Nokia 6280 - Staub unterm Display Garantiefall?

  • Hallo,


    ich hab ein 6280 und wie bei so vielen anderen ist schon nach kürzester Zeit massiv Staub unterm Display - nach so kurzer Zeit so viel Staub hatte ich noch nie bei einem Telefon.


    Meiner Meinung nach ist das eine Fehlkonstruktion - auch wenn vom Hersteller gerne das Hosentaschenargument kommt, welches in meinen Augen keines ist, ein Handy darf nach ein paar Mal in der Tasche tragen nicht schon einen Staubeinbruch haben.


    Jetzt ist die Frage, ob man sowas als Garantiefall durchbekommt? Die Hersteller weigern sich bei sowas ja gerne und kommen mit irgendwelchen Scheinargumenten (s.o.)


    Hat jemand schon was in diese Richtung probiert? bzw. sein Gerät vielleicht sogar auf Garantie gesäubert bekommen?

  • Das bekommst du auf jeden Fall in der Garantiezeit kostenfrei repariert. Vielleicht ist da wirklich eine Dichtung nicht ganz ok, denn normal ist das auf jeden Fall nicht! Klar, Staub kommt rein, wenn es in der Tasche steckt, denn so ein Handy ist ja nicht 100% dicht, aber stark verstaubt ist eher selten.

  • Leider kannst du so oft den Staub entfernen lassen wie du willst, er kommt dennoch immer wieder. Entweder ein Handy ist dafür anfällig oder nicht. Beim 6280 scheints ja wohl so zu sein.


    Wenns wirklich ein "Konstruktionsfehler" ist, dann werden auch alle anderen 6280 sich so oder so ähnlich verhalten.


    Für mich wäre so ein Gerät nichts.

  • ich hatte bisher kein Nokia Handy bei welchem ich nach kurzer Zeit keinen Staub unterm Display hatte.. ist halt Nokia.. irgendwann gewöhnt man sich daran.


    kann man eigentlich die oberschale bei dem 6280 so ohne weiteres öffnen um den staub zu entfernen?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Beim E60 ist /Stofftaschenhandy->so gut wie Hosentasche) auch noch nix zu sehen.


    Ich denke wirklich das bleibt so, diesmal scheints geklappt zu haben :).

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Hatte bei meinem letzten Handy, dem Siemens CX65 auch sehr große Staubprobleme, jedoch konnte man das Cover mit einem beigelegten Stift abmachen und man konnte es problemlos reinigen.
    Jetzt beim Nokia 6280 hab ich das am Anfang auch gehabt mit dem originalen (ersten) Cover. War sehr schnell Staub hinter dem cover. Dann im Urlaub ist mir natürlich schon direkt (nach zwei Wochen) das Cover eingerissen. Hab mir ein neues bestellt bei E-Bay und dann selber drauf gemacht und bisher ist's staubfrei.
    Also wenns extrem wird, mach ich das Cover ab und mach es selber sauber!


    mushy

  • Ist es schwierig das Cover abzumachen? Und merkt man das hinterher, dass es schonmal unten war? Will nämlich die Garantie nicht verlieren...


    Zitat

    Original geschrieben von mushy
    Hatte bei meinem letzten Handy, dem Siemens CX65 auch sehr große Staubprobleme, jedoch konnte man das Cover mit einem beigelegten Stift abmachen und man konnte es problemlos reinigen.
    Jetzt beim Nokia 6280 hab ich das am Anfang auch gehabt mit dem originalen (ersten) Cover. War sehr schnell Staub hinter dem cover. Dann im Urlaub ist mir natürlich schon direkt (nach zwei Wochen) das Cover eingerissen. Hab mir ein neues bestellt bei E-Bay und dann selber drauf gemacht und bisher ist's staubfrei.
    Also wenns extrem wird, mach ich das Cover ab und mach es selber sauber!


    mushy

  • Also mein Handy sieht aus wie neu, nur fehlt halt das T-Mobile Loge vorn und hinten. Man sieht also nichts vom Coverwechsel, bis auf fehlender T-Mobile Logos, das ist aber gar nicht schlimm :top:
    Das Cover ist ja nur an fünf Stellen glaub ich befestigt und kann dort ausgerastet werden um es zu lösen.


    mushy

  • Hmmm ok das klingt nicht so schwer.. gibts irgendwo ne Anleitung im Netz? Oder wie hast Du das rausgefunden?

  • such mal ein bisschen hier im forum nach, da gibts schon einige anleitungen zu dem thema


    mushy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!