ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr Ich habe lediglich die
Ja, aber Du hast leider auf mein Posting noch nicht reagiert - denn die Kostenaufstellungen, die Du bemüht hast, lassen sich IMHO so nicht vergleichen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr Ich habe lediglich die
Ja, aber Du hast leider auf mein Posting noch nicht reagiert - denn die Kostenaufstellungen, die Du bemüht hast, lassen sich IMHO so nicht vergleichen.
Okay, wenn ich drauf eingehen soll:
ZitatEs wird in Deinem Zitat nämlich z.B. auch von den durch die Pilger entstandenen Kosten gesprochen
Dann ziehe doch mal von den 20 Millionen Euro, die für den Bush-Besuch angefallen sind, die sowieso anfallenden Kosten für alle Polizeibeamten ab, denn die wären sicherlich nicht arbeitslos, wenn Bush nicht gekommen wäre. Desweiteren würde mich eine genaue Kostenaufstellung interessieren. Hier wurde sicherlich auch der Wert (je nach Lager) höher oder niedriger angesetzt.
edit:
Ziehe einfach die Kosten der Pilger ab und siehe da, es bleiben immer noch Kosten übrig:
ZitatAlles anzeigen
Auch wenn ein Teil der Ausgaben durch Pilger, Sponsoring usw. gedeckt wurde, so blieben für die Steuerzahler große Summen:
- Etwa 7,5 Mio. Euro zahlte der Bund (also die Steuerzahler)
- 3 Mio. Euro zahlte das Land Nordrhein-Westfalen (also die Steuerzahler)
- 3 Mio. Euro gab die Stadt Köln (also die Steuerzahler) für Infrastrukturmaßnahmen aus.
- 1,2 Mio. zahlte die EU (also die Steuerzahler)
-----------
- 24,4 Mio. Euro kostete die Herrichtung des Marienfeldes
- 18,3 Mio. Euro wurden für Infrastruktur ausgegeben
- 12,2 Mio. Euro kosteten das Fremdpersonal und Mieten etc
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Das Foto stell ich mal unkommentiert rein, ist von der n-tv Website:
Wenn man keine Argumente oder einfach mal nichts mehr zu sagen hat, tut es halt auch mal ein Bild, das man so herrlich polemisch und passend zur Stimmung interpretieren könnte? :confused:
Oder wozu soll das gut sein?
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Dann ziehe doch mal von den 20 Millionen Euro, die für den Bush-Besuch angefallen sind, die sowieso anfallenden Kosten für alle Polizeibeamten ab, denn die wären sicherlich nicht arbeitslos, wenn Bush nicht gekommen wäre.
Das nicht, aber vielleicht gehören sie zu Polizeien anderer Länder und Mecklenburg-Vorpommern muß für deren Anforderung bezahlen. Dazu kommen die Kosten für Anfahrt, Benzin, Material, Unterbringung und Verpflegung, das sind alles Zusatzkosten, ebenso wie die Teilsperrung von vier Ortschaften. Trotzdem sind das z.T. auch Milchmädchenrechnungen, besonders die Aufstellung der Papst-Kosten ist hinten und vorne nicht stimmig und die Schlußfolgerungen falsch.
Kleiner Hinweis am Rande: zum G8-Gipfel in Heiligendamm kann dieser Thread dann recycelt werden, denn da entstehen noch ganz andere Kosten.
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
Wenn man keine Argumente oder einfach mal nichts mehr zu sagen hat, tut es halt auch mal ein Bild, das man so herrlich polemisch und passend zur Stimmung interpretieren könnte? :confused:
Oder wozu soll das gut sein?
Meine Meinung hab ich doch schon zum besten gegeben, bitte nochmal lesen Im übrigen fand ich das Bild witzig, mehr nicht. Ist das jetzt nicht political correct?
Zitatbesonders die Aufstellung der Papst-Kosten ist hinten und vorne nicht stimmig und die Schlußfolgerungen falsch.
