Version nicht mehr.

Mit kommt kein Vodafone/T-Mobile Branding mehr ins Haus. Das ist soetwas von ätzend.

Gruss

bye Thomas

• Habe zwar kein Nokia 6020, da ich aber ein Nokia 6822 als Vodafone mein eigen nenne, sollte es das Gleiche sein:
    Nokia > Menü > Einstellungen > Persönliche Schnellzugriffe > Rechte Auswahltaste > zum Beispiel: Rechner

Solltest Du dann immer noch die Konfigurationseinstellungen kaputt machen wollen – was eigentlich nicht mehr nötig ist:
    Nokia > Menü > Einstellungen > Konfigurationseinstellungen > Eigene Konfigurationseinstellung > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > Internet > Zurück > Optionen > Aktivieren. Damit ist dann der WAP Zugang „kaputt“, der Rest sollte aber noch gehen.

• Hi Abi,

Neu hinzufügen gibt es nicht... Das ist ja das Problem... Hätte ich gern gemacht.. Und dafür musste meine Ma noch 29,- Euro bezahlen... Schlimm... Die T-Mobile Version konnte ich mir hier bei einem Kollegen ansehen. Die geht etwas besser... ist nicht so doll gelabelt...

Danke trotzdem...

Gruss

bye Thomas

• Hi Abi...

Ich habe es mir als Screenshot gespeichert. Muss ich machen wenn ich wieder daheim bin... Ist das Handy meiner Ma und die braucht kein Internet :)

Meld mich wenn es geklappt hat...

bye Thomas

• Wenn Du aber nur die rechte Auswahltaste ent-Vodafonest (kommt das jetzt in den Duden?), dann sollte es doch reichen. Deine Mutter kann dann nur noch über das Menü > Internet oder eben ein sehr langes drücken der 0 dahin gelangen. Wenn Letzteres passiert, wäre eher die automatische Tastensperre etwas, da ja sonst auch noch andere Nummer gewählt werden.

Ich würde die Interneteinstellungen nicht komplett kaputt machen. Man weiß nie wozu man die mal brauchen wird. Einfach die Taste umbelegen. Aber mit den angegebenen Pfaden ist ad möglich. Da nin ich mir sehr sicher. Man kann halt schnell falsch abbiegen bzw. ich habe auch ein paar Wochen gebraucht, um diese Einstellungen zu finden etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!