[K600i] Selbstentladung des Akkus

• Hallo,

ich beobachte bei meinem K600i gelegentlich, dass sich der Akku innerhalb kurzer Zeit selbst entlädt.

Das zeigt sich z.B. so: Ich benutze das Telefon, stecke es in die Tasche und stelle nach einer halben Stunde fest, dass der Akku recht warm geworden ist und die Batterieanzeige von fast voll auf nahezu leer gewechselt ist.

Leider kann ich nicht genau sagen, was ich unmittelbar davor mit dem Telefon gemacht habe (Voice, Email, etc.).

Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht der Prozessor wie beim PC durch eine hängende Anwendung ausgelastet wird und somit die Batterie leer saugt. Allerdings kann man das Telefon auch mit warmen Akku noch ganz normal benutzen (jedenfalls einige Minuten bevor es dann wegen leerer Batterie ausgeht).

Wo kann ich den Fehler suchen? Oder ist das bei dem Modell (aktuelle FW) evtl. eine bekannte Macke?

• Surfst Du evtl. (oder hast nur eine UMTS Datenverbindung aufgebaut)?

Das zieht doch recht stark am Akku und der wird auch warm dabei.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ja, es könnte sein, dass ich dann vorher immer eine Email weggeschickt habe oder das Postfach überprüft habe. Ob das dann aber über GPRS oder UMTS passiert, kann ich nicht sagen. Ist je nach Verfügbarkeit anders.

Wie kann ich denn die Verbindung (GPRS/UMTS) sicher beenden? Ich dachte immer, die ist aufgelegt, sobald die Weltkugel neben den Empfangsbalken verschwunden ist.

• Dem ist auch so....

Ich kenne das selber nur von Jimm.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!