Wenn man es nur oft genug wiederholt, wird es auch nicht wahrer. Wie dem auch sei, ich klinke mich hier aus mit der Überzeugung das manche Dinge hier einfach nicht gern gesehen werden oder aber jeder Vergleich sowieso nicht passe.
Ich verweise auf meine Signatur und bin raus.
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Kleiner Hinweis am Rande: zum G8-Gipfel in Heiligendamm kann dieser Thread dann recycelt werden, denn da entstehen noch ganz andere Kosten.
Ja, unter anderem für die Sanierung der A19 zwischen Laage und dem Kreuz Rostock. Und zumindest gegen die Ausgaben wird sich keiner, der die Strecke kennt, wehren.
Ohne G8 Gipfel wäre die AB vermutlich weiter lustig vor sich hin verrottet...
[small](Ja, ich geb es ja zu, ich wollte auch mal OT sein :p) [/small]
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Wenn man es nur oft genug wiederholt, wird es auch nicht wahrer.
Die Aufstellung schmeisst völlig unterschiedliche Posten wie z.B. Polizeikosten, Unterbringung der Pilger und 'Infrastruktur' (was auch immer das sein soll) in einen Topf. Nur haben diese Posten nichts gemeinsam, sie schlagen nicht bei einem Kostenträger zu Buche und haben in einer Addition einfach so nichts verloren. Das wäre, als ob ich jetzt die privaten Anreisekosten der Fußballfans, die privat bezahlten Stadionbauten und die öffentlich bezahlten Infrastrukturmaßnahmen der Länder für die WM addiere und dann eine Aussage bezüglich der Kosten der WM treffe und die in ein Verhältnis zu den reinen Polizeikosten des Bush-Einsatzes setze - das passt einfach nicht.
ZitatKosten: Der Weltjugendtag kostet etwa 100 Millionen Euro, zuzüglich der Reisekosten nach Deutschland, die die Pilger beziehungsweise ihre Gemeinden selbst tragen. Von den 100 Millionen Euro bringen die Pilger 40 Prozent durch ihre Beiträge auf. Die Teilnehmer zahlen zwischen 40 (ohne Unterkunft/Verpflegung) und 169 Euro (mit Unterkunft und Vollverpflegung). Für Teilnehmer aus ärmeren Ländern gibt es Rabatte. Je 15 Prozent kommen vom Staat (Bund, Land Nordrhein-Westfalen, Stadt Köln, EU) [Anm. von mir = 15 Mio. Euro, nix 122 Mio.!!] und Sponsoren, 30 Prozent von der katholischen Kirche Deutschlands.
http://www.glaubeaktuell.net/p…rseite.php?IDD=1124118245
Vielleicht weisst du jetzt, was ich meine!?
Sorry, aber wer solche Quellen anführt ist auch nicht viel seriöser.
Die Quelle spielt keine Rolle, es geht um die Veranschaulichung, daß du völlig verschiedene Posten völlig unterschiedlicher Kostenträger addierst und das gegen einen Posten eines Kostenträgers stellst.
Nichtsdestotrotz kannst du gerne auch folgende Quelle zur Verdeutlichung meiner Aussage heranziehen, wenn dir die FAZ genehmer ist --> http://www.faz.net/s/RubCD1758…Tpl~Ecommon~Scontent.html
Und mir geht es darum zu zeigen, dass auch ein Papstbesuch Kosten verursacht, das wirst du doch nicht abstreiten können? Und das diese Kosten auch von der Allgemeinheit über Steuern irgendwie finanziert wurden. Oder streitest du das jetzt auch ab oder zerredest mein Posting, weil ich nicht in der Lage bin wie Elke meinen Sachverhalt so präzise zu formulieren, dass keinerlei Kritik oder Lücke entsteht !?
Um nichts anderes ging es mir. Aber da hat sich wohl jemand angegriffen gefühlt, weil ich ja einen 'Glaubensmann' angegriffen hab.
Ich korrigiere mein erstes Posting:
Bush Bashing ist IN.
Papst 'Halleluja' Gejubel ist ebenfalls IN
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!