Externe 160 GB Netzwerkfestplatte mit 2x USB für 99 Euro bei Alternate

  • Eine Frage hätte ich noch:


    Wenn ich einen Fernzugriff via DynDNS auf die im Ruhezustand (Stromsparmodus) befindliche Platte durchführe, springt sie dann automatisch an?


    Ist das Ganze dann auch halberwegs sicher zu realisieren? Nicht das jeder Hanswurst an meine Daten rankommt. Soll heißen: Habe ich die Möglichkeit Passwörter zu vergeben, die bestimmte Ordner schützen?
    Ich stell mir das schon bildlich vor: Sitze im Biergarten mit meinem E61, bin der öden Musik überdrüssig und lade mir schnell per WLAN neue Titel vom LanDrive runter.


    Ansonsten wird mir die Platte immer schmackhafter. Zumal endlich der Drucker von jedem Rechner problemlos erreichbar wär... *träum

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Leider ausverkauft


    Kann ich bestätigen. Habe auch gerade (21.05 Uhr) dort nachgeschaut, nicht smehr zu haben.


    Kennt jemand ein vergleichbares Angebot ?


    --
    Thomas Karten

  • Habe die Festplatte auch bestellt und bin bestens zufrieden. Das Webinterface ist praktisch und die Festplatte ist sehr leise. Auch nach mehreren Stunden audio- und Videostream wird die Festplatte nur Handwarm und das bei den sommerlichen Temperaturen. Die Festplatte kann leicht ausgetauscht werden, allerdings muss man dafür ein Garantiesiegel zerstören.


    Es ist im übrigen auch kein Problem über das Webinterface Partitionen und geschützte Ordner zu erstellen. Das einzige was ich vermisse ist eine "Benutzerverwaltung", so dass man zum Beispiel bestimmten Nutzern nur "Read only" rechte einräumen könnte.

  • Nein leider nicht. Wollte mir ursprünglich eine normale USB Platte holen, als ich über das Angebot gestolpert bin. ;) Sollte aber ansich kein Problem sein, solang die angeschlossene Platte in FAT32 formatiert ist.

  • Ich habe eine USB-Platte an das NetCenter angeschlossen, und die Platte wird erkannt und automatisch freigegeben. Lese und Schreibzugriff sind ohne weiteres möglich.


    Nur:


    Die USB-Platte (FAT32) enthält Ordner und Dateien, die Umlaute enthalten. Diese Ordner / Dateien werden nicht richtig angezeigt (vor dem Umlaut abgeschnitten) und Zugriff ist darauf auch nicht möglich.


    Kann das jemand bestätigen und evtl. eine Lösung anbieten?


    Edit:


    Gerade nochmal andersherum getestet:


    Wenn ich Dateien mit Umlauten über das Netz auf die Platte kopiere, geht das wunderbar und wird auch richtig angezeigt. Kommt die Platte dann per USB an den PC, sind die Dateinamen wieder Zeichensalat.


    /edit

    4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    [Zeichensalat.]


    Das liegt an den unterschiedlichen Codepages (Zeichentabellen). Dein PC (wahrscheinlich Windows) wird Latin1 nutzen, das NetCenter UTF8.


    Temporäre, wenn auch unbefriedigene Lösung: Nur ASCII 7Bit Zeichen für Datei- und Ordnernamen verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!