MobileTV bei T-Mobile, wie funktioniert's?

• Hallo,

ich habe ein nicht gebrandetes SE K800i und einen Relax XL Tarif, sollte also über das bis zum 31. August kostenlos enthaltene MobileTV verfügen.

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Was muss ich konfigurieren? Unter t-zones finde ich jedenfalls keinen Link "Kino & TV" (steht so auf der T-Mobile-Site)...

Oder braucht man dafür etwa ein T-Mobile-K800i?

Danke und Grüße,
    -Peter

• Re: MobileTV bei T-Mobile, wie funktioniert's?

Zitat

Original geschrieben von PeterW
    ich habe ein nicht gebrandetes SE K800i und einen Relax XL Tarif, sollte also über das bis zum 31. August kostenlos enthaltene MobileTV verfügen.

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Was muss ich konfigurieren? Unter t-zones finde ich jedenfalls keinen Link "Kino & TV" (steht so auf der T-Mobile-Site)...

Ich kenn´ mich da nicht so aus, aber spontan fällt mir folgendes ein:

1. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, funktioniert Mobile TV bei T-Mobile nur mit bestimmten Handys - überprüfe mal (auf t-mobile.de oder Hotline), ob das K800i überhaupt dazugehört.

2. Mobile TV funktioniert ja nur im UMTS-Netz; wenn schon die Links im Portal fehlen, könnte es vielleicht sein, daß Du im GSM-Netz eingebucht bist.

3. Wenn t-zones ansonsten korrekt angezeigt wird, müßte die Konfiguration meiner Meinung nach korrekt sein, es sei denn, für Mobile TV gäbe es noch weitere Einstellungen. Aber es fehlt ja breits der Link zu Mobile TV, was eher für die beiden erstgenannten Punkte sprechen würde.

Zitat

Oder braucht man dafür etwa ein T-Mobile-K800i?

Das halte ich für unwahrscheinlich, ganz ausschließen kann ich es aber auch nicht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: MobileTV bei T-Mobile, wie funktioniert's?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wenn t-zones ansonsten korrekt angezeigt wird, müßte die Konfiguration meiner Meinung nach korrekt sein, es sei denn, für Mobile TV gäbe es noch weitere Einstellungen. Aber es fehlt ja breits der Link zu Mobile TV, was eher für die beiden erstgenannten Punkte sprechen würde.

Für das Video-Streaming gibt es separate Einstellungen bei meinem SE K608i!

• Re: Re: Re: MobileTV bei T-Mobile, wie funktioniert's?

Zitat

Original geschrieben von alex5652
    Für das Video-Streaming gibt es separate Einstellungen bei meinem SE K608i!

Ja, die gibt es auch beim K800i. Hier lässt sich das Datenkonto einstellen und ggf. ein Proxy -- was müsste hier denn stehen, damit es funktioniert?

UMTS ist hier verfügbar, sollte in einer ruhigen Minute vielleicht tatsächlich mal die T-Mobile-Hotline befragen, auf deren Website ist ja immer noch keine Spur vom K800i...

Gruß,
    -Peter

• TV nur mit Branding

Das wurde mir von der t-Mobile-Hotline, die ansonsten super war (Überraschung!!!), mitgeteilt.

Weiß jemand, wie man das anders einrichten kann.

Habe ein "ungebrandetes" K800i und möchte das TM - TV-Angebot nutzen.

LG

Eifelralf

• kann mir jemand eine direkten LINK zu den TV kanälen von T-mobile geben ?

irgendwie ging das mal ohne, das er fragt, Ob 24 Stunden , oder 30Tage.

Da ich kein Direkter D1 Kunde bin sondern Klarmobil, sagt er mir ich hätte keine Berechtigung, aber es ging bis eben , wo ich mein K800i leider rücksetzen mußte und die LinkS futsch sind.
    Ich finde hier imForum leider diesen Link net mehr.

EDIT: // hat sich erledigt, hab es gefunden

http://handytv.tf-nextmedia.de/mcat/htv/tm/

:top:

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Funktioniert bei euch noch die Verlinkung auf dem N80? Bei mir läuft das schon seit 2 Wochen nicht mehr :(

Hat T-Mobile eine Veränderung in der Technik durchgeführt? Echt schade, fand den Umweg über den direkten Link immer super. Da mein N80 von T-Mobile nicht unterstützt wird, kann ich leider nicht mehr Mobile-TV´n :flop:

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Zitat

Original geschrieben von Banderas
    Funktioniert bei euch noch die Verlinkung auf dem N80? Bei mir läuft das schon seit 2 Wochen nicht mehr :(

Hat T-Mobile eine Veränderung in der Technik durchgeführt? Echt schade, fand den Umweg über den direkten Link immer super. Da mein N80 von T-Mobile nicht unterstützt wird, kann ich leider nicht mehr Mobile-TV´n :flop:

Hast du mal den "MobileTV-Player" von T-Mobile probiert!? Mit meinem nicht gebrandeten N73 klappt das auch nur mit dem Player.

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Hast du mal den "MobileTV-Player" von T-Mobile probiert!? Mit meinem nicht gebrandeten N73 klappt das auch nur mit dem Player.

Den Player gibt es leider für das N80 nicht zum downloaden, oder vielleicht doch :)

Hast Du eine Idee, wo ich den sonst herbekommen kann?

• Hallo Freunde,

ich habe soeben einen superkompetenten T-Mobile Hotliner am Hörer gehabt, ich kann nur sagen, echt tolle Leistung und das um diese Uhrzeit :top:

Er hat mir einen neuen Link (IP-Adresse) gegeben, womit es mit meinem N80 (vermutlich auch mit anderen Geräten) funktioniert.

http://10.111.189.30

dann öffnet sich wieder das Fenster mit der Senderleiste.

Falls jetzt der Realplayer aufgeht und eine weitere Fehlermeldung wie " Bereits in Verwendung" kommt. Dann müsst ihr in den Einstellungen vom Realplayer "Optionen-Einstellungen-Verbindung-Netz" das "T-Mobile Internet" auswählen.

Ab diesem Zeitpunkt hat es wieder wunderbar funktioniert :top:

Nochmals über diesen Weg ein Dankeschön an die T-Mobile Hotline.

Schönen Abend noch...
    Bandy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!