E61 + E70 UMTS WLAN routing

• Hallo,

weiss jemand von euch, ob es eine Möglichkeit gibt die UMTS-Verbindung der Telefone E61 oder E70 über WLAN zu routen?

Gruß
    Thomas

• Sorry, ich verstehe Deine Frage nicht.
    Erkläre es mir bitte nochmal, solange ich es nicht checke, kann ich nicht helfen.

rubberduck

• Also,
    die Nokia-Gerät verfügen doch durch die UMTS-Verbindung über einen Internet-Zugang. Mein Rechner würde dann mit dem Handy über ein AdHoc-WLAN verbunden sein. Ist es möglich den Internet-Zugang per Routing oder Proxy-Applikation an Rechner über WLAN weiterzugeben?

Kennt einer ein Programm oder die Einstellungen?

Gruß
    Thomas

• AFAIK gibts da bisher noch nichts und ob da in die Richtung noch was kommen wird ist auch fraglich. Wobei es echt ein klasse Feature wäre.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja aber macht das denn überhaupt Sinn? Für sowas ist eigentlich Bluetooth gedacht - ich denke selbst wenn du eine Lösung über WLAN und UMTS findest ist so ziemlich jeder Akku bei Einsatz beider Funkmodule ca in 10min leer.

• Davon gehe ich mal nicht aus, denn so weit ich nun gelesen habe ist das WLAN-Modul in beiden Telefonen sowieso immer an. Und das UMTS-Feature wird nicht sehr viel Strom verbrauchen, also eine Zeitspanne von 3 Stunden sollte in jedem Fall machbar sein.

Der Nutzen wäre, dass sich mehrere Leute an einem UMTS-Zugang einklinkenm könnten, während es bei Bluetooth immer nur einer kann, und zwar per direkter Einwahl.

Gibt es was vergleichbares wohl für Windows Mobile? Also für die Eplus und T-Mobile PDAs? Die haben ja auch UMTS und WLAN.

Gruß
    Thomas

• UMTS ist ein grosser Stromfresser, WLAN auch.
    Ich denke 3 Stunden komplett in UMTS und WLAN senden / empfangen ist nicht möglich, auch mit vollem Standard-Akku nicht.
    Denn die Gesprächszeit unter UMTS oder WLAN ist bei Nokia bei beiden mit 2,7 Stunden angegeben (jeweils getrennt voneinander). Wenn Du dann beides gleichzeitig laufen hast, dann kannst Du mit gut Glück wahrscheinlich gerade mal eine Stunde erreichen.

Droffen

• Naja, es gibt ja immer noch die Möglichkeit eines Netzteils ;-)
    Aber wie sieht es mit meinem eigentlichen Problem aus?

• verbinde doch deinen rechner per bluetooth mit dem e61, stell die verbindung per UMTS her. dann erstellst du mit deinem rechner ein adhoc-wlan und gibst auf deinem rechner die internetverbindung über das wlan frei..

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!