e-plus 14 Tage rückgaberecht, wie Geld zurück?

  • Hallo,
    also weiß evt. jemand wie das läuft wenn man ein Handy zurükgeben möchte? Handy ohne Vertrag. Man hat ja 14 Tage rückgaberecht aber was ich mich frage wie bekomme ich das Geld zurück? Muss man da erst anrufen und denen die Kontonummer sagen wenn das Paket bei denen angekommen ist? Oder gibts einen scheck? Hat da jemand erfahrungen? Wie lange dauert so eine erstattung?
    :confused:

  • Ich kann nur sagen,
    es dauert und dauert und dauert.....!


    E+ ist nicht der schnellste Laden.


    Ich hatte nach einer Rücksendung schon gut 4-6 Wochen warten müßen :flop:
    Die hatten allerdings meine Kontodaten und haben dann zurück überwiesen.


    Wenn die Deine nicht haben, gehe ich davon aus, dass Du einen Scheck bekommst.

  • naja, mal schaun...


    ich hab hier grad den Rücksendeschein, da hab ich eben die imei nummer eingetragen und muss ich da noch den rücksendegrund eintragen? eigentlich heißt es ja immer man kann ohne angabe von Gründen zurückgeben....


    wäre das besser wenn ich schreibe das es mir nicht gefällt?



    Bei Artikelnummer weiß ich auch nix... steht ja nirgendswo was.

  • Re: e-plus 14 Tage rückgaberecht, wie Geld zurück?


    Zitat

    Original geschrieben von van
    Handy ohne Vertrag. Man hat ja 14 Tage rückgaberecht....


    Hast Du aber nur bei Onlinekauf....

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Wenn Du sie hast,
    fülle es ein, wenn nicht, dann halt nicht!

  • Die artikelnummer ist auf jeden Fall eine nummer ohne Buchstaben ja? Dann steht die nirgendswo...

  • Warum machst Du so ein Drama darum??


    Es steht alles in den Begleitpapieren!


    Klassischer Fall von:
    "lesen bildet" :rolleyes:

  • was für begleitpapiere? da steht nicht viel... da steht nur auf der rückseite was über verträge. aber nicht wie eine rückgabe abläuft und wo man artikelnummer findet usw.


    edit: ganz unten steht was von Widerrufsbelehrung die man MIT dem Kundenauftragsformular unterzeichnen soll.. (also 2 unterschritfen?!) habe aber keine exrta widerrufsbelehrung oder sowas.. hab nur ein retourenprotokoll wo auf der rückseite was von Mobilfunkverträgen steht und ne Rechnung.



    edit 2:
    Habe mal eben die 0177 1000 angerufen und wegen dem Schreiben gefragt.. also ich soll da unterschreiben wo was zu unterschreiben ist und gut. Hab ich...


    So, dann hab ich gefragt wie das mit der Erstattung läuft.. die wusste nicht so bescheid, meinte aber ich könnte ein Schreiben mit meiner Kontonummer dabei legen das die kollegen dann dort hin überweisen. Hab vorsichtshalber noch die 0177 1011 angerufen, die wusste aber gar nicht wie das abläuft, die kannte sich nur mit Mahnungen aus.


    Naja, wird schon so funktionieren jetzt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!