Netmonitor für PC in Verbindung mit UMTS Karte

• Moin!

Hier das ganze nochmal für eine "web'n'walk compact" von T-Mobile aka "Globetrotter GT MAX"

Option N.V.
    GlobeTrotter 3G+
    3.15.0Hd (Date: Feb 06 2006, Time: 12:53:15)
    +CNMI: (0,1,2),(0,1,2,3),(0,2),(0,1,2),(0,1)
    +CSCB: (0-1)
    +CBC: 0,100
    +CSQ: 6,0
    +CPAS: 0
    +CREG: 1,5
    +CREG: (0-2)
    +COPS: 1,2,"26203",0
    +CGSN funktioniert

Danke und Gruß,
    Diet

• Zitat

Original geschrieben von Mr. IMSI

+CGMI --> Option N.V.
    +CGMM --> GlobeTrotter Fusion

+CREG? --> +CREG: 0,1

Und da ist es auch schon wieder, das Problem: keine CellID, keine Location Area ID. Bringt so also nicht viel.

N.

• Das könnte noch was werden. Könntest Du mal

AT+CREG=2

und anschliessend

AT+CREG?

testen? Manchmal lässt sich dann doch noch die CI rausleiern.

N.

• Moin Nobbi,

Dabei kommt folgendes raus:

+CREG: 2,5,"701E","04B9"

Kann ich noch was testen?

Gruß, Diet

PS: wenn ich Deinen Netmonitor zusammen mit der "web'n'walk compact"-Karte verwenden möchte, was muß da im ini-File eingestellt werden bzw. welche Kommandozeilenparameter sind wichtig? Bin da noch nicht so ganz durchgestiegen. Ich gehe auch mal davon aus, daß das Programm in der aktuellen Version 2.3.2.604 noch nicht mit der Karte zusammenspielt, richtig? Danke!

• Hallo,

ich habe mir gerade testweise die nobbi-Monitorsoftware auf meinem Laptop installiert. Ich nutze die Software mit dem Option GTM380 WWAN Modul. "Leider" bucht sich das Modem aber immer ins UMTS-Netz ein, ich würde aber gerne GSM-only haben! Geht das irgendwo einzustellen?

EDIT: Es geht, allerdings umständlich: Man startet einfach MWconn in dem Modus den man Tracken will und schließt es dann wieder. Dann ist auch die nobbi Monitorsoftware in dem Modus, in dem man vorher mit MWconn verbunden hat.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!