Externe 160 GB Netzwerkfestplatte mit 2x USB für 99 Euro bei Alternate

• Hallo,

bei Alternate gibts für 99€ (statt wie marktüblich 130-140 Euro) eine externe 160 GB NAS Netzwerkfestplatte (Western Digital). Außerdem hat das Teil 2 zusätzliche USB-Ports, an die man weitere Geräte (z.B. externe USB Platten) hängen kann.

Hier der Link: 160 GB Netzwerkfestplatte

Bei pcwelt.de gibts auch schon nen (positiven) Testbericht dazu.

Ein echts Schnäppchen, und für einige sicher interessant.

MfG,
    CHRIS

• Hi Chris,

vielen Dank für diesen Super-Tipp! :) Ich war schon länger am überlegen, mir eine NAS-Festplatte zu kaufen, und bei dem Preis kann man ja wirklich nicht "Nein" sagen. :top:

Danke!
    Tim

• würd gern wissen, ob ich das an meinen wlan-router anstecken kann
    und dann über wlan mein multifunktionsgerät benutzen kann??
    grüße manuel

• Ich bin nicht der Überflieger in dem Bereich, aber das müsste abhängig vom Router sein.
    Mein Router hat Beispielsweise einen Druckerport (Parallel und 2 USB).
    An den USB Ports könnte ich auch Festplatten "stöpseln"

Gruß
    Flatie

• Geht!

Ja, da das Gehäuse Ethernet-Ports hat ... letzten endes sprichst du es ja ueber eine IP-Adresse an.

Der USB-Port hat damit aber wirklich nix zu tun.

keinuser

Zitat

Original geschrieben von Manupulator
    würd gern wissen, ob ich das an meinen wlan-router anstecken kann
    grüße manuel

• Zitat

grüße manuel

Ja das geht, vorausgesetzt du hast an deinem Router mind. einen normalen Netzwerkanschluß oder einen integrierten Switch mit mehreren Netzwerkports (RJ-45).

MfG,
    CHRIS

• Zitat

grüße manuel

Multifunktionsgerät?? Über USB dürfte das wohl nicht klappen, da man hier wohl einen Printserver braucht (wo auch immer eingebaut). z.B. am USB-Port einer Fritzbox 7170/7140 funktioniert nur der Drucker, aber nicht Scanner etc. Der Anschluss für ein Multifunktionsgerät muss immer bidirektional für die volle Funktionsfähigkeit sein!! Ich habe mir ein brother Netzwerkmultifunktionsgerät für 150 € gekauft (MFC-425 CN) und an einen LAN-Port der Fritzbox angeschlossen. Läuft 1a!

• Moin
    sehe ich das richtig, dass die NAS Platte an den Router kommt, und der Speicher weiterer USB Platten wenn diese an die USB Ports der NAS Platte dranhängt zur Verfügung stehen ? Gibts da ein Limit nach oben ? Kann man die Platte gegen eine größere tauschen ?

Danke
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!